Also, die aktuelle Währung im Minecraft Server heißt "Euro" was nicht gut ist weil viele sie auch mit echtem Geld verwechseln etc.
Deswegen wird ein neuer Name für die Währung gesucht und wir brauchen Ideen!
Vorschläge können gepostet werden und werden dann in die Umfrage hinzugefügt.
Dieses Thema wurde gelöscht
Wie soll das gute Geld auf dem Craftolution Server heißen?
Allgemein
Taler (1)
Crafties (4)
Münzen
Cubes (2)
Coins (1)
Groschen
Pfund
Goldstücke (1)
Habt ihr noch Ideen?
Crafties!
Coins
Cubes oder Crafties
Goldstücke (bzw. nur Gold) oder Taler
aber "drei gold" klingt irgendwie doof, finde ich ;D also ich fänd cubes ganz gut...
aber cubes klingt wieder so anglisiert :/ Eine deutsche Bezeichnung wäre schöner
Wählt doch einfach für Coins.. :D
Schnell zu schreiben,hört sich gut und klassisch an und jeder 'neue' wird dadurch verstehen,dass es um die Währung gehen muss,z.B. Gold kann man ja denken es handelt sich um die Goldbarren
Schnell zu schreiben,hört sich gut und klassisch an und jeder 'neue' wird dadurch verstehen,dass es um die Währung gehen muss,z.B. Gold kann man ja denken es handelt sich um die Goldbarren
Ich bin für Crafties. Kann man auch gut sagen: "Macht dann 24 Crafties." oder "Ich brauche nur noch 48 Cr."
Crafties.
crafties klingt nach diesen kleinen gummiteilen, wo babys drauf rumkauen können...
aber gut, im prinzip ist es mir relativ egal, ich akzeptiere so ziemlich alles.
luke hat schon recht, dass ne deutsche bezeichnung schöner wäre... von daher wär taler oder so eigentlich auch ganz gut, das klingt son bisschen altertümlicher, wie minecraft es ja teilweise auch ist, genau wie die ganzen städte usw. oder sonst noch groschen oder sowas... wie gesagt, solange ihr das euro abschafft und nachher nicht "geld" oder "gold" nehmt ist mir so ziemlich alles recht ;)
aber gut, im prinzip ist es mir relativ egal, ich akzeptiere so ziemlich alles.
luke hat schon recht, dass ne deutsche bezeichnung schöner wäre... von daher wär taler oder so eigentlich auch ganz gut, das klingt son bisschen altertümlicher, wie minecraft es ja teilweise auch ist, genau wie die ganzen städte usw. oder sonst noch groschen oder sowas... wie gesagt, solange ihr das euro abschafft und nachher nicht "geld" oder "gold" nehmt ist mir so ziemlich alles recht ;)
"money balance: 50 Geld" :D
klingt total scheiße, oder ;D
* Mammon
* Moneten
* Penunzen
* Obolus
* Scheine
* Asche
* Cash
* Bimbes
* Euronen
* Kröten
* Knaster
* Knete
* Moos
* Öcken
* Pulver
* Schleifen
* Taler
* Schotter
* Tacken
* Zunder
* Dukaten
Wobei ich persönlich "Schmiermittel" ganz gut finde
* Moneten
* Penunzen
* Obolus
* Scheine
* Asche
* Cash
* Bimbes
* Euronen
* Kröten
* Knaster
* Knete
* Moos
* Öcken
* Pulver
* Schleifen
* Taler
* Schotter
* Tacken
* Zunder
* Dukaten
Wobei ich persönlich "Schmiermittel" ganz gut finde
Kröten klingt nice! Jetzt könnte man eigentlich mal ne umfrage starten, falls sowas geht. Genug Vorschläge haben wir ja jetzt...
boah ich fänd "Dukaten" richtig geil :D
und ne umfrage fänd ich jetzt auch gut
Also Schmiermittel fände ich auch gut