Kindliches verhalten von Mods und Administratoren

Support

Ok nun hab ich iwi dann doch mal die Nase Voll von dem Ganzen rotz, Es gibt hier Indirekte Regeln, an die sich manche nicht halten... (namen werden nicht genannt)

z.B. Es ist ein "Ungeschriebenes Gesetz" dass ein Moderator, welcher eine Unterstützende funktion für die Administratoren inne hat, eine VORBILDFUNKTION irgendwie Einnimmt.
Auch wenn es "hochintelligente" Leute Wie Pi... (ach mist keine Namen) und der Besitzer des Servers eher leicht nehmen so kann man aber an manchen stellen (meist von den Mod's) sehen dass sie Z.B. manchesmal Teleports machen die nicht "erlaubt" sind (mehrere beobachtungen) oder sich mit Leuten Wegen "Nichtigkeiten Streiten" (bsp.: Ausziehen von Spielern aus einer Stadt in eine eigen, oder Spieler 82003(oder so) der Jedes mal wenn er da ist die Spammregeln Bricht, Gestern erst hat er erst aufgeben müssen als er 8 Stunden Gebannt wurde---- Das ist ein eindeutiges auf der Nase Herumtanzen von diesem Spieler und kein Admin (obwohl beinahe alle da waren) ist da eingeschritten. Warum Lässt sich da der Anwesende Moderator (oder waren es mehr?) da so viel gefallen? wieso muss er alles 20 mal sagen?...

Dann noch etwas dass ich gerne mal als Umfrage starten lassen würde:

Sollte alle auf dem Server absolut nur (und damit auch Moderatoren und Administratoren die so einfach mal was bauen (Sei es eine Kathedrale oä) dass nicht direkt als ein "Minigame" oä gekenzeichnet wird (sprunglevel z.b.), oder eine Administrative Maßname ist) den Survival Modus Benutzen?

Es gibt noch eine Kleinigkeit die mir aufstößt: Magie (nachricht Gelöscht und ersetzt)... du wirst es nie lernen, ich Hoffe dass du irgendwann weniger Emotional wirst...
Also forderst du mehr oder weniger die folgenden Punkte?
[list]Zu der Umfrage bin ich mir noch nicht sicher. Da warte ich ab was die anderen dazu sagen.
Genau Danke Fear das trift es genau
Also gut, dann poste ich mal meine Meinung dazu:

Zu dem ersten Punkt: Manche Moderatoren und Admins sollen sich mehr an die Regeln halten
Ich denke mal das Problem ist, dass diese Regeln ja ungeschrieben sind.
Eine Lösung wäre endlich mal feste Regeln für die Admins und Mods bereit zu stellen (Wann darf man was machen etc.)

Zu dem zweiten Punkt: Manche Moderatoren und Admins sollen direkter und strenger mit den Leuten umgehen
Da bin ich mir noch unsicher.
Du meinst damit wahrscheinlich einen Fall bei dem der Spieler wie du ja gesagt hast dem Admin/Mod "auf der Nase Herumtanzt".
Ich würde sagen, dass sobald so ein Fall die anderen Leute auf dem Server anfängt zu stören, dass dann der Admin/Mod einen klaren Strich zieht.

Zu dem dritten Punkt: Manche Moderatoren und Admins sollen sich nicht die ganze Zeit mit den Leuten streiten und wenn doch, dann die /msg Funktion nutzen
Da bin ich dafür. An die Chat-Regeln sollte sich ja jeder halten. Wenn der Admin/Mod jetzt die ganze Zeit mit einem Spieler über irgendein Thema streitet, dann soll sich der Admin/Mod mit dem Spieler über /msg unterhalten oder der Diskussion ein Ende setzen.
Das wären jetzt erstmal meine Überlegungen zu den 3 Punkten. Überarbeite ich später eventuell nochmal und ich warte mal bis die anderen was dazu posten.

oder sich mit Leuten Wegen "Nichtigkeiten Streiten" (bsp.: Ausziehen von Spielern aus einer Stadt in eine eigen, oder Spieler 82003(oder so) der Jedes mal wenn er da ist die Spammregeln Bricht, Gestern erst hat er erst aufgeben müssen als er 8 Stunden Gebannt wurde----
Das ist ein eindeutiges auf der Nase Herumtanzen von diesem Spieler und kein Admin (obwohl beinahe alle da waren) ist da eingeschritten. Warum Lässt sich da der Anwesende Moderator (oder waren es mehr?) da so viel gefallen? wieso muss er alles 20 mal sagen?...

Sollte alle auf dem Server absolut nur (und damit auch Moderatoren und Administratoren die so einfach mal was bauen (Sei es eine Kathedrale oä) dass nicht direkt als ein "Minigame" oä gekenzeichnet wird (sprunglevel z.b.), oder eine Administrative Maßname ist) den Survival Modus Benutzen?

Es gibt noch eine Kleinigkeit die mir aufstößt: Magie (nachricht Gelöscht und ersetzt)... du wirst es nie lernen, ich Hoffe dass du irgendwann weniger Emotional wirst...

Guten Abend erstmal,

Also, zum ersten: Wir brauchen nicht groß drumrum reden, von wegen Namensnennung, du kannst es auch direkt sagen.
Und äh, "nichtigkeiten", ich bin immer noch ein Mensch, und jeder hat das recht mal fünsch zu werden. Ob du es verstehst oder nicht, wenn se bei mir einziehen, und überall halbe Häuser stehen lassen, ist es als würden sie den Wald abholzen und bei jedem Baum den letzten Rohholz Block dranlassen. Und dann noch fordern:"Ja mach mal nen Warp", eh nee. (So viel zu "auf der Nase rumtanzen")
Also ich lasse mir sowas nicht gefallen, aber anderer seits schreibst du, (siehe Zitat) manche laufen uns auf den Nasen herum, kannst du mir mal da genauer sagen: Willst du das wir strenger sind, oder willst du sagen, das wir nichts sagen sollen, weil (wie du es beschreibst) "nichtigkeiten".

Und meiner Meinung nach, lass ich mir hier noch recht wenig gefallen. Also, ich könnt mir auch alles am A**** vorbei gehen lassen, aber da sagst du dann ja wieder, wir würden zu wenig streng sein usw.

Und das Thema mit GM1 oder nicht sollte jetzt endlich mal abgeschlossen sein, ich hab da echt keine Lust mehr drauf. Was meinst du warum ich da den Thread geschlossen habe?

Zum letzten, wie ich schon schrieb, ich bin ein Mensch, und wenn dir alle auf den Zeigern gehen, wirst du auch sauer, dass weiß ich, ich hab dich so nemlich schonmal gesehen, also das du sauer wirst.
Also meker mich hier nicht dafür an, das ich z.B. bei tz oder 82003 etwas genervert und aggressiver werde. Ich beleidige sie nicht und das wird auch nicht vorkommen,wenn doch dann muss es schon nen echt guten Grund haben.

Hoffe ich bin auf alles eingegangen. Ich rede jetzt grad nur von mir, da wir schon öfters diese Art Gespräche hatten und du in den Beispielen meist mich meinst, wie eben mit der Stadt/82003 etc. pp.

Mit freundlichen Grüßen
[Tec]Admiral Magiehammer
Habe gerade erfahren das es sehr viele Beschwerden über mich gibt.

Sorry Leute.

Hörre jetzt auf.
Danke Magie für dein Statement, ok ich meine nicht immer dich, ok das mit der Stadt war wirklich über dich und es könnte sein dass ich es vieleicht etwas undeutlich schrieb das tut mir in diesem fall leit.

Fear hat es auf den punkt gebracht was ich mit meinem "Geschwafel" geschrieben habe ich meinte das eher als beispiele die nicht direkt auf dich gemünzt werden. Im allgemeinen wenn man das so überblickt meint man ja eher dass es 1 Moderator und eine Menge (teilweise nicht anwesende) Administratoren gibt. Ich meine mit der sache eher dass du Alleine auch kaum was ausrichten kannst wenn so Störenfriede (wie bereits von dir Genannt) immer wieder neue Möglichkeiten finden Andere zu Ärgern, deshalb habe ich auch jetzt eine Offizielle Beschwerde über 82003 geschrieben. Irgendwann muss mal Schluss sein, seine Ewigen Entschuldigungen die leer sind wie meine Leeren Eimerstacks machen da auch nichts besser.

Klar ausgedrückt Ihr sollt den Leuten zwar Freiraum geben und dass sie ihr ding machen und Bauen können aber Leute die andere Immer wieder Stören sind nicht erwünscht und sollten auch darauf mit den Passenden Mitteln aufmerksam gemacht werden.

Ich hoffe nun habe ich es in die Richtigen worte gefasst.

P.S.: Fear sprach auch das mit dem Streiten über MSG an, das war das Thema für Magie (allein um dann die "Ruhe" nicht zu Belasten)
P.P.S.: Der Fall um 82003 ist explizit ein Fall mit dem "Auf der Nase herumtanzen"
ich find das thema echt putzig worüber du dich beschwerst oo i großen und ganzen ;-)
Okay Jack.
Ehm, wie man heute gesehen hat, die Leute sind auch sehr hartnäckig. Nur wenn ich dann iwan /kick (name) (Spammen bitte unterlassen. Bei dreimaligem kicken 1 Stunde bann) geschrieben hab, haben die schon aufgehört, und andere machen weiter. Da kann ich schlecht so schnell hinterher schreiben :D
Aber gut, mit 82003 werd ich Pinge und Fear mal anhauen (nicht zu feste, soll ja net wehtun :D ), denn damit hast du vollkommen recht.
Und ich vergess meist noch das -silent hinten dran...

Mal ne Frage so an Pinge,Fear etc. wie sieht das eig. bei euch mit Konferenzen aus? Macht ihr so etwas eigentlich, oder redet ihr nur am Rande?

MfG Magie
Tja Magiehammer das ist leider das übel eines Moderators, entweder bist du der Unbarmherzige der bei Störungen Einschreitet und du als Spielverderber da stehst. Aber dafür der Chat Clean ist.
Oder du lässt öfter mal Milde walten und drückst gerne mal ein Auge zu und kommst vor lauter gespamme nicht hinterher alle Befehle usw. zu schreiben und Übersicht zu bewahren. Wie Jack so schön sagte dir auf der Nase rumtänzeln lässt.
Da wäre Natürlich eine Unterstützung sehr Hilfreich. Ich beneide dich da ehrlich nicht. Du machst das eigentlich schon recht ordentlich aber wie gesagt solltet Ihr Moderatoren euch mal mit den Admins(regelmässig) zusammen setzen um:
1. Dauerhafte Störenfriede zu unterbinden
2. Erforderliche Massnahmen deswegen zu ergreifen
3. sowas allgemein vorzubeugen durch evtl. Verbesserungen

Aber es ist Löblich das man hier darüber so toll Reden kann, es kann auch anders aussehen.
:thumbup:
Gruß
Okura
Ich hatte gestern leider keine große zeit um on zu sein, weshalb ich mir diesen Teil dazu nur denke aber gut verstehe (aufgrund von Erfahrung) Ja der job als Mod ist nicht ohne das merken die Meisten nicht wenn sie über so etwas nachdenken, das ist wie "Guter Bulle, Böser Bulle"

Guter Bulle: Lässt viel durchgehen und schaut nicht so genau hin (die Admins halten sich darin echt sehr gut)
ABER!: er zeigt keine Autorität was ihn unglaubwürdig macht wenn es tatsächlich mal an richtige Strafen geht und sachen wie der Chat werden vollgespammt usw.
Böser Bulle: Fackelt nicht lange auch mal den Kick oder Stündlichen Bannhammer auszupacken, Er sorgt für Ruhe und Ordnung
ABER! Die leute Meiden ihn weil er sehr streng sein Muss... und ein großes Risiko besteht dass er die Leute anfängt zu schikanieren (Das ist hier schon bei einem nicht genannten Moderator-Stalker aufgetreten)

Ein Gutes Mittelmaß ist schwer zu finden, da hier einige Moderatoren auch eher nur ihren eigenen Kram machen... (keine Beispiele) --- Damit ist nicht Magie gemeint ---
Wen meinst du denn mit Moderator-Stalkerr o.O?
82003?JEK?Chewbacca?
K.A. wen du damit meinst.
Würde das gern wissen um mal darauf zu schauen.

Deine Beschreibung war sehr passend mit dem guten/bösen bullen.
Ich versuch zu helfen, aber wenns wirklich schlimm ist hau ich die raus, wobei du recht hast, ETWAS strenger sollte ich sein.
Aber gut, mal sehen wie sich das entwickelt.

MfG Magie
Egal was Du tust Magiehammer, ich stehe hinter Dir. Bist'n Guten... :-)
Ich sagte es gab mal einen Moderator-Stalker damit meine ich nicht einen Spieler der Moderatoren stalkt sondern einen Stalker der ein Moderator war und andere gestört/geärgert hat
achso, jetzt versteh ich :/
Thema geschlossen.