Ideen für Großprojekte

Projekte

Hallo Craftolution Gemeinde,

wer Lust hat mal ein größeres Projekt anzugehen der sollte sich hier beteiligen.
Ideen werden gerne besprochen.
Das zählt jetzt natürlich für die neue Map auf 1.7

Ich gebe mal ein paar Vorlagen:

Fußballstadion > natürlich Neutral ohne Vereinswappen (oder wir gründen eine eigenes) Erweiterbar zu richtigen Spielen mit einem Plugin

Minas Tirith (Gondor) > Das ist eine Mammutaufgabe aber eine sehr schöne :)

Pariser Eifelturm > es gibt schon viele aber mit Sicherheit ein gutes Projekt

Freiheitsstatue > wie Eifelturm

Weiter gehts... :thumbup:
Hach ja, mein Lieblingsthema :)

Ich hätte was im Angebot:

Flughafen (ca. 400x 700 Blöcke)
Anno 2070 Eco-Tower

Freelancer Rheinland Schlachtschiff (Ist eh bald von mir in Bau)
Schlachtschiff Bismarck (ebenso)

Naja, das ist nur ein kleiner Teil, hatte mir irgendwo sowas mal aufgeschrieben.

MfG Maggie-fix&frisch
Ich hätte auch eine Idee:

Die schwebende Insel LAPUTA aus dem Film "Das Schloss im Himmel".

Da wäre ich allerdings selbst gerne beteiligt. :)

MfG

chief2703
Ich würde sagen wir Sammeln noch ein paar Ideen und fassen dann mal zusammen.
Am Schluss kann man evtl. mehrere Teams bilden die dann die Projekte Planen und bauen.
Kann man dann ja im TS nochmal besprechen.

LG
Pierre/Okura
Ich stele mich gerne als 2ten Organisator zur verfügung :)

MfG Maggie-fix&frisch
Noooooiiinnn

;( ;( ;(
Aso hier sind übrigens die Baupläne für das Raumschiff "Rheinland RNG Bremen"

Also sind nur Screens aber per viewvox kann ich auch die einzelnen Ebenen sehen.

Screen:

Hach ja, mein Lieblingsthema :)

Ich hätte was im Angebot:

Flughafen (ca. 400x 700 Blöcke)
Anno 2070 Eco-Tower

Freelancer Rheinland Schlachtschiff (Ist eh bald von mir in Bau)
Schlachtschiff Bismarck (ebenso)

Naja, das ist nur ein kleiner Teil, hatte mir irgendwo sowas mal aufgeschrieben.

MfG Maggie-fix&frisch
Flughafen? braucht den einer? ^^
Anno Exo Building wäre nett anzusehen... (haben wir mit WE auf einem Anderen Server schonmal gebaut ist Genial geworden)
Gut für Magie wäre aber wenn du mal sachen ohne WE und Creativ bauen würdest das wäre dann noch viel cooler, auch wenn es länger dauert.

naja nu aber zu meinem Project:

Ich baue (bereits seit einigen Tagen) mit Okura und Krardak eine Varriation vom Erebor... oder zumindestens eine Zwergenstadt unter einem Riesigen Berg mit allem Drum und dran.
wenn jemand Mitbauen möchte kann er sich bei uns dreien gerne Bewerben wir entscheiden gemeinsam ob ihr mitbauen könnt ... Ach ja das wichtigste alles wird im Survival gebaut
WE ist nicht (zum bau) erwünscht (zum verschieben hin und wieder schon, bei Fehlern in der struktur)

Wir werden auch Timelaps machen und wenn es mal Fertig ist auf Youtube hochstellen (wird aber warscheinlich Monate dauern) mal sehen vieleicht halten wir euch mit Fotos im Forum auf dem Laufenden.

Gez.: JackTwinblades Alias JacktheBlades

P.S.: Der Berg Selbst ist übrigens mit WE erstellt worden... komplett eine Masse ohne Löcher darin.

Gut für Magie wäre aber wenn du mal sachen ohne WE und Creativ bauen würdest das wäre dann noch viel cooler, auch wenn es länger dauert.

Das Problem mit ohne WE und Crea ist nicht die Zeit, sondern das elendige, Farmen, das länger braucht als das bauen, da ich erst jedes einzelne Item suchen muss.
Und wenn ich mich (wie eben z.B.: bei der Kathedrale) verbaut habe, müsste ich ALLES bis zum Fehler zurückabbauen und neu machen, und wenns Stein ist, müsst ich ohne Behutsamkeit auch noch alles neu brennen.
Das wäre ein unmachbares elendiges Farmen und verarbeiten, bis man irgendwann bauen kann.
Zumal man ohne Fly sich bei ner Kathedrale eh ständig zu Tode stürtzt.

Von daher, meiner Meinung nach: Crea muss drin sein, und WE ist zur verschnellerung und vereinfachung, ohne großen Verlust an Aussehen.
Ob ich jetzt ne Wand aus Glas mit Steinmauern von Hand hinsetz oder per WE hochziehe bis es eine änderung im Bau gibt, ist egal, das Ergebnis ist gleich.

So bevor das n zu langer Text wird:
MfG Maggie
Also ich bin da ganz der Meinung von Jack. Wir hatten uns auf Survival geeinigt aber mit option des Fly, um halt die Wertschätzung so eines Projektes zu erhalten.
Wenn dann am Ende steht...Projekt wurde mit Creativ und WE erbaut dann ist das nicht gerade ein Meisterwerk.
Ausserdem ist doch hier der Weg das Ziel ... also Survival mit Fly als absicherung. Wer mag kann auch gern Gerüste bauen oder ähnliche Hilfsmittel.
Am Ende möchte ich ein R E S P E K T stehen haben :thumbsup:
Oku, es ist keine Kunst ob man etwas in Surv. oder Crea baut.

Fürher als ich schonmal die Kathedrale gebaut hab, gabs zwar kein Crea, aber da hat man dann halt TMI genutzt.
Und Fly. Damals hat man dann nicht gesagt:" Öh das ist doch nicht mir Survival gebaut".
Nur weil es heute Crea gibt, und damit TMI mehr oder weniger abgelöst wurde, beschwert man sich.
Ob ich die Item mit TMI oder Crea hol ist meiner meinung nach egal.

Und mir persönlich ist es auch egal, ob es mit oder ohne WE gebaut ist. Es kommt auf das Ergebnis an, nicht irgendein "wie".
Naja mir wurscht, ohne Crea/TMI und fly wird bei mir nix.
Das würde nur ewig lange dauern und es gibt leute die schon weg sind, weil es nicht so viel gebaut wird.

MfG Maggie
Wo ist denn da die Herrausforderung? Wir waren jetzt nur zu 2. bzw. mit Krardak dann zu 3. und es hat schon gut geklappt. Einige Farmen wenn andere bauen und über TS kann man Ideen austauschen.
Wenn man mal kein Bock mehr auf Farmen von Steinen oder anderem Zeug hat macht man mal nen Gemeinsamen Ausflug in die Hölle oder was anderes...so wächst man zusammen und lernt sich kennen.
Ok, meine Meinung ist halt das man mit Crea oder TMI ohne selbst Hand anzulegen einfach aus dem Nichts Items holt. Was ich mit Cheaten gleichstelle.
Wenn es aus dem Shop kommt dann wäre es ok, weil man ja dafür Geld ausgibt oder Dinge gegen andere tauscht.

Aber ich akzeptiere deine Meinung genauso wie alle anderen.

Ich übergebe an den nächsten :D
Und der Wäre glaub ich wieder ich...

naja Wie gesagt ich habe schon ne Menge projecte gemacht die auch sich an Größe und Maßstäblichkeit immer weiter überboten haben ... Aber... ich Baute sie Alleine und das ist mein Springender punkt.
Wenn ich WE und Crea habe dann baue ich zu schnell und es wird dann viel zu schnell Lngweilig weil ich im Grunde alleine Baue... ok ja es hat vorteile Steine mit einem Schlag zu zerstören und nicht immer hin und her zu flitzen nur um den Fehlenden Stein zu holen... Aber es macht auch viel spaß zusammen sachen zu Farmen oder was jetzt auf uns zukommt weitere Riesige Hallen auszuheben mit WE wäre das in max 1 Minute gemacht aber dann wäre es nicht mit "Herzblut"

Riesige Bauten die im Surv. gemacht werden sind umso Imposanter weil es absolut Zeitaufwändig ist sich alles selbst zu besorgen. Auch wurde mir schon angeboten die Fehlenden Materialien wie Goldblöcke, Diablöcke usw. zu geben... Aber vorerst wird die Antwort immernoch nein Bleiben.

Alles Hat vor und Nachteile und jeder soll machen was er denkt aber wie von Okura gesagt "Der Weg ist das Ziel" ... eines Tages verstehst du vieleicht was wir damit meinen.

Ach und das wichtigste noch: Dach war eigentlich kein Diskusionstread

und damit gehabt euch wohl.
Okay, da wir ja ein Projekt gefunden haben, denke ich das dieses Thema geschlossen werden kann.

Wer von den Vorschlägen oder Ideen was abgreifen möchte kann dies gerne tun, sollte jedoch einen Neuen Thread eröffnen.

Danke für die Ideenreichen Ergüsse

Pierre aka Okura
Passt dieses Thema nicht eher in die Kategorie "Ideensammlung"? Wenn ja, dann könnte ich das mal moven :)
Und der Wäre glaub ich wieder ich...

Aber... ich Baute sie Alleine und das ist mein Springender punkt.
Aber es macht auch viel spaß zusammen sachen zu Farmen oder was jetzt auf uns zukommt weitere Riesige Hallen auszuheben mit WE wäre das in max 1 Minute gemacht aber dann wäre es nicht mit "Herzblut

Alles Hat vor und Nachteile und jeder soll machen was er denkt aber wie von Okura gesagt "Der Weg ist das Ziel" ... eines Tages verstehst du vieleicht was wir damit meinen.

Bevor das hier geschlossen wird würd ich alg. tortzdem gern was dazu sagen ;)

Grade der Punkt:"Viel Spaß zusammen sachen zu Farmen..."
Nun, ich habe keinen der den nerv hat, solche großprojekte wie die Kathedrale zu bauen.
Ausserdem hat niemand die Vorlage zu dem Gebäude.
Und es hat auch kein anderer die Art des bauens, alles so modern zu halten, wie es nun in der Stadt ist.
Meine Stadt ist die erste, in der so viel mit Redstone-Energie gearbeitet wird, indem überhaupt Kraftwerke stehen.
Und da hat von den anderen hier keiner Erfahrung drinne, und wenn es jemand hat, sind die entweder nie da, oder können von den rechten her kein WE nutzen, was unnötig viel länger dauern würde.
Und dann hole ich halt den anderen ein, und beide bekommen das Gefühl, das der ohne WE nutzlos ist.
Ich baue alleine, mit dem Ziel, das hier eine immer größer werdende Stadt steht, in dem User unendlich viele Häuser bauen, und vlt. sobald sie genug Zeug haben(was nunmal im Surv. dauert) selber ein "Community"-Projekt bauen.
Aber so im Surv. sähe das einfach zu schwierig aus. Jedes Teil das ich falsch setze, und sowas passiert jedem, muss neu gemacht werden und das würde den Bau der Stadt erheblich zurückwerfen, ich lieg sowieso schon hinter dem Zeitplan. Das ohne WE machen, wäre als gäbest du mir einen Auftrag ein Raumschiff zu bauen, in dem ich jeden Eisenblock selbst farmen müsste.
Okay, im Surv. ist es einfacher Teamwork zu machen, aber im Crea funktioniert das nicht, da alles einfach schneller fertig wird, und daher man sich gar nicht so schnell ordnen kann.
Und das es schneller fertig wird, ist eher ein Vorteil als ein nachteil. Teamarbeit funktioniert aber auch alg. bei mir nicht, da keiner weiss, wie ich die Stadt bauen will, und so was total schlechtes bei rauskämme.
Wenn ich bei dir mitmachen würde, wäre es das selbe, ich weiss net wie du bauen willst, und würde dich dann bauen lassen, und nur farmen ist auch blöd.

Wie auch immer.
"Der Weg ist das Ziel", hast du gesagt. Du meinst damit das bauen nehme ich an. Nun ich baue nicht um zu bauen, sondern weil ich sehen will, wie das Ergebnis (Die Stadt) am Ende aussieht.
Ich halte mich nur ungern mit Zwischenergebnissen auf, egal obs nen Punktabzug ( Mein Lehrer gibt immer Punktabzug wenn wir keine Zwischenergebnisse aufschreiben) gibt oder nicht, denn die Leute sehen am Ende auch nur das Ergebnis: Eine Stadt.
Mehr ist es doch auch nicht.
Auf anderen Servern hatte ich das selbe. Es hieß nicht "Crea oder Surv" sondern "gut oder schlecht".
Daher, ich baue mit Crea/TMI und WE. Was anderes würde mich nur aufhalten. Das würde mir auch nicht "gut" tun, um auf den Ursprung zurück zu kommen.

So, bevor das noch weiter so geht:

MfG Maggie
Thema geschlossen.