Welche Ränge gibt es?

Allgemein

CraftolutionDE bietet für euch ein paar Ränge mit flacher Hierarchie. Nichtsdestotrotz möchten wir euch einen kurzen und schnellen Überblick über alle Ränge geben. Alle Ränge sind gleichberechtigt und wir nehmen das Wort eines Spielers genauso ernst wie das eines Vips.

Spieler

Jeder, der am Anfang den Server betritt, hat den Spielerrang. Als Spieler hast du bereits Baurechte, dazu musst du nur aus der Stadt herausgehen, da Städte nicht zum Baugebiet zählen. Alles andere ist Freebuild und Survival. Hier gibt es einen einen Guide für Einsteiger.
Als Spieler darfst du alles machen, was dir ermöglicht und nicht verboten ist. Diese kurze knackige Regel hilft dir, möglichst frei deine Ideen auf unserem Server umzusetzen und gleichzeitig eine gute Atmosphäre in unserer Community zu erleben.

Trusted

Dein nächstes Ziel als Spieler ist der Trustedrang. Die Farbe des Trusteds ist golden und meint einen Stammspieler, der die Community voranbringt. Als Trusted hast du einige neue Kommandos, die dir ermöglicht werden. In einigen geschützten Regionen erlangst du auch das Baurecht. Ausschlaggebend für einen Stammspieler ist eine Gesamtonlinezeit von 168 Spielstunden.

Vip

Ein Vip ist die höchste zu erreichende Spielerstufe. Der Viprang hat die grüne Farbe. Der Viprang wird für besondere Leistungen und/oder Verdienste vergeben. Eine festgelegte besondere Leistung ist es, mehr als 2000 Spielstunden zu haben. Es gibt aber viele individuelle Möglichkeiten, den Viprang zu erlangen.
Über die Vergabe stimmt das Craftolution-Team ab. Mit dem Viprang sind viele weitere Features freigeschaltet, das beinhaltet zum Beispiel das Fliegen, Teleportieren und andere Sonderrechte. Manchmal wird "Veteran" als Rang angegeben. Ein Veteran meint aber nichts anderes als einen VIP, der seit Beginn des Servers dabei war oder der vorher einmal Admin gewesen ist.

Moderator

Ein Moderator ist ein spezieller Rang, der für den Support zuständig ist. Richte deine Fragen an einen Moderator, er wird eine Antwort wissen. Moderatoren erkennst du an dem blauen Rangnamen. Außerdem achtet ein Moderator auf die Einhaltung der Regeln. Wenn du meinst, dass du Moderator werden solltest, dann benimm dich jetzt schon wie einer. Das meint Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, wie es dir möglich ist. Die Administratoren entscheiden, ob und wer als Moderator in das Team aufgenommen wird. Die Initiative geht von den Admins an dieser Stelle aus.

Administrator

Ein Administrator ist für die Serverpolitik und Technik zuständig. Du erkennst einen Administrator an dem roten Rangnamen. Die Moderatoren können die Admins befragen, wenn etwas unklar ist. Außerdem entscheiden die Admins gemeinsam in Abstimmungen regelmäßig über Fragen der aktuellen Serversituation. Fragen und Kontakt an das Team: support@craftolution.de.