Regeln im Forum

Support

Umgang untereinander
Der Umgang unter den Usern sollte möglichst höflich und respektvoll sein. Bedenkt, dass in diesem Forum Menschen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlicher Spielerfahrung aufeinandertreffen. So sollte es auch Verständnis für "dumme" Fragen geben.

Sinnvolle Beiträge
Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben. Das gilt insbesondere für 1-Wort-Postings ("LOL", "ROFL", etc.).
Um gerade bei längeren Themen zu verhindern, dass immer wieder die gleichen Argumente gennant werden und sich die Diskussion im Kreis dreht, sollte das Thema vollständig gelesen werden.

Doppelte Themen vermeiden
Prüft vorher ob schon ein Thema existiert und ergänzt dieses lieber um eueren Beitrag anstatt ein neues Thema zu eröffnen. Wenn euer Beitrag aber sehr weit vom Originalthema abweicht ist ein neues Thema evtl. sinnvoller. Benutzt auch die Such-Funktion.

Gebrauch privater Nachrichten
Unterhaltungen, Diskussionen oder Streitigkeiten mit einzelnen Personen sollten privat geführt werden. Nutzt dazu z.B. die Private-Nachrichten-Funktion dieses Forums oder andere Medien (IRC, Skype, ...).

Beschwerden gegen Spieler
Beschwerden gegen einzelne Spieler wegen Regelverstößen bitte per Supportsystem. Im Forum sind Beschwerdethreads unerwünscht.

Verfassen von Themen und Beirägen
Wählt für Forenbeiträge geeignete Überschriften. Schon in der Überschrift sollte das Thema eines Beitrags erkennbar sein. Unerwünscht sind vor allem unvollstädige Überschriften, oder nach Aufmerksamkeit schreiende Überschriften. Sehr ungünstig sind auch zu allgemein gehaltene Überschriften, z.B. "Bug gefunden" im Bug-Forum, oder "Ich hab da mal ne Frage..." im Fragen-Forum.

Prüft eure Beiträge vor dem Absenden auf inhaltliche Fehler und Rechtschreibfehler. Ein Forenbeitrag wird oft einige hundert Mal gelesen, aber nur einmal geschrieben. Deshalb sollte sich der Schreiber um Verständlichkeit bemühen.

Beschränkt Zitate auf ein sinnvolles Maß. Zitiert nur relevante Teile, damit die Beiträge nicht unnötig in die Länge gezogen werden.

Werbung
Themen, Beiträge oder Signaturen die vorwiegend für Werbezwecke erstellt wurden ohne einen Bezug zum Spiel "Minecraft" oder ähnliches zu haben, sind nicht erlaubt.
Werbung für andere Server ebenfalls nicht.

Konsequenzen
Bei Verstößen gegen diese Forenregeln können Verwarnungen ausgesprochen bzw. im Wiederholungsfall oder bei extremen Regelverstößen temporärer Entzug der Schreibrechte verhängt werden. Das Verwenden anderer Forenaccounts um diese Sperre zu umgehen (sogenannte "Fake-Accounts") ist nicht gestattet und kann eine Verlängerung der Sperre zur Folge haben. In Ausnahmefällen werden auch permanente Forensperren oder Strafen im Spiel verhängt.

Signaturen
Verwendet keine zu großen Signaturen da die oft eine ganze Seite verbrauchen. Am besten eine Höhe von 60 Pixel und/oder 4 Zeilen Text