Viele von euch wissen ja schon das die Minecraft Version 1.7 bald released wird.
In diesem Update werden auch neue Biomes dazu kommen und es wird eine Menge an der Biomegenerierung geändert.
Jetzt stellt sich natürlich wieder die Frage wie wir den neuen Inhalt für euch zugänglich machen damit wir immer aktuell bleiben.
Deswegen könnt ihr jetzt wenn ihr eine Idee dazu habt diese unter diesen Thread posten!
Sobald die 1.7 dann released wurde wird eine Umfrage hier im Forum gestartet welche dieser Ideen wir umsetzen wollen.
Folgende Ideen sind bereits notiert:
Eine komplett neue Welt anfangen und den Server komplett frisch installieren. (Spielerzeit bleibt behalten).
Die alte Welt behalten und auf die neuen Features verzichten
Eine neue Welt anfangen und bestimmte Bauwerke die mit viel Aufwand gebaut wurden von der alten auf die neue Kopieren.
Was soll ab der 1.7 geschehen?
Allgemein
Hi,
ich kenne viele Möglichkeiten, diese werde ich auch einmal darstellen:
1.)Neue Welt aber alte Gebäude (ab VIP und höher) die wichtig sind per MC Edit kopieren, und auf die neu Generierte Welt Platzieren.
2.)Alte Welt behalten, aber einen neuen Spawn bauen wo neu generiertes Gebiet ist...
3.)Den Spawn und Umgebung so lassen wie es ist, und nur darum herum neue Welt generieren,
4.)Per Plugin die jetzige Welt weiter laufen lassen, aber eine 2te Welt über jenes Plugin erschaffen, in dem neues Gebiet ist und dort ein neuen Spawn bauen.(Welten werden per Weltenportal verbunden)
5.)Man Updated den Server, lässt aber die bisherigen Gebiete so wie sie sind, und man baut ein Portal das zu neuem Gebiet portet, wo eine weitere Stadt ist, die dann im 1.7 Gebiet liegt, so wies auf in Singleplayer Welten gemacht wird.
6.)Man macht die Spawnstadt in 1.7 Gebiet, lässt aber die Möglichkeit, in 1.6 Gebiet zurück zukehren. Also komplett neue Welt, aber einen großteil des 1.6 Gebietes mit MCEdit in die neue Welt kopieren, auch wenns nicht so toll aussieht, so hat man wenigstens beides: Neue Welt und ein Stück alte Welt.
Es lässt sich viel über das Programm MCEdit machen.
MCEdit ist kein Plugin oder Mod,aber das jetzt so hier zu erlären wäre zu viel.
Das wäre was mir grade spontan einfällt.
MfG Magiehammer
Magie das ist aber dein ersten Vorschlag finde ich nicht so gut, da dann nur noch die Vip oder höher Gebäude da sind und andere User haben nichts mehr zum Beispiel sie haben ihre Diamanten verloren usw... Daher finde ich dies sehr unfair weil auch manche Leute richtig viel gebaut haben und richtig große Sachen gebaut haben und die dann alle weg sind und man muss von ganz neu beginnen.
Antwort auf die Vorschläge von Magiehammer:
1.) Würde funktionieren, wenn dann aber mit WorldEdit und nicht MCEdit.
2.) Die Welt ist schon viel zu weit erkundet also funktioniert das eventuell nicht mehr so richtig bei so großen Koordinaten mit dem neuen Spawn
3.) Wie schon gesagt, die Welt ist schon riesig. Könnte aber eventuell funktionieren.
4.) Mehrere Welten gleichzeitig laufen lassen verbrauchen viel Performance. Ob das zu viel ist teste ich noch
5.) Ist ja der gleiche Vorschlag wie Nummer 2
6.) Da wäre ich jetzt dagegen weil die Welt dadurch überhaupt nicht mehr schön anzusehen ist.
Dass Gebäude rüberkopiert werden, ist bestimmt ne gute Sache, aber wenn dann von Trusted bitte auch.
Ich hab nämlich schon einiges gebaut und kein Bock, dass alles wieder weg ist.
Die Kisten sollte man meiner Meinung nach auch rüberkopieren oder die Admins könnten einfach schauen, was man in den Kisten hat und Kisten in der 1.7 mit den Items die man jetzt hat, befüllen.
Denn ich habe sehr wertvolle Kisten und es wäre sehr ärgerlich wenn diese verloren gingen.
MfG, chief2703
Also ich persönlich were froh wenns mal ne neue welt gegeb würde mir ist es auch recht egal ob dann letzendlich gebäude mit genommen werden , klar habe ich zb auch eineiges an items aber mal erlich das kann man alles neu erfarmen und ich finde das macht sogar noch spass .
ob nun gebäude mitgenommen werden ist mir fast egal , ich würde aufjedenfall den spawn mitnehmen denn da hat Isaany einfach zu viel liebe beim bauen reingesteckt als das man es dann liegen lässt .
ob nun von Pingebam und mir die hafenstadt zb mitgenommen wird ist uns eigentlich egal wir können jederzeit eine neue bauen , denn wenn man sagen würde wir nehmen nur den spawn mit were das für alle anderen denke ich fair weil wenn man jetzt anfängt und von jedem spieler seine region versetzt brauchen wir auch keine neue map anfangen .
was dazu noch ne überlegung were das man sagt okay jeder spieler ob nun ab trust oder vip kann sich EIN gebäude mitnehmen aber nicht ne ganze region ..
Es tut mir jetzt schon weh, meine gebaute Stadt (zu erreichen mit /warp Biberbach) mal wieder (!!) vernichtet zu sehen, aber das hier ist Demokratie und da muss ich mich wohl beugen. Denn die Mehrheit scheint eine neue Map zu wollen. Trotzdem wäre ich froh, wenn jemand einen Vorschlag hat, mit dem ich leben kann.
Der Spawn sollte unbedingt übernommen werden, oder zumindestens größtenteils und der Rest wird dann neu eingepasst.
Hab mal einen Vorschlag oben hinzugefügt. Ich denke mal falls wir Sachen aus der alten Welt kopieren dann welche die viel Aufwand gebraucht haben.
Nein,mein meisterhaftes Haus,das an einem Meisterstück grenzt :(
Ups nicht eingeloggt
So ich melde mich wieder:
Meine Meinung zu den vorangegangen Posts ist:
Mir sind noch 2 Sachen eingefallen die z.b. für eine neue Map sprechen:
Zum einen können neue Dörfer gebildet werden, in denen dann gebaut wird, und es gibt dann mehr MULTIplayer
Außerdem kann man in den neuen Biomen sicher interessante Gebilde finden, worauf ich mich z.b. freue.
Natürlich, man verliert sein hab und gut,was auch nicht schön ist, aber kann das nicht auch eine gute Möglichkeit für einen neu Anfang sein?
Vorausgesetzt es werden keine Gebäude kopiert, wenn welche kopiert werden, denke ich wäre es am Sinnvollsten wenn Gebäude kopiert werden,
welche ALLEN "dienen". Sprich eben der Spawn, vlt. die Paintball Map oder so, das SG-C (genaueres kommt bald) und sowas.
So verliert zwar jeder sein Heimat-Haus, aber es gibt noch Grundlegende "Heimische"-Gebäude/Gebiete.
Das würde ich gern als 7.) in meine Liste nehmen, zusammen gefasst:
7.)Neue Map mit lediglich den Gebäuden die der Allgemeinheit dienen.
Lukefighter ich finde deine Einstellung sehr vorbildlich nur so angemerkt :)
Chief, ich fürchte wenn wir auch Gebiete von Trusted übernehmen, wird zu viel kopiert, denn es gibt nicht grade wenig Stammspieler, sonst wären es ja keine :)
Willie, daher mein 7ter Vorschlag :)
Fear, das Problem bei WorldEdit ist, dass du (zumindest soweit ich weiß) keine Gebäude von einer Map zur anderen Kopieren kannst, man kann zwar (chematics) machen aber die werden nur auf dem Server gespeichert, im Ordner "WorldEdit", dass heißt man müsste den Ordner rüber kopieren, und ich weiß nicht in wie weit die Chematics mit anderen Versionen kompatibel sind, grade wenn die Physik der Welten geändert wird. Hingegen bei MCEdit keine Kompatibilitätsprobleme entstehen, da MCEdit nicht die eigene Version ändert, mit der 1.7.
Und Inngirmsch, wenn ich darf würd ich dann gern mithelfen :)
So viel dazu, falls mir noch was einfällt melde ich mich.
Ich hoffe ich konnte noch was mit dem 7ten Vorschlag einbringen.
Ich fände die neuen Biome schon wichtig. Daher finde ich, brauchen wir eine neue Map, da die alte schon viel zu groß ist, um da andere Eskapaden zu veranstalten. Da alle an ihren gebauten Sachen hängen, könnte man vereinbaren, dass Spieler einen Antrag auf Übernahme ihres Lieblingsgebäudes stellen dürfen. Also: Im Falle einer neuen Map zu 1.7 mit Übernahme alter Bauwerke, wäre es ganz sinnvoll, wenn du dein Lieblingsgebäude schon jetzt markieren könntest, damit wir im Falle eines Zuspruches das Gebäude auch rechtzeitig sichern können. Da die Bauwerke das sind, an dem man hängt, sollten auch nur sie übernommen werden und nicht irgendwelche Items (Doppelkiste voll Dias mitschmuggeln, wird nicht funktionieren).
Dazu einfach in das Gebäude oder vor das Bauwerk stellen und /mitnehmen oder /mitnehmen <Name des Bauwerks> tippen. Bis zur Version 1.7 bei Minecraft dürfte da ja noch genug Zeit vorhanden sein.
Auch Moderatoren und Admins unterliegen dieser Regel, da es sonst unfair wäre. Auch denkbar ist es, wenn Moderatoren und Admins gar keine Gebäude mitnehmen und dafür die öffentlichen Bauwerke "Spawnstadt" kollektiv mitnehmen würden.
Die jetzige Welt könnten wir bei Interesse für euch zum Download bereitstellen. Die aktuelle Größe der Welt beträgt aber bislang (vor Komprimierung) noch mehr als 2,3 GB.
Ich werd allerdings garantiert nicht nochmal das SG-C bauen :)
Von daher, sollten Mods/Admins auch die Möglichkeit haben ein Gebäude mitzunehmen
Es wäre gut, wenn noch mehr Spieler ihre Meinung dazu sagen würden, denn sonst müssen wir davon ausgehen, dass es euch egal ist, was genau passiert. In dem Fall müssen wir dann einfach eine Entscheidung treffen, die wir am besten finden.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man wenigstens eine Art "Erstausrüstungskiste" (Doppelkiste) mitnehmen könnte, die man vorher entsprechend gefüllt hat.
Dann hätte man auf der neuen Welt zumindest eine kleine Auswahl an Grundbaustoffen oder spezielle Materialien, Werkzeuge, Waffen, Rüstungen oder Nahrung.
Bleibt ja jeden dann selbst überlassen was er in die Kiste packt.
MfG
ExE
Finde ich persönlich ne gute idee aber dann keine doppelkiste sondern ne einzelne sonst wirds zuviel und jeder hat wieder alles. und wir sollten dann richtlichen aufsetzen so nach dem motto keine dias.
also gegen eine start ausrüstung bin ich persönlich , denn was man machen könnte were das man eine kiste setzt in der nen holz oder stein werkzeugsatz ist und ne leder rüssi und von mir aus noch nen steinschwert alles andere kann man sich durchaus selber wieder erfarmen . ddenn wenn jeder seine persönliche kiste mitnehmen soll / darf haben erstens die admins und mods mehr damit zu tun irgendwelche Items von jemanden einzulagern , und können sich dann noch das gemotze anhören wenn was fehlt etc.
Ausserdem mal erlich es ist nunmal ein Survival server heist nunmal farmt euch eure materialen wieder von vorne , und das ist doch auch der reitz bei minecraft.
Denn dann möchte ich auch gerne meine doppelchest dias mitnehmen die ich mal als spieler gefarmt habe .(vorsicht Sarkasmus)
ich finde wenn die spieler schon eins ihrer gebäude mitnehmen können ist das schon sehr grosszügig, und ausserdem immerhin wird hier noch gefragt was passieren soll andere server schalten einfach um und sagen gelitten .
Das mit den Gebäuden geht ja nicht bei allen Spielern...also ich kann mein Haus nicht mitnehmen...ist auch nicht so schlimm...wie du schon sagtest...bau ich halt ein neues :)
Aber so ne kleine Kiste mit etwas Werkzeug, Rüstung, usw. wäre nicht schlecht...Minimalausrüstung halt irgendwie.
Den Rest - wie du schon sagtest - kann man alles wieder farmen...ist ja der Sinn von MC!
Ich bin der Meinung das überhaupt keine Items in die neue Welt kopiert werden und auch keine am Start bereit sind.
Ich kann verstehen das viele Leute an ihren Gebäuden hängen weil es eine Menge arbeit war und das Gebäude evtl. auch ziemlich schön ist aber
bei Items denke ich sollte man keine behalten weil es wie Inngirmsch schon gesagt hat einfach ein Survival Server ist.
Hier werden dann neue Rohstoffe gesammelt und neu gefarmt. Eine "Erstausrüstungskiste" gibt es ja sozusagen bereits (/kit starter) welche auch auf der
neuen Welt bestimmt dabei ist. Aber bessere Items als Holzitems wären meiner Meinung nach zu viel.
Eine Welt ist normalerweise auch ein neuer Anfang, also reicht es wenn sogar noch Gebäude in die Welt kopiert werden.
Wird der Spawn denn nun übernommen? Wenn ja, dann schlage ich vor, dass den Spielern die Shops erhalten bleiben. Außerdem bleibt das Geld erhalten, das man vorher in Pinges Bank eingezahlt hat. Weil sonst wäre ja alles umsonst gewesen..
nein er wird nich mitgenommen weil die admins jetzt die schongs haben neue sachen zu machen altes is langweilig
Zitat von Kayasuper1 im Beitrag #21
nein er wird nich mitgenommen weil die admins jetzt die schongs haben neue sachen zu machen altes is langweilig
Woher hast du diese Information Kaya ?
Vieleicht gibt es mal eine TS Sitzung mit den Spielern die 1. Was zu sagen haben und 2. mit Spielern die hier oft Online sind.
Dies mal als anregung
Gruß
Okura aka Pierre
Der Spawn wird auf die neue Welt mitgenommen aber ob die Shops bestehen bleiben wissen wir noch nicht. Zu der Sache mit dem Geld hat Pingebam unter der Kategorie "Neuigkeiten" schon ein Thema erstellt bei dem man erfährt was damit passiert.