Server Zugang

Allgemein

Hallo zusammen,

wie wäre es wenn man eine Art Eingangsevent bzw. eine Art
Fragenkatalog bezüglich des Regelwerkes erstellt worüber der Zugang zur Welt
differenziert wird.

So könnte man recht einfach diejenigen aussieben die nur
Unsinn im Kopf haben und anderen Spielern die Nerven rauben wollen.

Wer nicht bereits ist ein paar Minuten in ein paar Fragen zu
investieren hat generell kein Interesse an einem gemeinschaftlichen und fairen
Spiel.
Gute Idee aber wie sieht es mit trusteds und VIP`s aus? Müssen die dann auch die Fragen beantworten? Problem könnte sein, dass manche Leute keinen Bock auf Fragen haben und nicht auf den Server kommen.

hellboy2340
Ich denke mal, dass es für die bereits bestehenden Spieler nicht notwendig sein wird,

diese haben sich ja bereits in der Welt zurechtgefunden.

Dachte eher daran die Querulanten auszusieben bevor diese Unsinn machen.
Hi ihr beiden,

ich will da mal was zu sagen :D

Ich kann wohl sehr verstehen, dass Griefer ausgesiebt werden sollen, ABER:

Die Griefer die wirklich was machen und so "bösartig" sind, die wissen wie man sich theoretisch zu benehmen hat, und können diese Fragen einfach durchrasseln, ohne Probleme.
Andererseits ist es richtig, das viele keine Lust haben, sich auf extra Seiten zu begeben und dort Regeln zu lesen und ewig nach irgendeinem Passwort suchen.
Ich selbst war einmal Administrator eines solchen Servers, und habe oft gesehen, wie einige wieder gegangen sind, weil sie keine Lust hatten, auf ihnen unbekannten Seiten nach Passwörtern zu suchen.
Das ist auch der Grund, warum mein Haupt-Admin den Server geschlossen hat.

Sicher, kann man es auch In-Game machen.
Eine Frage wird gestellt, und die Falsche Antwort /kick die richtige Antwort /tp nächste Frage.

Aber wie schon gesagt, die echten Griefer, rasseln da so durch.
Leider kann ich aber keine alternative anbieten, wie man Griefer präventiv vom Server schmeißen kann, ohne den normalen User der nur spielen will zu stören.

Das jetzige System ist schon ganz gut, dass man sagt: Okay, wenn was ist melde ich mich von meiner Seite aus, und die Admins/Mods machen etwas.
Problem ist dabei nur, dass dann halt die Griefs bereits passiert sind, und das hinterlässt IMMER schäden.
Und wenns nur um den verlorenen Spielspaß geht.

Wobei man jetzt zwar das Thema der Aktivität von Admins/mods anschreiben kann, aber das ist hier ja nicht die Frage.

Daher, ein Passwort oder einen Fragenkatalog kann ich nicht empfehlen.
Menschen sind unberechenbar, um zu sagen:"Der raus und der kann bleiben".
Das selbe Problem gibts ja auch in z.b. Polizei. Wie kann man eine Straftat verhindern, bevor sie geschieht.
Viele greifen da zur Überwachung (Siehe NSA) aber das hilft nunmal nicht.

Wobei wir hier zum Glück die Möglichkeit haben, Dinge rückgängig machen zu können, was mehr ist, als viele andere behaupten können.

MfG Magiehammer
So nun möchte ich auch etwas dazu sagen, ich bin der Meinung dass das alles nicht gebraucht wird, weder eine Idee es diesen "Bösewichtern" zu verbieten hier her zu kommen noch etwas anderes das in den Verlauf eingreift. Die Admins haben sich bereits etwas ausgedacht was helfen wird, ganz sicher.

Ich hoffe, ohne sagen zu dürfen/können was gemacht wird dass ich euch beruhigen konnte. Die Griefer werden ab 1.8 keine Chance mehr haben.