[Plugin] Mcmmo Jobs

Allgemein

Hey Leute,

Da es eine PvP-Arena gibt und PvP immer beliebter wird, habe ich mich gefragt, ob man mcmmo einführen könnte. So kann man "Acrobatic" hoch leveln und so weniger Schaden erleiden, wenn man irgendwo runterfällt. So wird der Spielspaß um einiges erhöht.

Als nächstes würde ich gern das Plugin "Jobs" vorstellen, welches viele von euch kennen sollten.
Für die, die es nicht kennen :
Dort könnt ihr Jobs annehmen und so Geld verdienen.
Es gibt viele Jobs, wie Jäger, Baumfäller, Minenarbeiter und viele weitere

Hab mal das MCMMO Plugin installiert um mir das mal anzuschauen. Bisjetzt kenn ich das nmlch noch garnicht ^^
Zu dem Jobs Plugin:
Welche Jobs sollt es denn da geben? Ich mein Sachen wie Baumfäller oder Minenarbeiter kann man ja nicht als Job nehmen.
Das macht jeder Minecrafter auch so.

Farmer,Holzfäler,Miener,Bauarbeiter,Hunterund noch Crafter

Ich kenne dieses Plugin, habe auch schon Erfahrung.
Also in meinen Augen ist es wirklich ein gutes Plugin, was wirklich den Spaß erhöhen kann.
Vor allem, wenn man so stupide Sachen wie z.b. planieren oder sowas macht, welches ab einem bestimmten level dieses skills (habe den Namen leider vergessen) glowstone powder dropt.

Ich habe mir "Jobs" auf einigen Server angesehen - das läuft wunderbar mit Geldaddons zusammen, je nach Job welchen man annimmt erhöht sich das Geld dann.
Z.B. für gehackten Cobble, Erz, Kohle etc - als Miner.
Sinn der Sache ist somit passiv Geld zu bekommen für einen Shop - natürlich benötigt man nun auch einen Adminshop dazu, einige Items (Smaragd, Gras/Myzel - dinge die nicht so leicht zu finden/bekommen sind) und diese eben gegen Geld dort kaufbar.
So erspielen sich Spieler das Geld mit den Berufen welche sie wählen und kaufen sich davon dann benötigte Baumats welche sie sonst nicht finden.

Ja, die Idee mit den "Jobs" wurde aber erstmal auf Eis gelegt da nach dem 1.5 Update das Geld/Shop-System umgeändert.

Halte persönlich nichts von dem Job-plugin, wenn jemand etwas braucht, kann er in die runde fragen... oder es in einem Shop kaufen.