Hey,
ich wollte hier mal eben Gebrauch von dem Vorschlag Bereich machen ;).
Alles was ich hier so vorschlage habe ich aus eigener Ehrfahrung so mitbekommen auf verschiedenen Servern und die liefen eig suppi :D
1. PvP/PvE Zone
Mich stört es ehrlich gesagt bissel dass PvP quasi komplett gebannt ist. Könnte man denn nicht es so machen dass zb der Norden als PvP Gebiet gekennzeichnet ist (kleine Message wenn man den Betritt) und der Süden als PvE? So könnten alle "friedliebenden" Spieler in den PvE Bereich gehen und die Leute die sich auch mal gerne die Rübe einhauen im PvP irgendwas bauen ^^.
2. Factions
Meiner Meinung ein wundertolles Plugin da es soo viele Vorteile hat. Es ist zum einen ein Griefschutz so dass gar nicht erst gegrieft werden kann (iwie kann mans bestimmt umgehen aber naja..). Zum anderen hilft es neuen Spielern sich um einiges besser zu intrigieren da sie eben in eine solche Faction aufgenommen werden können und ihnen dort von den Spielern geholfen werden kann. So bleiben weniger Fragen an Admins hängen ;) Dazu gibt es auch einen Faction Chat was den Chat vilei bissel Übersichtlicher macht :D
Für alle die das Plug net kennenkurz zsm gefasst:
-"Claiming"
zuerst sammelt man "Power" indem man halt möglichst lange überlebt ohne zu sterben ist klar :D Mit dieser kann man dann Chunks claimen in welchen nur Factions Mitglieder etwas ab/bauen können.
-"Factions"
Es können Factions gegründet werden in welche Spieler eingeladen werden können und diese haben z.B einen eigenen Chat und können sich nicht gegenseitig hauen
Fragen und Meinungen dazu hier drunter :D
PS: Ich find euer Forum ehrlich gesagt ziemlich hässlich.. Mit der Werbung und der generelle Skin.. Aber naja :D
MfG
Ark
Paar Vorschläge :D
Allgemein
Die Frage ist natürlich immer wieviele Leute dafür sind und wie stark das "normale Gameplay" beeinflusst wird.
Solange alles keine Pflicht ist und der Server das schafft ohne laggs bin ich eigentlich dafür.
Aber erstmal müssen ein paar andere Spieler auch dafür sein ^^
man kann es ja mal ausprobieren wobei ich mich kritisch über zonen äussern muss denn wir haben schon mal Pvp probiert und gesehn wo hin es geführt hat .
were es dann nicht sinnvoller eine andere welt anzuknüpfen wo nur die leute pvp machen ? Denn das problem sehe ich das auch leute in pvp gebiete gehen und da bauen und sich dann aufregen werden wenn sie angegriffen werden
Ich bin nicht für dieses Plugin.
Sobald "Fraktionszonen" gemacht werden, werden automatisch andere Spieler ausgeschlossen.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass sobald 2 Fraktionen ein Gebiet beanspruchen, es großen Streit geben wird.
Es könnte auch zu richtigen "Clan-Kriegen" kommen, weil die einen das Gebiet der anderen wollen, und dann beschweren sich die Angegriffenen weil ihre Sachen weg sind...
Klar, ich würd gerne sowas wie die [Tec] etablieren, allerdings nicht so, das darunter andere Leiden müssen, weil ich z.b. in der nähe von Wasserläufers Turm baue, und da das Gebiet für mich markiere.