Geld

Allgemein

Pinge hat mich heute im TS gefragt was ich so an verbesserungsvorschlägen geben könnte , hab viel gegrübelt und schreib hier mal des gescheiteste rein^^

wenn man sich bissel anstrengt und gut wirtschaften kann kommt man eig relativ schnell zu nen paar kröten , prob daran ist das man irgentwann sogut wie alles hat und der reitz , fun und lust gleich 0 gehen...

man könnte dem ganzen vorbeugen in dem die admins sachen ausm creativ verkaufen (zu dementsprechenden preisen versteht sich)

z.b. son imba schwert (schärfe,verbrennung,plünderung,haltbarkeit,evtl rückstoß,alles auf höchster stufe) für 100.000 DK´s
oder en taucherhelm (atmung und affinität) für 20.000 DK´s
en schwam für 1.000.000 DK´s

ka über preise und geld im umlauf wissen die admins besser bescheid^^
aber ich hoffe sinn und idee sind rübergekommen ;-)
Außer dass die preise ganz leicht übersteigert sind ist die idee schon anderen gekommen, nur da es ja ein Survivalserver ist, kann man auch diese Sachen selber herstellen. Was Aber für deine Idee Spricht sind der Verkauf von Spawneiern, Swämmen und anderen sachen die man nur mit Crea bekömmen könnte (Rüssis und ähnliches kann man alles selber herstellen)

Also für den Verkauf von Survival Fremden Matterial Ja (obwohl das Wiedersprüchlich ist)
und für den Verkauf von Gegenständen die man selbst erstellen kann Nein, wäre meine meinung dazu.
muss sich ja nicht unbedingt nur auf materielles beschränken , man könnte z.b. world-edit sachen sich anbieten.

- sachen kopieren gegen eine gebühr + entsprechendem material
- einfache gemetrische formen. gebühr+mats
- evtl auch planieren für gebühren+werkzeug (was bissel aufwand ist des zu berechnen^^)

aber die ersten beiden würden mir schon reichen...
und warum beauftragst du dann nicht Spieler dir die Geometrischen formen zu bauen?, dafür gibst du ihnen eine Gebür. keine Ahnung einen Block 10x10x10 vieleicht 100 Dukaten oder so