Bewerbung Moderator (Magiehammer)

Support

Heyho,

Ja ich wollte dies zwar schon ein paar Tage früher schreiben, aber mir ist dann etwas RL in die Quere gekommen :/

Also wie schon in meinem Thread von vor ein paar Tagen steht, nehmen die Griefs immer mehr zu, wo teilweise ne ganze Stadt dicht gebaut wird.

Und wie auch schon festgestellt wird, ist das die Werten Herrn, die hier entscheiden, nicht grade oft In-Game online sind :) (Das ist keinesfalls böse gemeint)
Ich schaue öfters auf die Livemap, aber sehe meist nur AK dort, der gern auch mal ein paar Stündchen an der selben Steht.

Grade früher am Morgen, wo fast alle noch schlafen, (die meisten jedenfalls) sitzt man dann schutzlos den Griefern ausgesetzt.

Auch wenn ich jetzt grade auf die Livemap schaue, so sind doch auch bei einigen anderen Häusern einiges kaputt, und ganz im Ernst: So lässt es sich nicht gut spielen.
Und wenn dann so Sprüche von gewissen Mods/Admins kommt wie:" Es ist ja nicht dein Haus, also lass es zergrieft sein", ist das wirklich verstörend.
Und nein, ich rede nicht von EH, ich rede von anderen Häusern, um mal auf das nächste Thema zu kommen, von dem was vor 4-5 Monaten war...

Ja ich habe Mist gebaut.
Während ich inaktiv war, habe ich verstanden was ihr meintet mit "RL ist nicht In-Game" etc.
Daher entschuldige ich mich auch ohne Komma für mein Verhalten gegenüber dem Spieler damals und auch der Reaktion gegenüber dem was mit AK war.

Aber ich möchte auch auf die eigentlichen Zeiten als Mod war einmal aufzeigen, das ich wohl auch viel allen Spielern geholfen habe, egal wer sie sind.
Siehe Lupidor, auch wenn er mich noch so sehr genervt hat, habe ich es ruhig angehen lassen.

Aber nicht umsonst habe ich hier fast 400 Spielstunden die ich eig. fast immer aktiv war. Und dabei möchte ich auch ein Zitat von Okura von vor der Zeit in dem das alles passierte einbringen:"

Tja Magiehammer das ist leider das übel eines Moderators, entweder bist du der Unbarmherzige der bei Störungen Einschreitet und du als Spielverderber da stehst. Aber dafür der Chat Clean ist.
Oder du lässt öfter mal Milde walten und drückst gerne mal ein Auge zu und kommst vor lauter gespamme nicht hinterher alle Befehle usw. zu schreiben und Übersicht zu bewahren. Wie Jack so schön sagte dir auf der Nase rumtänzeln lässt.
Da wäre Natürlich eine Unterstützung sehr Hilfreich. Ich beneide dich da ehrlich nicht. Du machst das eigentlich schon recht ordentlich aber wie gesagt solltet Ihr Moderatoren euch mal mit den Admins(regelmässig) zusammen setzen"

Aus dem Thread:" Kindliches Verhalten von Mods und Administratoren" im Bereich Beschwerden.

Was ich auch gelernt habe , ist das ich öfters mal im TS die Channel nach oben gehen sollte, um mehr mit den Admins und Mods zu reden, auch wenn ich vielleicht grade nicht so Lust darauf habe, so ist die Kommunikation besser, als jeden Tag sein "Ding" zu machen.

Zu dem was Jack einmal sagte:" Du solltest erst ein Projekt fertig machen und erst dann das nächste Beginnen", weiß ich nun auch, dass man dann doch etwas besser ans Ziel kommt, statt sich auf alles gleichzeitig zu stürzen.

Also: Ja ich habe Mist gebaut, und möchte sehr gerne versuchen, diesen Mist auch wieder auszuhebeln.

Noch kurz zu den Griefings:
Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass man auf jeden Fall mal den ganzen Server von den Grieferschäden reinigen sollte, und dazu auch sich mal die Zeit nimmt. Egal wessen Haus das ist.

Vielen Dank fürs Lesen, und wenn fragen bestehen, ich bin jetzt auch die Ferien über immer und überall erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Magiehammer
Ich finde, man könnte dir ja ne Testzeit als Mod oder so geben,und schauen wie sich das alles entwickelt bzw. um zu sehen ob du daraus gelernt hast, immerhin warst du früher einer der aktivsten Mods und wäre ja gut wenn es immer jemanden gibt, der auf dem Server direkt helfen kann.
Also ich würde es befürworten :)
Es ist für mich mehr eine Entschuldigung als eine Bewerbung. In einigen Textstellen las ich heraus das es einfach darum geht dir Moderatorstatus zu geben, damit du den vorteil genießt Griefs auf zu klären wenn nur du da bist und niemand sonst der das erledigt, das ist nicht der Sinn davon. 2te chancen sind schön und gut manchmal auch dritte und vierte, falls andere Admins beschließen dir den Moderator status (unabhängig meiner entscheidung) zu geben, werde ich eine strikte beobachtung einleiten, denn erneut lust mit einem Mod zusammen zu arbeiten der lügt etc., da können mich auch gern manche für verrückt halten meinetwegen. Ich werde sehen was andere Admins davon halten und mich mit ihnen absprechen um eine entscheidung darüber zu treffen.
Hallo Magiehammer!

Vercingatorix wollte wohl seine Meinung schon mal eher posten.

Nun der aktuelle Stand: Wir haben uns lange unterhalten und am Ende abgestimmt. Das Ergebnis sieht so aus, dass deine Bewerbung in der Mehrheit abgelehnt wurde. Das bedeutet, dass wir dich nicht als Moderator für die nächste Zeit einsetzen möchten und stattdessen dir lieber eine Auszeit für den Rang geben. Wir finden, dass du erst einmal wieder normal von allen Usern eingeschätzt werden solltest, momentan merken wir halt immer noch, dass dein Fall die gesamte Community in zwei Teile spaltet. Und eine solche Situation ist für einen Moderator gänzlich unvorteilhaft. Sobald wir die Situation so einschätzen, dass du als Moderator geeignet geworden bist, können wir uns nochmal dazu beraten. Ich möchte dir da jetzt keine falschen Hoffnungen machen, wir haben den genannten Zeitraum auf nicht unter 6-12 Monate geschätzt. Falls du weitere Fragen hast, darfst du sie gerne weiterhin auf dem TS uns einzeln oder gesammelt stellen.

Gruß Pingebam
Hi Pingebam!

Danke für eure Antwort.

Ich habe zwar noch eine Frage, aber die hat grade nichts mit der Bewerbung zu tun :D

MfG Magie