Mapwechsel zur 1.8 und wie kann ich Sachen mitnehmen?

Sonstiges

Allgemeine Informationen
Mit der kommenden Version 1.8 wird es neue Blöcke und Dungeons und viele weitere tolle Dinge geben. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, zum Wechsel auf die 1.8 auch eine neue Map zu nutzen, damit du in den Genuss aller Änderungen kommst. Ihr habt gemeinsam mit ungefähr 2/3 Zustimmung für einen Mapwechsel an der entsprechenden Umfrage teilgenommen. Das freut uns besonders, da wir auch sehen, dass ihr alle das Interesse an den Änderungen habt.

Es ist geplant, dass wir gemeinsam auf der neuen Map neu anfangen. Wir möchten möglichst wenige Dinge übertragen, denn auch die neue Map bietet wieder genügend Ressourcen für alle. Dennoch hängst du an ein paar besonderen Items oder deinem Lieblingshaus. Das ist ganz klar! Daher stellen wir auch diese Welt ("CraftolutionMap") demnächst hier <Ein Link wird später eingefügt.> zum Download bereit. Des Weiteren haben wir uns entschieden, dass jeder eine Kiste an Items mitnehmen darf. Sie muss nicht voll sein und wir empfehlen auch, die wirklich euch wichtigen Dinge mitzunehmen. Das könnte zum Beispiel dein verzaubertes Schwert sein oder ein benannter Block als Andenken. Wir empfehlen nicht, hundert Blöcke Sand mitzunehmen, da die neue Map auch Wüsten hat und Sand nun nicht wirklich wertvoll ist.

Beispiel 1: Eine Kiste, die man mitnehmen kann.

Weitere Regelungen
Folgende Regelungen gelten zusätzlich für alle:
[list]

Beispiel 2: Eine Kiste, die gegen die Regelung verstößt.

Beispiel 2: Wie die Kiste dann übertragen wird.

Beispiel 3: Eine Kiste, die einen Wert von 37 Eisen, 8 Gold und 64 Diamanten hat.

Beispiel 3: Wie die Kiste dann übertragen wird.

Ein weiteres ausführliches Textbeispiel
Beispielsweise hast du einen Diamanthelm, 20 Diamanten, 120 Eisen und einen Eisenharnisch und Eisenschuhe markiert. Dann werden automatisch der Diamanthelm und die 20 Diamanten (zusammen im Wert von 25 Diamanten) genau so übertragen. Das Eisen hat einen Wert von 120 Eisen + 8 für den Harnisch + 4 für die Schuhe, also 132 Eisen. Das ist über dem erlaubten Limit. Der automatische Vorgang überträgt dir dann statt der Ausrüstung 128 Eisenbarren insgesamt. Beachte auch, dass zum Beispiel ein Zaubertisch zwei Diamanten Wert hat, weil diese beim Craften gebraucht werden. Es ist deswegen ganz wichtig, dass du vorher prüfst, ob du ein Limit überschreitest. Die Regelung ist dazu da, damit nicht jemand 200 Diamantblöcke mitnimmt und damit direkt übergroße Vorteile hat. Wir können nicht im Nachhinein für jede Kiste einzeln mit euch absprechen, ob das Eisen lieber als Barren oder als Rüstung oder als Mix übertragen werden soll, wenn es insgesamt zu viel ist.

Ränge und Boni
Jetzt gibt es noch eine kleine Information, die dich wahrscheinlich am meisten interessiert: Wie viel kann ich denn insgesamt sonst mitnehmen?
[list]

Markieren der Kiste
Damit du deine Kiste sicher und ohne Probleme in die neue Welt ver­frach­ten kannst, stellen wir dir ein einfaches Plugin mit zwei Kommandos zur Verfügung.
Um deine vorbereitete Kiste mitzunehmen, stellst du dich einfach vor die Kiste, schaust sie an und schreibst /mitnehmen.
Du solltest vorher überprüfen, wie viele Diamanten, Gold und Eisen als Gegenwert insgesamt in der Kiste sind. Schaue dazu auf die Kiste und schreibe einfach /mitnehmeninfo. Beachte die Regelungen beim Überschreiten der Grenzwerte. Achtung: Beim Überschreiten der Grenzwerte werden direkt die Items wie oben beschrieben ersetzt und können auch nicht mehr wiederhergestellt werden!
Die Items in der Kiste werden beim Mitnehmen gespeichert und die Kiste wird entfernt. In der neuen Welt wirst du die Möglichkeit haben, die Items aus der Kiste wiederzuerhalten.

Bei weiteren Fragen stell sie einfach hier drunter!
Wie viel Gold/Eisen/Dias zählen denn Pferderüstungen? Und kann man die Erze auch als rohe Erzblöcke mitnehmen?

MfG,
chief2703
Das ist eine gute Frage, Pferderüstungen zählen gar nicht dazu, weil man sie nicht craften kann. Erze kann man mitnehmen, ein Erz zählt einen Barren im Gegenwert.
Ich habe oben ein Beispielbild hinzugefügt.
Also kann man alle anderen Erze (Smaragd, Redstone, Lapislazuli, Kohle) in beliebiger Form mitnehmen?
Chief, es geht allerdings nicht, das man 64 DiaBlöcke mitnimmt. Die Werte werden in Barren umgerechnet, danach wird sich gerichtet.
Aber wenn du z.b. 9 Diablöcke nimmst, die ja dann 9x9 Dias wären, wird dann halt so abgerundet wie es in den mitnahme Regeln steht.

MfG Maggie
Das weiß ich schon, Maggie. Meine Frage war ja, ob man die anderen Erze (außer Dia, Gold, Eisen) in beliebiger Form mitnehmen darf.

MfG,
chief2703
Werden verzauberungen auf schwertern usw behalten?
Ja, es ist so gedacht, dass Verzauberungen und Namen und sowas erhalten bleiben.
Bleiben die spielstunden in der neuen Welt gespeichert :?:
Deine Onlinezeit übertragen wir intern generell. Die ist ja nicht mapgebunden und es wäre doof, wenn man dann quasi "neu" wäre.
heißt das dass man keine rüstung mitnehmen kann?
Unser Plugin zum Markieren der Kisten ist ab dem 29.08.2014 auf dem Server aktiv.
Unter dem Abschnitt "Markieren der Kiste" ist eine Erklärung zu finden!
Ich habe da ein Problem, nämlich, dass ich ab morgen im Urlaub bin und nicht weiß ob ich Internet habe... Könnte jemand anderes als ich in dieser Zeit falls ich morgen nicht online bin meine Truhe übertragen?
Zusätzlich darf maximal 64 Gold oder Dinge im Wert von 64 Gold mitgenommen werden.

wie Rechnet sich das denn dann mit den anderen "Dingen" in den Goldwert um ?
also wenn ich beispielsweise einen Weizensamen mitnehmen will wie viel Gold ist der wert ? :D
Der Befehl /mitnehmeninfo funktioniert nicht und beim Markieren der Doppeltruhe kommt die Meldung "Dieses Bauwerk hier wurde von dir zur Übernahme in die 1.7 markiert".
Die Kommandos sollten jetzt funktionieren.
Wird es dann alle Biome geben? :rolleyes:
zockmaticde was meinst du mit wird es alle biome geben?
Wir achten natürlich darauf, dass es alle Biome gibt. Es sollen dir ja alle Spielaspekte zugänglich sein!
Huhu, hab nur mal eine Frage:

Wie groß wird denn die Weltengrenze in der 1.8 werden?
Genau so wie in dieser oder größer/kleiner?

und man sollte schauen das die Unterwasser Tempel auch innerhalb der Karte sind, denn die sollte man sich nicht entgehen lassen :D

MfG Magie
Magie die soll genau so bleiben aber man kann sie kleiner einstellen
Noch kleiner?
Dann passt ja bald nix mehr druff, ich mein von Spieler/km²

MfG Magie
1 quadrat block meter breit
Magie die normale map größe brträgt glaube 60x60 milionen blöcke
Es geht ja um die Weltengröße der neuen Welt, dort werden Fear etc. sicher wieder eine Weltengrenze wie in dieser Welt machen, das meine ich.
Eine Welt ist 30x30Mios groß

Maggie
Huhu^^

Ich denke mal so der Bereich bis jeweils +/- 5000 dürfte garantiert ausreichen^^ oder was meint ihr?
Wäre zumindest mein Vorschlag für die Weltgröße^^ sind immerhin 10.000 x 10.000 x 256^^

LG DJSinus
würd lieber noch größer machen so 15-20 tausend :thumbsup:
joa wobei man dann vielleicht schwierigkeiten bekommt von einem ort zum anderen zu reisen^^ vorallem zu fuß xD
Könnte ich irgendwie die alte Map downloaden?
Ich will sie nämlich im Singleplayer weiterbauen und als Andenken behalten.
Wäre das irgendwie Machbar?

Gruß Frag753
@frag753:
Im ersten Text steht die Antwort auf deine Frage:

Nach dem Mapwechsel wird der Link für den Download dort aufgeschrieben, dann kannst Du die Map downloaden ;)
Zock das ist nicht ganz richtig der Download ist für VIP's gedacht nicht für normale Spieler (soweit meine Informationen) denn die Downloadsection ist im Forum auch unter der VIP-Sektion zu finden.
Also laut dem Text von Pingebam wird für jeden eine Internetadresse bereitgestellt, bei dem man die Karte herunterladen kann...
Zock, das werden wir noch sehen. Aber mal was anderes. Ich habe ja vor langem auf einem Anderen Server (den es leider nicht mehr gibt) mal ein interresantes Luftschiff gebaut welches ich mal wieder nachbauen möchte. Und will das bild welches ich gemacht habe nicht verlieren also klickt mal bitte dieses Bild an (sonst verschwindet es in wenigen wochen)

http://youscreen.de/jacktwinblades/Caspartine.jpg
http://www.youscreen.de/emspb14-Caspartine_Namensbeweis.jpg

wenn ich es wieder so hinbekomme wie damals dann wird es recht gut aussehen und kann vieleicht als Teleport punkt in der Neuen Welt verwendet werden, deshalb baue ich es auch mal in der Nähe der Neuen Spawnhauptstadt.
Bei etwa 20% bin ich schon habe einen teil des Rumpfes fertig gestellt, da fehlt aber noch einiges
Hallo
ich habe gerade ausversehen /minehmen eingeben und meine kiste ist verschwunden... ich war nicht fertig, hab ausversehen den falschen befehl benutzt. kann man das bitte rückgängig machen
gib einfach nochmal /mitnehmen ein :thumbsup:
Entweder hast du(Pingebam) vergessen den Link zu Posten oder aber er ist tatsächlich nur im VIP Bereich verfügbar :!: :?:
Derzeit ist die Welt im Vip Bereich download bar.
Die Welt ist im Vip-Bereich downloadbar oder auf Anfrage (PN) rücke ich den Link auch raus.
Okeee könnte mir hier einmal nochmal den Link vom Thread Posten wie ich die Map öffnen kann :D