Einführung von /back und Spawneier-Shops

Allgemein

Hallo Allerseits,

da es ja immer wieder mal vorkommt, dass man unfreiwillig den virtuellen Tod erleidet - vlt. auch mit Hilfe von anderen (Lava usw.) - schlage ich vor, die /back-Mod zu integrieren. Für alle, die die Mod nicht kennen: Nach dem man den Tod erleidet hat kann man mit dem Kommando /back an den Todesort zurückkehren, um die verlorenen Items einzusammeln. Ich persönlich finde, das sie einen großen Nutzen hätte, würde man sie integrieren.

Kommen wir zum 2. Punkt: Ich habe in Chewbaccas Shop gesehen, dass man bei ihm/ihr Pferde kaufen könnte. Da sie/er nicht mehr bzw. selten on kommt, Fände ich es Nützlich, wenn man Spawneier von friedlichen/neutralen Mobs kaufen und dann für die Tierzucht nutzen könnte. Das System würde sich besonders bei Mobs wie Pferden,Eseln, Ozelots (Katzen) und Wölfen (Hunden) nützlich machen, da diese ja zwar nützlich sind, jedoch selten oder nur in bestimmten Biomen vorkommen. Ich habe das Pingebam schon einmal vorgeschlagen, und er sagte, er hätte nichts dagegen, er könne es jedoch lediglich erst später machen.

Wie findet ihr den / die Vorschlag/Vorschläge?

Gruß
zockmaticDE
Ich bin gegen den ersten Vorschlag, da wir ja auf einem Survival Server spielen, fände ich es unpassend. Ja ich sterbe auch oft und es regt mich auf aber das gehört meinermeinung nach zu einem Vanilla Survival dazu.Auch wenn sich sehr viele aufregen ist der Tod doch ein Teil des "Lebens"... (Philosopie_aus: 1)

Zu dem Zweiten Vorschlag: Neutrale NPC's verkaufen/Tauschen gegen "Spawneier" ? das ist eigentlich auch gegen Survival aber nicht zu krass, da man damit Shops mit Tieren erleichtern kann. Also fände ich die idee nicht schlecht. Vieleicht kann man in der Spawnstadt einige NPC's hineintun die dann einen Bestimmten bereich nicht verlassen können.

Mein zusätzlicher Vorschlag: Befölkert doch mal die Spawnstadt und alle "Statischen" Städte wie Issingen und so:

Die Idee Neutrale NPC's die an ein kleines Gebiet gebunden sind, so z.b. in einem Wirtshaus oder Shop oder Auf dem Markt, Kann man Protectionsgebiete für NPC's anlegen?
Die Idee mit dem Rückkehren find ich ehrlich gesagt auch nicht soo gut, eben zwecks überleben und so ;)
Spawneier: ja! :) zumindest für Kühe, Schafe, Hühner, Hasen und Pferde. :) da Wölfe und Ozelote meiner Meinung nach was bisschen besonderes sind, würde ich sie nich als Spawneier verkaufen lassen

zur Bevölkerung von Städten: Da bin ich definitiv dafür, aber nur die Spawnstadt mit meinetwegen mehreren Bereichen wo einige Leuts rumlungern ;)
mir hat bisher das Handeln sehr gefehlt, und wozu Smaragde sammeln wenn man das Handelssystem nicht nutzt? ^^ und da es auch angepasst werden soll, würde mich das sehr stark interessieren^^ also: NPCs in die Spawnstadt: ja. NPCs in unseren eigenen Wohnstädten: nein. NPCs in zusä#tzlich errichteten NPC-Städten (durchaus auch von uns) : Ja.

Liebe Grüße DJSinus