Das liebe Geld in Craftolution - Die Bank

Allgemein

Um das Finanzwesen auf dem Server mal ein wenig mehr anzukurbeln, gibt es nun eine Bank.

Folgende FEATURES werden für alle Spieler angeboten:
1) Kostenlose Lagerung und sichere Verwahrung von Geld und Gegenständen
2) Wöchentliche Zinsen auf den eingezahlten Betrag
3) Vertrauenswürdige Spieler können Kredite aufnehmen.

INFORMATIONEN:
Solange wir das System noch nicht automatisiert haben, verwalte ich alle Vorgänge.
Wenn ich online bin, kannst du mich immer ansprechen, wenn du einen Bankvorgang durchführen willst.

=== Zinsen ===
! Zahlungen gehen immer an mich oder von mir aus. !

Ich gebe das Geld weiter an die Craftolution-Bank.
Dein Geld erwirtschaftet wöchentlich Zinsen. Der Zinssatz beträgt 2% auf den Betrag am Wochenanfang. Wochenanfang und Zinstag ist immer montags.
Die Zinsen werden zu 1% direkt in deine Geldbörse und zu 1% auf dein Konto gesendet.

Beispiel: Du hinterlegst an einem Donnerstag 100 auf deinem Konto. Dann erhältst du jeden nachfolgenden Montag 1 direkt in deine Geldbörse und 1 auf dein Konto dazu.

=== Offlineverwaltung ===
Du kannst jederzeit deine hinterlegten Sachen wieder kostenlos abholen.
Sollte ich nicht online sein, schreibe mir eine Nachricht oder eine eMail (kontakt@pingebam.de), aus der ersichtlich wird, wie du heißt, welchen Vorgang du durchführen willst, und welchen Betrag.
! Falls du einen Vorgang durchführst, ohne dass ich Bescheid weiß, musst du ihn mit einem Screenshot belegen, damit er gültig ist. !

Beispiel: Du möchtest 500 auf dein Konto überweisen, ich bin aber nicht online. Dann überweise die 500 an mich (/money pay Pingebam 500) und mache einen Screenshot, auf dem zu sehen ist, dass du wirklich den Befehl ausgeführt hast. Stelle mir dann den Screenshot zur Verfügung. Ich verbuche die 500 dann zu dem Zeitpunkt des Versendens.

Beispiel 2: Du möchtest 200 von deinem Konto abholen, ich bin aber nicht online. Dann schreibe mir eine Nachricht oder eMail, mit deinem Namen und dem Betrag, den du abholen möchtest. Ich werde dir so bald wie möglich dein Geld überweisen.

=== Gegenstände einlagern ===
Für die Ein- und Aus-Lagerung von Gegenständen muss ich online sein.
F: Was bringt es mir, dass ich Gegenstände in der Bank hinterlege?
A: Wenn du Gegenstände in der Bank hinterlegst, sind sie absolut dein Eigentum. Du kannst deine Gegenstände immer wieder erhalten, auch über Pluginfehler, Mapupdates, Weltresets und Abstürze hinweg. Diese sollten ja hoffentlich nie auftreten, aber sicherer ist sicherer.

=== Kredite ===
Spieler können Kredite aufnehmen, wenn sie ihn auch in absehbarer Zeit zurückzahlen können.
Ein Spieler kann nur einen Kredit von maximal 100 aufnehmen.

Das wäre es fürs Erste...

Viel Spaß mit den Finanzen!

Pingebam