Baumfurt <-> Entenhammer -> Okura

Projekte

Hi Leuts,

also es geht darum das (schon wieder) eine Stadt direkt neben Entenhammer bei Okura gegründet wurde.

Die letzte Stadt wurde dann woanders hin verlegt, da von Anfang an gesagt wurde: -Städte werden nicht so nahe aneinander gebaut
-Okura will ruhe bei sich.

Zuerst war Entenhammer da, aber noch recht klein.
Dann kam Okura hinzu, sagte aber, er wolle dort seine ruhe haben.
Entenhammer wurde größer, und letztendlich habe ich dann eine Mauer gebaut, die die Stadt von Okura abschneidet, da ich seine bitte durchaus respektiere.
Also breite ich mich nach norden aus, denn irgendwo hin sollen ja die ganzen Gebäude und Einwohner.

Alles soweit ok.
Nun entsteht wieder eine Stadt bei Okura.

Nun, Okura war vor ihnen da und hat gesagt er will ruhe, also soll er diese bekommen.
Das heißt, entweder muss die Stadt wo anders hin, wie mit der vorigen, oder (und das will ich eigendlich verhindern) Okura zieht weg.

Da der Antrag kam, "Baumfurt" an Entenhammer anzuschließen würde es aber bedeuten das Okura nur noch einen winzigen Teil für sich hat, und das geht nicht.

Und ich würde auch jeden anderen Respektieren, wenn er seine Fläche dort haben will, erst Recht wenn es einfach nur ein kleiner Küstenteil ist.

Ich werde jetzt erstmal eine weitere Mauer bauen um die Grenze zwischen Entenhammer und Baumfurt zu kennzeichnen.

Ich mache hier eine Umfrage rein und dann soll entschieden werden was passieren soll.
Hierbei lege ich großen Wert auf die Meinung von Okura, der hier bitte unten extra als Kommentar schreibt was er machen will.

Im Endeffekt weiss ich nichtmal ob Okura überhaupt genehmigt hat, das die anderen da einfach quasi direkt bei ihm die Stadt bauen.
(Das Entenhammer nicht verlegt werden kann steht ausserfrage, dafür ist die Stadt viel zu groß)

Ich hoffe auf die Meinungen aller beteiligten.

MfG Magiehammer
Hallo,

erst mal Danke das Du dich da so engagierst. :thumbup:
Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen Nachbarn und auch nicht wenn es mehrere gibt aber dieses geht echt ein wenig zu weit.
1. Jeder hat einen anderen Baustil das stört die gesamtoptik
2. Der Platz wird eng mit der Zeit
3. Das gegriefe an meinem Haus kommt immer häufiger vor (ich will da nicht jammern ab und zu geht mal was kaputt ?( )

Zur Lösung:
Ich komme aus dem Ruhrpott ( hier mal ein Link zur Erklärung http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgebiet )
Dort ist ein Stadt an Stadt völlig normal und ich finde das eigentlich sehr schön. Genauso finde ich es auch in Minecraft nicht störend wenn dort eine Stadt in die nächste übergeht.
Ein Ortseingangsschild ist das Einzige woran man Erkennt das man die Stadt wechselt.
Es ist normal wie das hier passiert. erst sind es ein paar Häuser dann ein Dorf und irgendwann darf sich das Dorf Stadt nennen. Ich wäre dafür das man mir bzw. dem Gebiet um das es geht einen Stadtteil gibt der im Moment noch ausserhalb von Entenhammer liegt aber angrenzt. An meinem bzw. unserem Stadtteil grenzt wiederum Baumfurt an und so weiter.
Ausserdem steht noch meines Wissens die Namensgebung Entenhammer an :D
Also wie wäre es Stadtteile auszuSchildern bzw. einzugrenzen.
Hier mal ein paar Beispiele:

6

Das ist meine Meinung und ich hoffe auf Rege Teilnahme :thumbsup:
Ich stimme okura zu aber baumfurt sollte sich auch in das Post- und u-Bahnsystem anschließen. Und Das Geilomat darf Dan auch nicht mehr neue Spieler fragen ob sie nach baumfurt ziehen wollen
Ich habe dann mal die Option :"Baumfurt und Okura zum Stadtteil von Entenhammer machen" hinzugefügt.
Magiehammer warum ist eigentlich deine Unterirdische Stadt so weit Ausserhalb der Stadtmauern ausgebaut ?
So wie ich das sehe geht die komplett unter Baumfurt durch.
Wenn Jemand da so wie ich zB. eine Mine oder Falle oder was auch immer bis zum Grund plant kann er es vergessen weil dort die Hallen deiner Panzer usw. sind.

mal so am Rande: ich hab da ja noch so ne kleine Falle gebaut wo halt der Spinnenspawner ist. Da war auf einmal eine Riesen Halle per WE reinkopiert die mitten durch meinen Gang verlief.
Wurde bereits von Admins bereinigt. Aber sowas passiert dann wenn man ausserhalb seines Bezirks baut.

Gruß
Okura
Also die Unterirdische Stadt ist noch gar nicht gebaut. Es gibt nicht mal einen Eingang.

Hab nicht gedacht das die Halle da soweit geht :/
Aber jetzt kann ich auch nichts mehr ändern...
Tut mir leid, war jedenfalls nicht beabsichtigt dort was kaputt zu machen.

MfG Magiehammer
Also die Unterirdische Stadt ist noch gar nicht gebaut. Es gibt nicht mal einen Eingang.

Hab nicht gedacht das die Halle da soweit geht :/
Aber jetzt kann ich auch nichts mehr ändern...
Tut mir leid, war jedenfalls nicht beabsichtigt dort was kaputt zu machen.

MfG Magiehammer

Also einen Eingang gibt es in der Stadt, zumindest eine Treppe die hinführt.
Mit dem Ändern solltest du mal mit den Admins Reden da ich mit WE noch nicht gearbeitet habe.
Melde dich deswegen mal inwieweit das geändert oder versetzt werden kann (darf).
Ist ja nix schlimmes passiert, hab mich nur voll erschreckt als ich die Treppe runterlief und dann in diese Riesige leere Halle fiel ^^
Nee, der Eingang ist für die Halle.

Den Eingang den ich meine den es noch nicht gibt ist der Eingang der später zur unterirdischen Stadt führt.

Das sind 2 verschiedene Dinge.

Ich schau mal Morgennachmittag vorbei zu schauen, war heute mal wieder beim Kieferorthopäde oder wie die sich schimpfen :(

MfG Magie
Hi leute
Baumfurt sollte dort beleiben wo es jetzt ist.Es muss ja nicht gerade an Entenhammer angeschlossen sein aber es kann auch wie es jetzt ist ein fach dort stehen.
Ich finde es auch irgendwie schade das alle zu erst bei Entenhammer gewonnt haben und dann eine eigenestadt gegründet haben (ich habe das auch gemacht).

Gezeichnet JEK2412
Wow, wenn man das so liest kann man ja froh sein Rom ganz weit abseits zu errichten. :-).
Wenn Ihr meine Stadt sucht, einfach mal nach einem großen runden Gebäude suchen. ;-)
Also gut, dann will ich langsam mal zu einer Entscheidung kommen.

Nach langer überlegung, und einbezug der Umfrage, wird Baumfurt zwar kein direkter Stadtteil von Entenhammer werden, wird jedoch als eine Art... "Bündnis" an Entenhammer angebunden.

Der Grund warum ich mich so entschied ist folgender:

Es wird sich gewünscht, das nunmal alle Städte so da bleiben wie sie wollen, dass vollkommen ok und werde ich auch so machen...
Doch zu einer direkten Eingliederung müsste Baumfurt eine komplette überarbeitung mit sich machen lassen, grade was die Infrastruktur angeht.
Da dies aber zurzeit sehr kompliziert würde, bin ich halt zum Schluss gekommen, dies nicht zu machen.
Ich habe die Umfrage gestartet, und so will ich sie auch einbeziehen, daher wäre es am Sinnvollsten und allen am liebsten, wenn Baumfurt zwar kein Stadtteil wird, dafür aber als eine Art Bündnispartner agiert.

Das heißt konkret, das ab nun unbedingt abgesprochen werden sollte, wer was wo bauen möchte, denn klar ist, dass beide Städte expandieren werden.
Damit dies halbwegs geordnet abläuft, werde ich auf jedenfall mal eine kleine Karte aus der Live-map herrausmachen und dann zur verfügung stellen in einem Extra-Thread indem Gebiete markiert werden, die man gerne hätte.

So kann man langsam aber sicher ein gutes mittelmaß abschätzen.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden,wenn nicht schreibt es gern in die Kommentare, und auch alg. hätte ich gerne ein paar Meinungen zu diesem Entschluss.

MfG Magiehammer