Zum Inhalt wechseln

Beitragsfunktion in der Webseite entwickelt

Ankündigungen
Avatar von Pingebam
Pingebam
Administrator
22.12.2019 13:16 Uhr

Was ist neu?

Wir haben auf unserer Webseite die Funktion aus unserem vorherigen Forum nachentwickelt, sodass ihr nun Themen und Beiträge erstellen könnt. Es gibt zu Beginn fünf Kategorien. Ihr dürft nun loslegen und beliebig viele Beiträge schreiben. Wir haben das Ganze so intuitiv und einfach gestaltet, dass ihr keine Probleme beim Schreiben haben solltet. Falls doch, haben wir hier noch ein paar Hilfestellungen dazu aufgeschrieben, z.B. welche Kategorie die richtige für eure Beiträge sind. Solltet ihr grundsätzliche Fehler finden, könnt ihr diese gerne auch an das Craftolution-Team melden.

Welche Kategorien ist die richtige für meinen Beitrag?

Es gibt 5 Kategorien mit dem heutigen Tag:

  • Ankündigungen
  • Allgemein
  • Projekte
  • Support
  • Sonstiges

In die Kategorie Ankündigungen können nur Themen von Administratoren eingestellt werden. Aber alle sind frei, hier auch zu antworten.
In die Kategorie Allgemein könnt ihr alle allgemeinen Themen einstellen, die zu Craftolution oder Minecraft generell passen.
In die Kategorie Projekte könnt ihr projektbezogene Themen einstellen, z.B. wenn ihr ein Bau-Event startet und Mitbauer sucht, oder wenn ihr Items miteinander austauschen möchtet.
In die Kategorie Support könnt ihr eure Anfragen an Craftolution oder die Administratoren stellen. Hier gehören unter anderem auch Unban-Requests und Hilfestellungen zu Kommandos oder Fragen nach den Besonderheiten beim Spielen auf Craftolution hinein.
In die Kategorie Sonstiges könnt ihr alles ablegen, was ansonsten zu keiner Kategorie passt. Hier können auch Off-Topic-Themen abgelegt werden.

Wie erstelle ich einen Beitrag?

Wenn du ein ganz neues Thema erstellen möchtest, melde dich auf der Startseite an und klicke auf die passende Kategorie auf der Startseite oder am Ende jeder Themenseite. Dort kannst du den Titel und den ersten Beitrag ausfüllen und speichern. Fertig ist dein erster Beitrag!
Wenn du eine Antwort schreiben möchtest, melde dich auf der Startseite an und rufe die entsprechende Themenseite oder den Beitrag auf, auf den du antworten möchtest. Klicke auf den Button Antworten oder schaue an das Ende der Seite. Dir wird ein leeres Feld angezeigt, in dem du deine Antwort oder deinen Kommentar schreiben kannst.

Wer kann die Beiträge einsehen?

Absolut jeder kann alle Beiträge einsehen. Es gibt keine versteckten Inhalte, dafür ist die Beitragsfunktion nicht konzeptioniert worden.

Wer kann auf Beiträge antworten?

Jeder Benutzer, der sich angemeldet hat, kann auf Beiträge antworten und kommentieren. Wir behalten uns hier ausschließlich das Recht vor, Beiträge, die unangemessen sind, kommentarlos zu löschen. Von diesem Recht werden wir möglichst geringen Gebrauch machen, wir möchten hier keine Zensur betreiben.

Damit bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Schreiben von Beiträgen und frohes Austauschen!

Kategorien

Kategorie Ankündigungen
Ankündigungen
Kategorie Allgemein
Allgemein
Kategorie Projekte
Projekte
Kategorie Support
Support
Kategorie Sonstiges
Sonstiges