Siehe Titel :)
Und warum soll man da groß ne Commandblock vorrichtung bauen, wenn es doch ein simples Plugin dafür gibt? Und Stargate hat nun wirklich nicht viel verbraucht an ressis...
Gegenfrage:
Und warum soll man ein Plugin installieren, wenn es doch eine simple Funktion im Vanilla-Minecraft dafür gibt? Und der Server hat nun wirklich genug Probleme...
Weil das mit Commando-Blöcken einfach nicht funiktioniert? Woher soll ich wissen, welcher Commandblock grade unter de Stargate ist? Ich müsste jedesmal jeden Block nachschauen, bis dann irgendwann der richtige da ist.
Sorry aber es geht einfach deutlich einfacher mit Stargate-Plugin. Ausserdem hat es auf dem alten Server auch alles gut funktioniert, Stargate hat kaum Ressourcen verbraucht.
Und warum soll jetzt ausgerechnet Stargate rausbleiben, obwohl es keine Schuld an dem ruckeln trifft?
Ausserdem: Warum ist jetzt auch Craftbook raus??
Warum werden ausgerechnet solche Plugins rausgeschmissen? Der Server läuft, selbst wenn die raus sind nicht besser, also sind die nicht schuld.
Vorher hatts doch auch geklappt?
CraftBook ist nur vorrübergehend raus.
Das Ruckeln liegt an der Instabilen Bukkitversion und ist auf Vielen servern zu sehen, gerade wenn mehrere Leute auf den Server kommen, Aber es gab auch einen Anderen Stargatemod der ein Richtiges Gate baute und ein Richtiges Gatenetzwerk aufbaute. Könnte man sich auch mal anschauen (fals noch nicht passiert)
Aber alles im Allen die Frage Sind Sie Notwendig? Nur wegen der Optik? hmmm... Wir können ja nochmal eine Umfrage machen die 2 Wochen geht, (wann war eigentlich die erste umfrage?) auch ingame mit angesprochen wird durch Crafto's "Tagesnachrichten" vieleicht.
pro: Das Gejammer wegen den Warps wäre weg da nun Gates gebaut würden (aber Private sollen verboten werden, d.h. Alles was Offiziell ist bekommt ein Tor)
Contra: Höhere und Zeitaufwendigere Wartung (nachschauen ob die Tore nicht misbraucht werden /z.b. bauen eigener Tore)
Teleporterorte müssen neben den Toren immer aufgebaut werden, sowie eine kleine anweisung wie es funktioniert
Was ist mit der Irisfunktion? Die Tore können Passworte enthalten die die Iris verschließt... werden es dann eigene Tore? sind es dann Private Tore? werden sie dann Gelöscht?
fragen über fragen
gez.: JackTwinblades alias JacktheBlade
Hi Jack
Zu dem was du meinst mit dem"richtigem" Gate:
Das funktioniert nicht im Multiplayer, da dann jeder (soweit ich weiss) den Mod installieren muss, um das aussehen des Gates sehen zu können
Ansonsten fehlt die Grafik dazu.
Das Tornertzwerk ist eigendlich sehr simpel zu machen.
Man nimmt allen die Rechte eines zu bauen ausser den Admisn/mods und falls doch wer eins baut und irgendwie die Rechte umgeht, sieht man das in den Tor-Listen.
Und zur "EInführung" ins Tornetzwerk könnte man ein Tutorial Level bauen.
Ich hätt da ne Idee.
Vlt. könnte man das warpen mit Commandoböcken damit auch vollständig wegmachen und dafür durch Stargates ersetzten, denn dann wären wir mit einer der wenigen die Tatsächlich solche Sachen nutzt.
Das wäre noch ein kleiner nebensächlicher anreiz, das die Leute sowas benutzten und auf dem Server bleiben.
Ausserdem ist es möglich verschiedene Netzwerke zu machen, sodass man das "Stargate-Event" Netzwerk unabhängig vom Öffentlichen Netzwerk macht.
Und dann baut man hier und dahin ein paar Gates und lößt damit /warp und Commandoblöcke ab.
So haleb stunde später, seh ich das ich hier was schreiben wollte, ich schick einfach ab.
Maggie
Nein den Mod den ich meine der ist für Bukk. extra für server wir haben ihn schon auf anderen servern gehabt (bekannte von mir) und es gab Funktionen wie Tor Bauen, Supertor Bauen, Iris einrichten (+Offnen und schließen) sowie das Aussehen eines Stargates (ausgeschalten aus Obsidian und die lichter beim Aktiviren siind Glowstones) es hat DHD (ein Schalter/Hebel) der das Tor ansteuert und einen hebel darunter der die Iris verschließen kann ...
Ka wie das Plugin hieß
gez.: JackTwinblades alias JacktheBlade
Aso sowas meinst du..
hmmm
Wäre nur etwas schade um die so aufwändig gebaute Iris :)
Aber ich such mal danach, jetzt weiss ich auch welches Plugin du meinst.
http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/gates/"Gates"
Ansich ganz nett, allerdings ist das Anwählen sehr doof gemacht, da man jedes Item neu in die Chest legen muss, das wäre etwas... aufwändig.
Aber es hat nen Vortex, dass ich schick :D
Ansonsten find ich nur das alte normale, was wir haben.
Naja, MfG Maggie
Ok Nein du hast mich immer noch nicht ganz verstanden... Ich meine ein Plugin das Stargates richtig erstellt ... mitdem man richtige Netzwerke machen kann und das eine integrierte Iris besitzt...
Da du mir warscheinlich immer noch nicht Folgen kannst werde ich mich auf die Mühsame siche begeben...
(1 Stunde später)
Ich habe es Gefunden der Name lautet Wormhole X-treme, anbei ein Video davon (etwa ab der Hälfte zeigt er es genau vorher ist nur Installation und so
https://www.youtube.com/watch?v=KpG_iIRt5VEgez.: JackTwinblades alias JacktheBlade
Eigendlich hab ich dazu mal ne Antwort verfasst.
Das Wormhole X-Treme ist nicht auf aktueller 1.7.4 Version bzw.1.7 zumindest als ich eben schaute.
Hatte mir den auch angeschaut, ist auch gut gemacht.
Aber das lößt ja nicht das Problem:
Fear will kein neues SG-Plugin.
Da muss die Community ran :P
Aso, könnte nur Problematisch mit den Schaltern am DHD werden, da der ja eig. dann im Kontrollraum sein soll.
MfG Magie
Ja das ist das Einzige Gate was dann etwas anders ist als es sein sollte ... wegen dem DHD und Versionstechnich hab ich derzeit keine ahnung war auch nur n vorschlag
Ist auch in Ordnung, Nur wollen se halt kein neues Plugin...