[Minecraft] Jobs / Verkaufen

Allgemein

Sollen wir das Shopsystem so verändern das:

Es bestimmte "Bereiche" im Verkauf gibt (Essensverkäufer, Miner, Holzfäller, usw).
Um was in einem bestimmten Bereich zu verkaufen zu dürfen muss man sich erstmal eine Lizenz dafür
kaufen. Dann darf man aber auch nur Items verkaufen die dazu gehören.

Oder habt ihr noch ne andere Idee?

kliingt super dann dürfte man aber als begrenzung nur 1-2 lizenzen kaufen weil jeder sonst alles verkaufen wird

naja, meine meinung dazu kennst du ja schon von gestern... aber ich fänd das auch so besser, weil man dann auch ein wirkliches shopsystem hat und wenn jeder alles verkauft, dann kauft ja keiner mehr bei andern was und dann bringts das im endeffekt auch nicht ;) dann stimme ich verc aber zu, dass man sich höchstens 2 lizenzen kaufen kann und mehr nicht... dazu sollten regeln aufgestellt werden, was alles dazu gehört, der eine denkt vielleicht, ein schwert gehört zu werkzeugen, obwohl es meiner meinung nach mit rüstungen zu den waffen gehört. außerdem fände ich es gut, wenn die bereiche nicht zu viele dinge umfassen, also dass eben zum beispiel waffen und werkzeuge getrennt werden, sodass man viele "kleinere" bereiche hat... sonst kann ein einzelner wieder zu viele sachen verkaufen. und was vielleicht auch noch gut wäre, wenn es nur eine bestimmte anzahl der einzelnen jobs geben kann, also nicht 10, die nahrung, aber niemand, der holz verkauft (oder ähnliches)

Paar mehr Meinungen? =/

vielleicht solltest du das immer mal wieder aufm server durchrufen, dass die hier ihre meinung zu den jobs schreiben sollen :D

Ja, aber derzeit scheinen wir komischer weise fast nur neue Spieler auf dem Server haben und weniger Stammgäste.

xD woran das wohl liegt

Ich find das mit den lizenzen ganz gut weil man eben kontrolle hat wer was vk.
man könnte auch eine kistenbegrentzung einführen , (z.b. 8-10 am anfang , bei bedarf kann man sich dann "kistenplätze" zukaufen)

wir sollten eh schauen wie das z.s. mit den berufen einhergeht....