Großprojekt: Kathedrale

Projekte

Huhu,

eig. wollte ich es zu einem kleinem geeim Projekt machen, nu isses eh schon raus.
Daher: Ich baue eine Kathedrale (Notre Dame als Vorbild) in 1:1.

Hier sind "Beta"-Bilder, also Bilder einer anderen Welt auf der aber das Ding steht:

Man sieht sich.
Darauf freue ich mich schon :thumbsup:
Wird das Projekt im Survival gebaut oder werden die Mats gestellt ?
Gibt es da ein Bauplan oder sowas?
Ist ein Konzept vorhanden...
mehr Infos :thumbsup:

Aber ich habe mit Erebor genug zu tun...*schwitz* :P
Also wenn ich es richtig gesehen habe wird der bau der Kathedrale mit GM 1 gemacht aber es sieht bisher recht gut aus... wäre auch enttäuscht wenn nicht.

und was soll denn heißen du hast schon genug zutun mit Erebor II ^^ das hat doch noch garnicht richtig angefangen... hach ne den Leuten kann man auch garnichts recht machen XP
Also wenn ich es richtig gesehen habe wird der bau der Kathedrale mit GM 1 gemacht
...

Meine Güte noch eins, ob GM1 oder GM2 oder was auch immer ist doch vollkommen egal?!
Es geht um das Ergebnis. Ich wüsste nicht, dass es "besser" aussieht nur weil es GM0 ist.
Beides sieht gleich gut aus, und daher verstehe ich nicht, warum manche hier soooo einen Wert auf den GM legen.
Wenn ich mir ansehe, die erste Kathedrale aus GM0 und meine jetztige und die GM1 von der ich grade nachbaue, alle sehen gleich aus. Und ich für meinen Teil "enpfinde" jetzt nicht wirklich mehr für das was ich im GM 0 gebaut habe.
Steckt nur ein unnötig großer Zeitaufwand drin, den man sich auf alle Fälle ersparen kann.

Und wenn ich ehrlich bin geht mir dieses Thema solangsam echt auf den Keks. Und ich mag Kekse.
Ich finde kein Unterschied, ob etwas mit oder ohne den unnötigen Zeitaufwand gebaut hat. Solange das Ergebnis respektabel aussieht, ist alles O.K..

MfG Maggie-fix&fertig.
OK wir schließen dieses Thema mit dem GM 1 ab, aber ich sag noch einwas dazu:

ob nun Gm1 oder Gm0 aussehen tut es nicht identisch (zumindestens nicht wenn du es nicht dierekt nachbaust sondern was eigenes machst)
Durch die Längere Bauzeit entstehen oftmals mehr Details und neue Ideen die beim sofortigen Bauen nicht integriert oder erst später hinzu gefügt werden.
Identisch sieht es nur aus wenn man etwas 1:1 Nachbaut und das ist das was die Leute nicht so Prickelnd finden.
Außerdem ist der Mensch ein Egoist, jeder ist so und das kann er nicht abstreiten, Wenn also ein Spieler sieht Oh da fliegt einer,
dann will der Spieler auch fliegen, wenn einer sieht oh der hat GM1 dann wollen es die anderen auch haben und da sie es nicht bekommen
reden sie die Erbauten sachen herunter (ich errinere an Issany's spawnstadt auf der 1.6er welt)

Der Mensch ist von natur aus eigen und auch wenn dich das Ankotzt dieses Thema wird immer bestehen sollange einer GM1 Baut.

Mit diesen Worten der Vernunft will ich dir zeigen dass es nichts bringt sich über das auf zu regen.

keep Smile und sage nix dazu, das Ärgert die leute ^^
Das gehört ja eigentlich nicht ganz hier hin aber sollte es hier nicht so sein das wir alle im Survival Spielen. Der Admin und seine Helfer sollten den Kreativ Modus doch nur verwenden wenn es unbedingt notwendig ist.
zB. bei Griefing oder wie jetzt die Weihnachtsaktion oder halt das erstellen eines Spawn wie hier beim Umzug, Spiele wie Paintball etc.
Ich möchte meine Bauten nicht er´ cheaten und als cheaten nenne ich zB. das Bauen eines großen Projektes mit Kreativ nur weil man es kann. Das ist wohl nur meine Einstellung aber ich wollte das mal loswerden.
Auch das helfen beim Suchen des End Portals hat mich ein wenig geärgert. Das ist wie einer Oma über die Strasse helfen obwohl sie nicht will ^^
Vieleicht sollten sich die Admin nochmal zusammen setzen um das Kreativ zu Regeln, Ich glaube es gibt Regeln aber die werden nicht eingehalten.
So jetzt könnt Ihr mich mit Steinen bewerfen aber das wollt ich loswerden

Gruß
Pierre
Ach leute...
Ich kann mich nur wiederholen: Ob mit oder ohne GM1 ist sch*** egal!
Am Ende sehen die Leute die Kathedrale und nicht das "Surv/Crea"...bla blub etc. pp. usw.
Ich hab noch argumente, so ist es nicht, aber ich habe einfach kein Bock mehr, das hier eine Debatte darüber gemacht wird, ob man sich nun Items holt, oder 20 Milliarden Stunden abbaut.
Und nein Oku, es gilt nur die Regel, das man im Crea keinen anderen Leuten etwas geben soll, wenn es der alg. Dient z.B. durch Gebäude die den Leuten nützen, oder den Spielern gefallen sodass sie länger auf dem Server bleiben,ist den Admins/Mods das benutzen von Creativ erlaubt.

Und Jack,
Wenn ich aus dem Kopf baue (Wie du sagst:"Was eigenes") habe ich einen festen Bauplan den ich mir ausdenke, und dann aufbaue. Wie ich an das Ziel komme, ist meinem Bauplan egal.
Sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum so viel Wert auf GM gelegt wird.
Wie schon gesagt, früher wars dann halt eben TMI, welches heute durch nen andere Bezeichnung abgelöst wurde.

Könntet man weiterhin nur TMI nutzen, würde sich keiner beschweren, nur weil man im GM 0 ist!
Wäret man im GM1 würden sich alle beschweren.Wie man ganz offentsichtlich sieht.
Wo ist da der Sinn??
Ob nun TMI oder Crea oder NEI ist nun zum wiederholten male egal.

Den Spielern kommt es drauf an, wie es aussieht, nicht wie es gebaut wurde, essei denn sie wollen es nachbauen aber das ist noch was anderes.

So, soll mir einer den Unterschied von TMI/NEI/Crea sagen, dann würde ich mich wundern, da es keinen Unterschied gibt, der das Bauverhalten angeht.

MfG Maggie