Hier steht zu viel, als das man das in eine Überschrift packen kann :/

Allgemein

Ja, Hallo erstmal.

Also, um die Themen mal zu Punkt zu bringen, es geht um:

1.)Griefs in EH (Dazu viele Bilder, als Anschauungsmaterial)
2.)Was dagegen gemacht/nicht gemacht wird/nicht gemacht werden kann.
3.)Das Ding mit dem Moderator...

Kommen wir also erstmal zu den Griefs in Entenhammer.
Um es mal so auszudrücken: Nicht einmal ein Schweizer Käse hat so viele Löcher.

Das Problem mit all diesen Löchern ist, dass jeder ständig sagt, dass es "Es ist ja nur ein Block" ala "Nerv mich nicht" kommt.
Aber bei über 67 falschen Blöcken ist das einfach zu viel, es sieht nur immer als "nur ein Block" aus , da die Griefs auf die ganze Stadt verteilt sind.

Ob es nun so kleinigkeiten wie dies hier sind:

Oder hier:

Oder hier, direkt am Spawn:

Oder ganze Hauswände, mit und ohne Inneneinrichtung:

Oder das Haus wird dichtgebaut:

Oder auch hier:

Die Bilder musste ich skalieren, da die sonst nicht hochladen wollten...
Im nächsten Post dieses Threads schicke ich weitere Bilder, Von zergrieften Sachen.

Nun, es hieß von Pinge, ich solle Reports machen, aber so viele Reports wie griefs kann man gar nicht machen, b.z.w. würde das auch dann ein ziemliches Chaos bei den Reports geben.
Aber andererseits, bleibt mir nichts anderes Übrig, da entweder alle Admins/Mods afk sind, oder noch andere wichtige Dinge erledigen müssen.
Und dann stehe ich nun mal mit all den kaputten Dingen da, und kann nichts machen.

Grade eben hatten wir ( Ak war da) nen richtig starken Fall:
2 Spieler haben in Entenhammer ne große Mauer vom Spawn zum Hotel von DuckfaceTroll gebaut, und wollten somit erreichen das alle anderen in das Hotel gehen.
Nachdem die Mauer gerollbackt wurde, kam noch mehr: Zum Beispiel die vorigen Schilder, fliegende Schilder, neue Blöcke die eig. auch iwi gegrieft wurden,
bei meinem Büro fehlten Blöcke, und in der ganzen Stadt waren noch mehr Löcher.
Vom Stargate-Center bis zu normalen Feldern.

Am Ende habe ich dann eben AK gesagt, das er aufhören kann, da dass ganze eh zu viel ist, als dass ich ihn die nächsten 3 Stunden reservieren könnte.

Und es ist ja schließlich nicht das erste mal, das EH so in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Die U-Bahn ist unbenutzbar, da überall schienen fehlen,
Häuser von Spielern sind teilweise komplett abgebaut,
und andernorts sind ganze Flächen voll Redstone.

Und so ist nun das Dilemma: Keiner hat Lust, 3 Stunden lang jeden Tag EH zu reparieren, und alles verfällt mit der Zeit.
Man kann ja sogar per Livemap beobachten, wo die Straßen kaputt sind, der Hafen ein Krater hat, oder eben Häuser nicht mehr ganz sind.

Was ich sagen will ist, dass ich keine möglichkeit habe, selbst die ganzen Sachen zu farmen um sie zu reparieren, und andererseits, sich auch niemand 3 Stunden lang bereit erklärt, mit mir die Stadt zu durchforsten, zu mal bei einigen Stellen, keiner eine Ahnung hat, welche Schaltung unter welchen Trichter des Post-Systems welche Funktion wohin bringt, und somit manchmal auch nach Rollbacks noch fehler bestehen.

Daher frage ich nach Lösungsvorschlägen, was man machen kann?
Ich werde mich erneut als Moderator bewerben, und da wird noch einiges stehen, zu dem von vor 4-5 Monaten, denn wärend meiner Auszeit habe ich so einiges gemacht und verstanden, aber das dann unter Bewerbungen.
Dennoch frage ich euch um Rat, was man gegen diese regelrechten Grief-Attacken tun kann.

Ich habe auch überlegt, ob man Protections auf Straßen, und fertige Gebäude machen soll, aber das würde dann auch wieder so viel Arbeit kosten, für die/euch Admins.

Wie gesagt: Was meint ihr kann man machen?

MfG Magiehammer-

P.S.: Im nächsten Post weitere Bilder.
Hier sind nun weiter Bilder, von Griefs, Große und kleine:

Das war zwar nicht alles, aber es reicht um einen Eindruck davon zu geben.

MfG Magiehammer
Ich überlege mir mal die nächsten Tage ob ich irgendeine gute Lösung finde.
Was mir aber so schnell eingefallen ist:
Man könnte ja, da es ja sowieso eine offizielle Stadt ist, eine Protection um die ganze Stadt legen und nur die Felder auf denen Spieler bauen dürfen unprotectet lassen.
Dadurch können Griefer nur bei richtigen Spieler-Gebäuden griefen was ja außerhalb der Städte sowieso der Fall ist und mit dieser Arbeit kommen wir wahrscheinlich klar.
Hm, das wäre auch eine Möglichkeit.
Man müsste nur dann auch die Protection erweitern, wenn die Stadt wieder in eine Richtung größer wird.

Danke Fear, für die schnelle Antwort.

MfG Magiehammer
Ich hab gestern einiges reportet, is aber wieder neues da, sah ich eben von der Live-map.

Würde also vorschlagen, das man erst protected und dann repariert ;P

MfG Maggie