Project Kor Ankal <Das Juwel des Berges>

Projekte

Der Berg Grüßt alle Leser,

Mein Name ist Jack und ich möchte den Herren und Damen gerne einige anfängliche Bilder zu unserem Project Kor Ankal <Das Juwel des Berges> zeigen und die Geschichte dazu erzählen wie wir darauf kamen es dann wirklich zu machen.

Auf der Alten Crafto-Map baute ich bereits, mit anfänglicher Hilfe von Ingirmsch und Freaky (hoffe der name ist Richtiggeschrieben) eine Zwergenfeste die von außen sehr gut aussah aber nie fertig wurde.
nun wollte ich zwar diese Feste mit auf den neuen server nehmen aber mit 1,5 Mio Steinen war es dann doch ein eher unmachbares unterfangen (das meinen zumindestens die Admins). Nun Nichts desto Trotz begannen da auch schon gespräche mit einigen Leuten ob wir nicht gemeinsam bauen wollen... Darunter der Herr Okura und andere. Als dann nach LANGER LANGER (und um es nicht zu vergessen) LANGER wartezeit inder sich die Bukkitleute nur den Schnuller lang gezogen zu haben scheinen... (sorry ich schweife ab) war nun endlich 1.7 da... und es hieß Warten, auf die neue Map von Crafto. Nach weiterer wartezeit war es endlich soweit und die Neue Map war am Start. Gleich zu Großen Taten berufen suchte ich mir weit weit abseitz von dem Pulk an Leuten meine Ruhe und ein Hohes gebirge. Ich wurde Schwer enttäuscht da es nicht so sonderlich schöne gebirge gab. Aber ich fand einen Platz der garnicht mal so unangebracht war... also begann ich mir ein Kleines Häusschen zu bauen.

ja ja Ihr habt keinen bock hier noch 2 weitere stunden zu verbringen...

Kurz und knapp:

Ich Sprach mit Okura und er mit Krardak, wir suchten uns einen Platz und begannen mit der Planung. Die Schmiede musste zuerst hin... (warum weis ich nicht mehr) also begannen wir land zu ebnen. Dann begannen die beiden anderen Steine zu Farmen und ich ein wenig (bilder vom Hobbit 2 im kopf) einen Hochofen zu Formen. Mehrere verschiedene Varriationen Später haben wir dann eine gute Form gehabt:

http://www.youscreen.de/jacktwinblades/H…ne_Schatten.jpg

http://www.youscreen.de/jacktwinblades/H…it_Schatten.jpg

http://www.youscreen.de/jacktwinblades/Hochofen_1_bild3.jpg

http://www.youscreen.de/jacktwinblades/Hochofen_1_bild_4.jpg

Fortsetzung folgt (muss essen gehen)
Klingt doch nicht schlecht.
Und Jack, ich kann auch Texte schreiben, die bald nen Roman ergeben.
Mein längster Online Beitrag war glaub ich 1156 Zeilen +-50.

Ich les aber auch gern mal solche Beiträge von anderen :D

Wie man sieht, ich schweife auch ab, eig. war dein Projekt im Punkt und jetzt fasel ich was von nem 1156Zeilen langen Text und was der eig. Hauptpunkt war.
Allein dadurch, das ich beschreibe, was ich grade schreibe, ergibt sich neues, was ich theoretisch auch wieder begründen kann.
Das wär n Teufelskreislauf o.O
Und da wär das nächste Thema: Teufelskeise etc.
Und schon schwenk ich wieder vom Thema ab :)

MfG Maggie
So Leute, die das hier Lesen
Lange haben wir hier nichts Veröffentlicht, was die Neuigkeiten um Erebor II angeht... hier ein Paar bilder:
Der Berg:

Festungsberge (später):

Hafenanlage (später)

Tor (rohfassung)

so ich denke es sollte ersteinmal genug Matt sein um mal wieder was zu sehen, zu staunen und ev dass einer Bock bekommt und uns Anspricht ob er Helfen kann.

Derzeitige Bauer: Okura1973, fies0, JacktheBlade
Derzeitig inakrive Bauer: Krardak
So nachdem ich etwas unaktiv war was den Erebor angeht wollte ich mich wenigstens wenn auch nicht direkt mal wieder reinarbeiten.
Es war mir die Frage wie komme ich als Spieler zu diesem Gebiet.
Es sind gut 6000 m (blöcke)
zu Pferd ist zu langsam.
Porten wäre schnell aber fänd ich nicht so passend.
Also fing ich an eine Bahnlinie zu bauen.
Der Eingang am Erebor liegt etwas abgelegen vom Haupttor aber zu Fuss gut zu erreichen.
Wo genau der Eingang vom Spawn hinkommt muss noch mit den Admins abgesprochen werden.

Die Bauform habe ich mit Fies0 schon mal auf einem anderen Server gebaut und ich fand den effekt ganz gut wenn man die Schnurgerade Bahn linie fährt und dieses in genauen abstand laufende Licht an der Decke zu sehen.

@ Jack: da du ja mithelfen möchtest bzw. dir die Idee kam die Diagonale zu nehmen (wäre natürlich von der Strecke kürzer) wollte ich dir gern sagen das ich das nicht so gut finde. Wenn es dir nichts ausmacht würe ich die gerade vorziehen.
Man kann ja sagen wir mal alle 50 Blöcke einen Hacken schlagen um so auf den Richtigen Kurs zu kommen.
Lässt sich wesentlich einfacher Bauen.
Ich hoffe du hast noch nicht so viel verbaut da ich gerade ziemlich hals über kopf zur Arbeit bin. :wacko:

Gruß
Okura
Nein hab ich nicht aber du scheinst mich inzwichen zu kennen sodass du dir warscheinlich auch denken kannst dass ich den Schnöden langweiligen Tunnel etwas verschönert habe, Flieg mal mit highspeed durch und dag deine Meinung ob der Glatte oder der andere Teil besser ist (die Diagonale kommt warscheinlich nur nicht so gut an weil sie Schwerer zu Realisieren ist, aber es ist eure Idee und ich möchte mich da nicht einmischen. *konstruktive Kritik aus*

mal sehen wies wird bis die Tage
Nein was mich stört ist das Fahren im Cart. Bei jedem Richtungswechsel schwenkt die Kamera bzw. das Bild um und wenn das eine lange Zeit geht sieht das wohl auch nicht mehr so toll aus. Und ob das schwenken evtl. auf die Performance geht weis ich nicht...läd der dann mehr Chunks ?( ...na ja egal. Aber danke für die Kritik. Ich schau mir das morgen an und mach wohl mal ne Testfahrt im Minecart 8)
Ondawen Arkh -> Die Steinernen Hallen

gefällt mir am besten...sowohl der Name als auch die Bedeutung.

auch das es auf zwergisch is find ich gut...hat was.

Gute Idee
:thumbsup:
Ondawen Arkh find ich gut.
Ondawen Arkh -> Die Steinernen Hallen :thumbsup:

Passt zum Berg
Juwel des Berges!

Hat irgendwie was. Man könnte dann auch Redstone, Lapis Lazuli, Eisen, Rubine etc. zu Blöcken verarbeiten und ganz thematisch die Stadt damit etwas bunter und prachtvoller machen... :-)

K.
Juwel des Berges!

Hat irgendwie was. Man könnte dann auch Redstone, Lapis Lazuli, Eisen, Rubine etc. zu Blöcken verarbeiten und ganz thematisch die Stadt damit etwas bunter und prachtvoller machen... :-)
Das war auch meine Idee dabei
Huhu,

wollte mal hören wie weit die U-Bahn ist, die Erebor mit den Hauptstädten verbinden soll?

Hatten ja ausgemacht, sobald sie bei mir ankommt helfe ich mit buddeln... :-).

Grüße,

K.
Ich bin jetzt genau am Eck. Das waren jetzt 3000 Blöcke entfernung.
Leider sind es bis zu dir etwa noch mal soviele.
Wie lang fährt dann eigentlich die Eisenbahn? :-)
Und wenn es bei mir eine Station gibt, wie regeln wir das mit dem Bahnhof?

Und eine Frage die mich interessiert (bin ja ein Noob):

Man kann doch automatisch angetriebene Züge bauen zwecks Versorgung usw....

Macht es da Sinn einen zusätzlichen Versorgungsschacht zu buddeln? :-) ... der Wahnsinn beginnt :D

K.
Wie lang fährt dann eigentlich die Eisenbahn? :-)

Das habe ich noch nicht gemessen, da ja noch nicht komplett die Schienen liegen.
Aktuell bin ich jetzt mit dem Aussbau an der Ecke wo es dann in deine Richtung geht.
(das waren ca 3000 Blöcke entfernung vom Erebor aus gesehen)

Und wenn es bei mir eine Station gibt, wie regeln wir das mit dem Bahnhof?

Deinen Bahnhof kannst du gestalten wie du möchtest. Nur das Anhalt und Startsystem sollte überall gleich sein.
Da sollten wir dann mit den Eisenbahn spezialisten zusammenarbeiten.

Und eine Frage die mich interessiert (bin ja ein Noob):

Man kann doch automatisch angetriebene Züge bauen zwecks Versorgung usw....

Das Problem ist das ein Zug in Minecraft Vanilla keine Chunks läd. Dafür müsste man extra ein Mod auf den Server spielen, was ich aber gar nicht möchte.
(Chunks sind die Quadratischen 16x16Block grossen und vom Grund bis zum Himmel gehenden Bereiche die ein Spieler läd sobald er in ihm steht)
Also müsste immer ein Spieler mit diesem Zug der zb. Frachtwaggons angehängt hat mitfahren. Ansonsten würde der Zug sobald er aus dem geladenen Bereich fährt einfach stehenbleiben.

Macht es da Sinn einen zusätzlichen Versorgungsschacht zu buddeln? :-) ... der Wahnsinn beginnt :D

K.
Soweit dazu :D
Absolute Neuerung, die Bahn ist im Groben und ganzen nun bei Krardak angekommen, der Tunnel ist noch nicht überall komplett gebaut und auch die Schienen werden noch von mir hinzugefügt, aber wir haben den ersten teil, also den zu Krardak nun endlich geschafft.

Ich habe mich auch gleich an eine Funktionierende langstreckenbahn (in 1.7 noch mit nur 8km/s) die ab der 1.8 mit ganzen 24km/s laufen wird angefangen, da in der 1.8 dann leider einiges dazukommen wird und die Bahn dann noch "Verbessert" wird habe ich schonmal vorsorglich die Schaltung zu den Gleisen Selbst hinzugefügt. Wenn ich es mir so recht bedenke war es auch nötig denn der Server laggt wenn wir mit der Bahn fahren (zumindestens laggt er bei dem Fahrer) Aber das habe ich mit der Modifizierten Schiene ausgeglichen.

Das Schienensystem funktioniert derzeit in beide richtungen nur etwa 200 Block vor der Kurve und die Kurve selbst muss ich mir noch was überlegen da das 24km/s beschläunigungssystem viel platz braucht...

naja wir werden sehen wie es weitergeht
Nachdem sich nur einer für einen Versuch an der Statue bei mir gemeldet hat und er nach nichtmal 2 Tagen wieder das Handtuch geworfen hat... und mich beschimpft hat (warum auch immer) Habe ich nun selber mal ein zwei steine zusammen gesetzt und habe sowohl Kettenrock, Panzerplattenschulterschützer, gepanzerte Arme und eine Mithril Großaxt fertiggestellt. nun fehlen noch Torso mit Panzerplatten (wird schwer) Kopf und Helm wenn ich das alles unter ein "Dach" gebracht habe dann kann ich das Resultat ja zeigen, vorher mach ich das eher noch ungerne. Wenn Sie fertig ist werde ich euch die Statue gerne Zeigen.
Ach und Das Wichtigste die Abstimmung ist vorbei:

Kor Ankal, Das Juwel des Berges
hat gewonnen. 2. Platz wurden die Ondawen Arkh Steinernen Hallen, deshalb werde ich Unterirdisch ein Riesiges Gebäude bauen (Thronsahl oä) das diesen Name Trägt.
Die Schmiede wird wie gesagt den Name
Darakhvul Bakan Die Drachenflammenschmiede tragen.
Die Stadt davor wir außerdem Anthas Arkal heißen, Die Stadt am Berg und wird in Menschensprache Minoc genannt.