Neuanfang mit neuer Map!

Sonstiges

Hallo du!

Wir stellen innerhalb der nächsten paar Tage die Map um, weil im Moment so wenige anscheinend Lust haben, hier zu spielen!
Falls du etwas auf der letzten Map hattest, auf das du gerne Zugriff hättest, schreibe am besten eine eMail an die unten genannte Supportadresse.

Wir werden eine zufällige Welt erstellen und nur ein Spawngebäude plazieren, alles andere wird komplett Freebuild sein. Das heißt, ihr dürft alles mitbestimmen. Wir haben die Livemap umgestellt, sie wird in besserer und schnellerer Qualität wieder zur Verfügung stehen.

Es gibt keine Stadt und auch keine Stadtprotection. Wir heben erst einmal Tierfarm-Limits, Exp-Farm-Limits und Redstone-Limits für diese Map auf! Es gibt keine Begrenzungen für Gebäudegrößen.

Wir werden über viele kleine Regelverstöße hinwegsehen und möchten euch ein besseres Spieleerlebnis bieten.
Außerdem erleichtern wir euch das Aufsteigen im Rangsystem im folgenden Monat.

Trotz der vielen Zusprüche garantieren wir mit verbesserten Plugins, dass du schnell und kompetent Hilfe bei Fragen und Griefs erhältst. Schnellen Support bekommst du auch über unsere eMail-Adresse support@craftolution.de. Pluginvorschläge können auch gemacht werden, bedürfen allerdings unter Umständen einer längeren Testphase.

Alle Fragen und Anregungen können hier oder diskret an unsere Support-Email gemacht werden. Wir freuen uns auf jeden Beitrag, Kritik und Vorschläge!

Viel Spaß!

Dein Craftolution-Team
Hi

Also: Ich finde die Idee einer neuen Map wirklich gut, denn momentan ist's auf dem Server wirklich grottenlangweilig. Allerdings sollte man neben Gebäuden auch seine Kisten mitnehmen können, um geplante Projekte auf der neuen Map fortsetzen zu können. Ich bin auch der Meinung, dass man erst bis zur 1.8 mit einer neuen Karte warten sollte, da dort doch einige Neuerungen auftreten werden.

Dazu, dass momentan nicht viele Spieler auf dem Server spielen:
Wie wäre es, wenn man vielleicht öfters Events machen würde, damit meine ich:

Spleef
Capture the Flag
Paintball
Schatzsuchen
Arenen, in den z.B. Kämpfe oder Pferderennen ausgetragen werden, bei denen der Sieger mit einem Preis belohnt wird.
usw.

Zum Spawn:
Ich muss sagen, dass ich allerdings wirklich FÜR eine Stadt am Spawn bin, weil das einfach einen viel besseren Eindruck macht, wenn man frisch auf den Server kommt, und man hat auch einen Ort, wo man sich gut treffen kann usw.

MfG,
chief2703 8)
Ich Persönlich bin derzeit noch gegen einen Mapchange, zumindestens bis die 1.8 kommt. Ich hoffe wenn es eine neue Map gibt darf man sachen/Gebäude/Bauten mitnehmen.

Pinge und Fear wissen warscheinlich worauf ich hinaus will, Ich würde Kor Ankal mitnehmen wollen.
Dazu, dass momentan nicht viele Spieler auf dem Server spielen:
Wie wäre es, wenn man vielleicht öfters Events machen würde, damit meine ich:

Spleef
Capture the Flag
Paintball
Schatzsuchen
Arenen, in den z.B. Kämpfe oder Pferderennen ausgetragen werden, bei denen der Sieger mit einem Preis belohnt wird.
usw.
Das Problem daran ist nur dass es sowohl gemanagt als auch überwacht werden muss und für Spleef, CtF, Pb jeweils ein plugin installiert werden müsste dass auch wieder Kompatibel ist.
Zum Spawn:
Ich muss sagen, dass ich allerdings wirklich FÜR eine Stadt am Spawn bin, weil das einfach einen viel besseren Eindruck macht, wenn man frisch auf den Server kommt, und man hat auch einen Ort, wo man sich gut treffen kann usw.
Ich persönlich würde einen Reinen Offenen Spawnpunkt bevorzugen, weil Spieler direkt am Spawn bauen können, z.b. eine Eigene Spawnstadt ohne vorgaben und vor allem OHNE WORLD EDIT.
Vieleicht kann man später wenn die Spieler ihre eigenen Ideen der Stadt hinzugefügt haben noch einen Abflugspunkt/Segelpunkt ... kurz Teleportpunkt zu anderen teilen der Welt machen.
Außerdem würde ich die Spieler im Allgemeinen mehr in die Aktionen auf dem Server einbinden, Events wie die Fleischparty von Pinge sind zwar glatt übertriben aber ein Anfang. Lasst eure Ideen Freien Lauf, auf eine der Älteren Karten gab eis z.b. einen WOOLMART der Wolle verkaufte, in allen Farben und Formen warum fllen euch solche Ideen nicht ein?

Außerdem würde ich das Freundesplugin gerne auf dem Hauptserver haben um den Griefern ein für alle mal ein Ende zu setzen.
Ich bin wie Jack auch für eine neue Map aber erst ab dem Update.
Es ist ja einfacher eine neue Map direkt mit dem neuen Update zu erschaffen, anstatt sie dann zu 'upgraden'. Dann macht das Erkunden der Map meiner Meinung nach auch mehr Spaß, wenn man alles neue entdecken will :)
Ich hab ebenfalls auch schon in der Shoutbox geschrieben, wenn dann erst ab 1.8

Ich würd ja auch gern die ganze Stadt mitnehmen, aber die ist besser dran, wenn sie komplett neu gemacht wird.
Daher nehme ich wieder das Stargate-Center mit.
Falls die alte Chematic noch vorhanden ist, kann man die nutzen, die ist nicht so.. vergrieft wie die jetzige.

MfG Maggie
Ich merke schon, dass die Meinungen verschieden sind.

Vielleicht tut uns ein Tapetenwechsel mal ganz gut. Die jetzige Welt ist ja nicht weg, nur weil mal eine andere Welt benutzt wird. Wir könnten wieder die Welt zum Download bereitstellen. Die Frage ist, ob die aktuelle Welt später mal wiederverwendet werden soll, oder sollen wir damit komplett abschließen. Aus den Kommentaren lese ich, dass zur 1.8 (wer weiß wann) eine neue Map gewünscht ist. Wie ist da eure Meinung?
Hallo zusammen,

also generell würde ich einen Umzug gar nicht mal so schlecht finden.

In der aktuellen Welt gibt es Relikte aus vergangenen Tagen
die ungenutzt sind und solche die von Spielern erstellt wurde die es gar nicht
mehr gibt.

Mit kompletten Gebäuden „umziehen“ wäre ja dann wiederrum
kein Neuanfang, wobei ich es durchaus nachvollziehen kann wenn jemand sein Herzblut
in und viel Zeit ein Projekt gesteckt hat und nicht bereit ist das so einfach
aufzugeben.

Die Frage wäre auch wie man es mit den Spielern macht die
aktuell pausieren und über den aktuellen Stand nicht Bescheid wissen?

Es ist generell eine schwierige Entscheidung, da auch ich bereits
etwas Zeit in der aktuellen Welt verbracht habe und dabei das ein oder andere
aus oder in den Boden gestampft habe.

Was ich mir z.B. vorstellen kann, dass man ein paar Kisten
fertig macht und ein Schild mit Umzug darauf macht und diese bei Gelegenheit transferiert
werden.

Desweitern würde ich es aber schon begrüßen wenn es am Spawn
eine Art Anlaufpunkt gibt:

- an dem man vielleicht vorübergehenden Unterschlupf findet
- es Adminshops gibt wo man quasi alles kaufen/verkaufen kann
- wo Portale in verschiedene Regionen wieder eingerichtet werden
- Infowand zu aktuellen Geschehen oder Events

Alles in allem wäre ein Neuanfang vielleicht nicht das Verkehrteste,
vielleicht kann man das gleich mit einer Art „Öffentlichkeitsarbeit“ verbinden
um neue Member zu bekommen.

Von meiner Seite aus bin ich zu jeder Schandtat bereit.
Hi,

die 1.8 ist nach Angaben des Minecraft Wikis für mitte bis Ende des Sommers geplant.
Sprich noch so 4-6 Wochen vielleicht auch mehr.

Um mal einen Vorschlag zu bringen,
da ja eine neue Welt gewünscht ist, könnte man ja diese 4-6 Wochen die Map benutzen, und den Spielern alles tun lassen was sie wollen. Also bau technisch.
Um dann aber die 1.8 mit all den neuen Blöcken zu nutzen (Hierzu gleich eine Liste ausm Wiki) kann man es ermöglichen, ein Gebäude der jetzigen Welt, und etwas Erfarmtes (Items) aus der kurzen Welt mitzunehmen.
So hat man die Möglichkeit sein Zeitintensives Gebäude mitzunehmen, und kann da quasi direkt weitermachen oder neues machen, mit Items aus der neuen Welt.
Quasi eine Farmwelt für 4-6 Wochen, in der man frei buddeln kann, um sich einen kleinen Vorteil aufzubauen.

Hierrüber lasse ich mal streiten :D

Auf jedenfall sollte es eine Map geben, die alle neuerungen aus der 1.8 hat. Denn es gibt dies alles neues:

Strukturen
Granit-, Diorit- und Andesitvorkommen hinzugefügt
Werden nun überall in der Landschaft bis Ebene y=80 generiert
Größe und Häufigkeit der Vorkommen sind ähnlich zu der von Erde und Kies
Meerestempel hinzugefügt
Wir nur im Ozean und der Tiefsee generiert
In und um den Meerestempel herum spawnen Wächter
Besteht aus Prismarin, Prismarinziegeln, Dunklem Prismarin und Seelaternen
Einige Räume enthalten Schwämme
Enthält eine Schatzkammer, in der sich acht Goldblöcke befinden
Lapislazulierzader verändert
Wird nun in größeren Mengen generiert
NPC-Dorf verändert
Unter Kieswegen in NPC-Dörfern generieren nun Bruchsteine, um sie davon abzuhalten, in Höhlen zu stürzen
Pyramide verändert
Entstehen nun mit gefärbtem Lehm anstelle von Wolle
Höhle verändert
Werden nun auch an der Oberfläche von Wüsten, Tafelbergen, der Riesentaiga und des Pilzlands generiert
Riesiger Pilz verändert
Droppt beim Abbauen nun einen Block mit der Farbe des Pilzes und nicht mehr der Sporen

Blöcke
Barriere hinzugefügt
Eisenfalltür hinzugefügt
Granit, Diorit und Andesit hinzugefügt
Kommen natürlich unter der Ebene y=80 vor
Ihre Vorkommen ähneln denen von Kies und Erde
Können zu poliertem Granit, zu poliertem Diorit und zu poliertem Andesit weiterverarbeitet werden
Prismarin hinzugefügt
Prismarinziegel hinzugefügt
Dunkler Prismarin hinzugefügt
Seelaterne hinzugefügt
Schleimblock hinzugefügt
Aktivierungsschiene verändert
Befehlsblock verändert
Bemooster Bruchstein verändert
Bemooster Steinziegel verändert

Gegenstände

Gebratenes Hammelfleisch hinzugefügt
Gebratenes Kaninchen hinzugefügt
Hasenpfote hinzugefügt
Kaninchenfell hinzugefügt
Kaninchenragout hinzugefügt
Prismarinscherbe hinzugefügt
Rohes Hammelfleisch hinzugefügt
Rohes Kaninchen hinzugefügt
Trank der Sprungkraft hinzugefügt
Prismarinkristalle

Gibt nun auch Berufe bei Dorfbewohnern.

Gibt neue Struktur: Unterwasser Tempel
Neue Mobs: Wächter (Bei Unterwasser Tempel)

MfG Maggie
Die Idee find ich gut. Diese Welt jetzt noch zum Farmen für die neue Welt verwenden.
Die Frage ist dann allerdings nur, wer darf wieviele Kisten mitnehmen.
Wär gut, wenn man das mal bald klären würde.

MfG,
chief2703
Ich würde sagen, jeder eine Chest, Vips vielleicht eine doppelte, auch wenns nicht nötig ist.
Wenn man bisle Eisen und Dias für die neue Welt hat, reicht das ja eig. schon.

Aber schön, dass dir mein Vorschlag gefällt :)

MfG Maggie
Schön, dass du es schön findest, dass mir dein Vorschlag gefällt. :D

Wär gut, wenn man bald was Offizielles hat, nicht, dass man jetzt noch groß alles zusammenfarmt und es dann am Ende heißt, dass man doch keine Kisten mitnehmen darf.

MfG,
chief2703
Chief, was ich meinte mit dem farmen, ist dass man 4-6 Wochen lang eine ganz neue Map macht(weil eine neue Gewünscht ist), dort farmen darf, und aus der 4-6 Wochen Map eine Kiste mitnehmen darf, und aus der jetzigen Welt ein Gebäude.
Also nicht in dieser Welt farmen, sondern in der Welt, die bis zur 1.8 kommt.

MfG Maggie
Dann stell ich mal jetzt so in den raum: Was ist denn an der Jetzigen Map anders als an der testmap, die bis zur 1.8 gemacht werden soll? warum Farmt ihr nicht in der Jetzigen Welt?

Antwort die ich mir Denke Faulheit, die Gebiete rund um den Spawn wurden abgegrast, die gebite um die Teleportpunkte auch (oder alles Bebaut) und mal weiter weg zu laufen ist den Leuten zu langwirig.

Warum soll für so einen Kurzen Zeitraum überhaupt eine Andere Map gemacht werden? Find ich sinnlose verschwendung von Ressis. aber macht wie ihr denkt.
Ich dachte eigentlich auch, dass man einfach in der jetzigen Welt farmt und/oder ein Haus markiert zum Mitnehmen.
Ja es ist schade um die Bauzeit
aber die Map wird neu gemacht um den Spielspaß wieder zu fördern , wo ist da der Spaß wenn man ein voll gepacktes Haus mit nimmt ?

meiner Meinung nach 2 Kisten die befüllt werden können mehr nicht

das reicht so war nicht alle Arbeit umsonst
Ich bin der Meinung, dass man eine Doppelkiste mitnehmen sollte, da ich ausprobiert habe alles was ich brauche in eine einzelne Truhe zu stopfen, aber das Problem auftritt, dass ich nich alle Samen und Setzlinge usw. da rein bekommen habe...und es einfach zu lange dauern würde, das was ich nicht mitnehmen kann neu zu erfarmen. Fazit: Doppelktruhe ok aber keine Strukturen.
Fazit: Doppelktruhe ok aber keine Strukturen.
Also identifiziere ich bei dir dass du der meinung bist dass sachen wie das Kolliseum (von Krardak), Kor Ankal (meine Zwergenstadt unter dem Berg) und diverse andere von hand gebaute sachen nicht mit dürfen während ihr "Sätzlinge" mitnehmt? weil man die ja nicht überall findet wegen faulheit? du verglaichst also die Arbeit von Wochen und Monaten mit... dem suchen (vieleicht Stunden) von Samen?

Also leute gibs... ich bin dafür Großstrukturen mitzunehmen aber keinerlei neu erfahrmbare Gegenstände (Samen, Setzlinge, Steine jeglicher art, Redstonezeug usw), hingegen wäre ich vieleicht für ein E.D.E.N. Project wo jeder der auf den Server kommt von jedem Nutztier 2 teile bekommt. Also 2 Hüner, 2 Schaafe, 2 Kühe. Und es ein Limit gibt wieviel Tiere pro person gehalten werden dürfen. (glaube das ist schon so)
Ich muss mich noch mal berichtigen... Mit Strukturen habe ich die einfachen Häuser gemeint und keine Monumente, da ich gut verstehen kann, dass man so viel investierte Arbeit nicht umsonst gemacht haben will.

Gute Idee mit den Nutztieren. Gilt die auch für Dorfbewohner?

hellboy2340
wofür sollte man Dorfbewohner spawnen lassen? nein Eden ist nur für Tiere gedacht, ach und wie schon erwähnt wäre ich für die IDEE ein Eden-Project zu machen, vieleicht in einem Kit:

/kit Eden (enthällt 2x Huhnspawnei, 2x Schaafspawnei, 2x Schweinspawnei und 2x Kuhspawnei)

oder so ähnlich
Ja ich bin schon dafür aber erst mir der 1.8
Hi Leute,

wenn die Welt geändert wird oder ich mein gerade frisch gebautes verliere werde ich diesen Server nicht mehr AUFSUCHEN!

xdPRObx
Die 1.8 wurde heute von Mojang für den 2. Sep. angekündigt.

Ich denke, es lohnt sich nicht mehr, bis dahin eine Zwischenwelt zu gestalten. Deswegen wechseln wir erst zur 1.8. Also macht euch schon mal einen Rucksack an Items fertig, die ihr mitnehmen möchtet. Weitere Infos zum Mitnehmen von Kisten oder Häusern schreiben wir bald hier in das Forum.

Viel Spaß weiterhin!
Wie viele Kisten und darf man ein gebäude mitnehmen?

:?:
Wie viele Kisten und darf man ein gebäude mitnehmen?

:?:
Einfach mal bitte den ersten Post in dem Thread lesen, dort ist alles genau beschrieben.
wie das geschrieben habe war das noch nicht im ersten thread kannst pinge fragen oder was weiß ich wen ?(
Eine Kiste auf 64 Diamanten zu beschränken aber unendlich Kisten zu erlauben macht wenig Sinn. Folglich darfst du nur eine Kiste mitnehmen.

Wenn man VIP kann man glaub statt der Kiste die Mitnahme eines Bauwerks beantragen.
soweit ich das verstanden habe:

als Casualspieler ohne höheren Rang: Einzelkiste mit oben genannten Beschränkungen
ab Trusted/VIP (oder erst ab vip?) eine Doppelkiste mit selbigen Beschränkungen (nicht mehr Diamanten/Gold/Eisen als normal) ODER ein Bauwerk
ne Kiste ist beschränkt auf 64 Diamanten, 64 Gold, 128 Eisen, wobei bestimmte Objekte, die mithilfe von eisen/gold/diamant hergestellt werden, den verbrauchten Wert betragen. (Zaubertisch - 2 Diamanten; Plattenspieler - 1 Diamant; Verzauberte Goldrüstung - 8 Gold; Diamantblock - 9 Diamanten, Diamanterz (mit Behutsamkeit abgebaut) - 1 Diamant etc)
-> ob eine Einzelkste oder eine Doppelkiste ist egal, es kann lediglich mehr einfaches Gepäck mitgenommen werden, wie Nahrung, Baumaterial etc