Tatbestand am 20.11.2013

Support

Hallo,

nur der Ordnung halber wollte ich das Thema Griefing hier gleich mal erwähnen. Ein mir bekannter Vorfall trat am 20.11.2013 abends ein. Da wurde massiv gegrieft mit Zerstörungen an Straßen, Häusern und elektrischen Leitungen (Redstone...). Thema lt. Fear am 21.11.2013 tagsüber schon wieder erledigt. Schaden wurde beseitigt.

Die bösen haben sich ganz fachmännisch (und das ist glaube ich auch ihr offizieller Titel) Professional Griefers oder so genannt.

Ich gehe also davon aus die Kollegen kommen bald wieder... :S

K.
Solange die beiden 'Pepper77' und 'Yolaa' heißen sollten sie nicht wieder kommen können :thumbup:
Mehrere Schäden an dem Clay-Holz-Haus von Okura1973 waren von 'Pepper77' und
'Yoola' hat alle Tiere neben dem Haus getötet.
Weitere Schäden sind mir nicht aufgefallen weswegen ich davon ausgehe das es nur diese 2 Griefer waren.
Ich war online als die beiden da waren. Schade... habe beide noch begrüßt... demnächst werde ich bei neuen, unbekannten Namen mal zu den Kollegen teleportieren und schauen, was die so gerade machen... ?(
Dann kannst Du aber auch nur hilflos zugucken wenn ein neuer Spieler grieft.
Aber wir haben fähige Admins die alles schnell und unkompliziert "rollbacken" können :)
So hilflos ist niemand. Man kann immer noch "!report <Informative Griefnachricht>" schreiben, damit wir später schnell sehen, wo was passiert ist.

Wir empfehlen immer noch, sich nicht bei Griefingangelegenheiten einzumischen, sondern die Griefer einfach gewähren zu lassen (oder einen Lava-Eimer aus Versehen an die richtigen Stellen verschütten). Wenn ihr manuell Sachen repariert, wird es schwerer Dinge zu rollbacken oder ihr könntet selbst als Griefer ins Visier geraten, was denkbar schlecht ist.

Gruß

Pingebam
Thema geschlossen.