Hallöchen :)
ich habe neulich ein Buch gelesen in dem es um eine Art Real-Life-Rollenspiel im Mittelalter ging. Dann hatte ich die Idee, dass man sowas ja vielleicht auch in Minecraft machen könnte, vielleicht könnte man das mit den geplanten Survivalgames irgendwie kombinieren. Dort könnte sich jeder eine Person (Bauer, Krieger, Adeliger, etc) und vielleicht auch einen anderen Namen ausdenken, und dann lassen wir der Geschichte ihren Lauf. Es müsste sich aber auch jeder dran halten, ein Bauer sollte also nur auf seinem Hof Sachen anbauen und diese eventuell auf einem Markt verkaufen, der Krieger sollte seinen "Herren" beschützen, usw. PvP würde das Ganze auch spannender machen, allerdings sollte man dann anständig miteinander umgehen und nicht einfach jeden totkloppen (es sei denn man ist Räuber oder so ;D). Es müsste sich eben seiner Rolle entsprechend verhalten. Dazu braucht man natürlich eine Menge Leute, aber ich denke, die könnten sich finden lassen. Außerdem bräuchte man eine extra Welt oder zumindest einen großräumigen Abschnitt (evtl. eine große Insel?) auf dem gebaut wird und der auch nicht verlassen wird. Es wäre natürlich gut, wenn es bereits vorher eine Stadt mit einigen umliegenden Dörfern oder eben schon Struktur auf diesem Land gibt, sodass man sich wirklich fühlt, als wäre man neu in einer mittelalterlichen Stadt. Sollte diese Idee Gefallen finden, würde ich gerne beim Bauen einer solchen Stadt helfen. Falls ihr Fragen habt, wie genau ich mir das vorstelle, dann schreibt sie einfach hier drunter.
Lg,
Wattebausch110
[Minecraft] Rollenspiele
Allgemein
gutes konzept nur leider muss ich dir mitteilen das wir das schon mal versucht haben und kläglich gescheitert sind
Da kann ich leider nur Vercingatorix zustimmen ^^
schade... aber woran lag es denn, dass alles gescheitert ist? vielleicht war das ganze einfach nicht gut genug organisiert oder so... ich jedenfalls hätte da jede menge ideen, was man da machen könnte :/
Total klasse Idee! Ich wäre dabei. Das mit den Inseln gefällt mir auch sehr. Man kann ja auch noch so einzelne Orden gründen...
danke christoph^^ naja, letztendlich müssen natürlich die admins entscheiden, ob sie sich sowas nochmal antun wollten, und es dürfen natürllich auch nicht zu viele sein, die alles vorbereiten und bauen, sonst haben wir nachher mehr vorbereiter als spieler und das wär ja auch blöd. vielleicht bräuchte man da dann noch ein, zwei zusätzliche plugins, damit es besser funktioniert, die die spieler daran hindern, etwas zu tun, was nicht ihren "fähigkeiten" entspricht, sodass, ich komme auf das beispiel mit dem bauer zurück, dieser jetzt nicht irgendwie minen und dias abbauen kann, was ein normaler bauer ja auch nicht tut. Wär auch toll wenn man den einzelnen charakteren irgendwie bestimmte fähigkeiten geben könnte, dass es vielleicht magier oder so gibt, die so mit blitzen andere schocken können oder sowas eben. dass jeder spieler etwas kann, was nicht alle anderen auch können. naja, admins, überlegts euch nochmal, ich fänds auf jeden fall toll, wenn wir sowas mal machen könnten :)