Hallo,
ich bin zwar recht neu auf diesem Server, jedoch ist mir einige male aufgefallen das es vorkommt und irgendwelche Idioten einloggen, die Chaos machen.
Man ist dann so Machtlos jemandem ausgeliefert das man in den Tisch beissen könnte.
Da ja nicht immer ein Admin oder Moderator da ist um da was zu machen, hier meine Idee.
Einen Rang zwischen Spieler und Trusted.
1. Neuling
2. Mitglied
3. Trusted
...
Neuling
Erhalten: Dies ist der Standardrang, den jeder Spieler erhält, sobald er den Server betritt.
Aufgaben: Ein Spieler hat keine Verpflichtung, außer sich an das Regelwerk zu halten. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass ein Spieler im Forum registriert ist.
Rechte: Keine besonderen Rechte.
Mitglied
Erhalten: Sobald ein höherer Rang erkennt das es sich nicht um jemanden handelt der auf Krawall gebürstet ist und sich im Chat benehmen kann.
Alternativ: Bei Eingabe eines Passwortes welches man im Regelwerk versteckt wird dieser Rang freigeschaltet.
Derjenige bekommt ein Starter Kit welches ein bisschen mehr beinhaltet als das aktuelle. (Essen, Holz, Stein)
Aufgaben: Ein Spieler hat keine Verpflichtung, außer sich an das Regelwerk zu halten. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass ein Spieler im Forum registriert ist.
Rechte: Baurecht auf den vorgesehenen Flächen (Überall ausser gesperrte Zonen)
Trusted
Wie gehabt, plus evtl. das setzen des Ranges von Neuling auf Mitglied
Solange man kein Mitglied ist sollte man nichts anstellen können
Wahrscheinlich gibt es auch ein plugin dafür oder so ich suche halt nur was um Chaoten die einem das Spiel versauen fernzuhalten.
Gruß
Pierre aka Okura
Vorschlag neuer Rang
Allgemein
Du schlägst also vor, es sollte eine Freischaltung irgendeiner Art auf dem Server geben.
Wir werden im Team uns noch einmal die Zeit nehmen, darüber nachzudenken. Die letzten drei Entscheidungen dieser Art sind aber so ausgefallen, dass das Freischalten entweder so einfach ist, dass es sinnlos ist, oder so umständlich, weil z.B. immer ein Admin on sein muss, und dadurch der Spaß verloren geht, weil viele neue normale Spieler sich direkt ausgegrenzt fühlen. Ich sage das jetzt schon mal im Voraus, weil ich befürchte, dass dieser Vorschlag ähnliche Antworten erhalten könnte.
Gruß
Pingebam
PS: Mich würde es ja mal interessieren, woher du die Formulierungen genommen hast. Ich habe die Schreibweise so schon mal in einem anderen Bereich gesehen...
Wenn ich mir die Primitiven angucke die hier manchmal zu faul sind 10 Holz zu farmen dann wäre jedes kleine Hindernis schon ein Gewinn.
Aber Du hast recht es sollte nicht zu kompliziert sein.
Ein Beispiel wo ich es recht gut fand:
http://www.lachcraft.de//pages/der-server/spielregeln.php
Da steht oben (1.1) erst das gefakte PW und dann kommt weit unten das richtige. (such selbst :) )
Edit: Ich war dort einige Zeit bis man durch die ganze Technik nicht mehr wirklich was zu tun hatte außer den Querry nachsetzen und Bauen...Monster waren Friedlich ...laaangweilig
Es ist wie du sagst nur eine kleine Hürde aber bei den meisten reicht das :)
Gruß
Okura
PS: Ich habe gestern Vercingatorix gefragt ob es mal eine Rang Liste mit beschreibung gibt. Da hat er es mir hier im Forum per PN gesendet, da es wohl nur im Admin Bereich war.