Aufgrund der Serverlaggs sind wir zurzeit dabei täglich ein Plugin auszuschließen,
um zu schauen ob die Serverperformance ohne das Plugin besser ist.
Folgendes Plugin ist zurzeit inaktiv:
- Keins
Um das mal wieder etwas Auf den Neusten Stand zu bringen:
Das Abschalten der Plugins hat ergeben dass grundlegende Mini-Server-Lags immer vorhanden Sind,
D.h. Etwas Stimmt warscheinlich mit dem Server etwas nicht Stimmt.
Laut Aussage von Fear Schreibt er Nitrado an was das Problem ist und wie man es Lösen kann.
Versucht wurde:
Abschalten einzelner Plugins
Abschalten beinahe Aller Plugins
Laufen lassen auf Vanilla Server
Andere "Kompatiblere" Lag-O-Meter Plugins
sollte was fehlen bitte einfach sagen
Den Server komplett nur Vanilla laufen zu lassen haben wir noch nicht versucht, aber bald vor.
Wie genau wir das dann machen und ob wir evtl. ein Event daraus machen, überlegen wir uns noch.
Sollte der Server aber dann während dem Test im Vanillamodus laggen, dann kann es eigentlich nur noch zwei Ursachen geben:
- Der Nitrado-Server hat zu schlechte Hardware um den Server ohne laggs laufen zu lassen, was eigentlich unwahrscheinlich ist
- Die Welt, welche von Vanilla generiert wurde, ist auf irgendeine Weise fehlerhaft und führt zu laggs.
Sollte der Server nicht laggen, ist die Ursache der Laggs entweder ein Zusammenspiel aller 9 Plugins die wir am "Pluginfreien Sonntag" noch aktiv hatten,
oder Bukkit ist noch nicht ausgereift bzw. Bukkit selber produziert die laggs.
Für ein richtiges Resultat an diesem geplanten "Vanilla-Tag" bräuchten wir aber auf jedenfall so viele Spieler wie möglich.
Wenn der Server mit einer frischen Welt laggt, bei der 16 oder mehr Spielern die auf der Welt verteilt sind und bauen, dann werden
wir mal Nitrado anschreiben.
So zurück aus dem Urlaub melde ich mich wieder:
Man könnte ja mal an einem Samstag eine Art:"Super-Samstag" machen.
Man bekommt die Aufgabe, sagen wir z.b. ein gutes Haus zu bauen und komplette Dia Rüstung und Werkzeuge zu farmen.
Wer dies am schnellsten schafft, bekommt dann vlt. das Haus oder die Dia Sachen mit in die "Normale" Welt.
Ist so ein Vorschlag von mir.
MfG Magiehammer
So zurück aus dem Urlaub melde ich mich wieder:
Man könnte ja mal an einem Samstag eine Art:"Super-Samstag" machen.
Man bekommt die Aufgabe, sagen wir z.b. ein gutes Haus zu bauen und komplette Dia Rüstung und Werkzeuge zu farmen.
Wer dies am schnellsten schafft, bekommt dann vlt. das Haus oder die Dia Sachen mit in die "Normale" Welt.
Ist so ein Vorschlag von mir.
MfG Magiehammer
Was hat das bitte mit dem Thread zu tun Magie ?
Das sollte verschoben werden
und Willkommen zurück Magie
Was hat das bitte mit dem Thread zu tun Magie ?
Das sollte verschoben werden
[/quote]
Nee, es geht um den "Vanilla Minecraft Tag".
Es wurde von Fear gesagt, dass man vorhat, einmal einen Tag mit rein Vanilla Minecraft zu spielen, um zu schauen ob der Server auch mit Vanilla ruckelt.
Ist schon richtig hier :)
MfG Magie
Ah jetzt hab ichs geschnallt :)
Ja das wäre ne gute sache :thumbup: