Mein vorschlag ist das man Stargates zum Reisen Benutz so könnte man zum Beispiel unterschiedliche zeit etappen miteinander verbinden entweder bräuchte man ein stargate plugin oder man macht es mit comandblöcken :) Hoffe auf feedback Habs nicht so mit rechtschreibung :D
Dieses Thema wurde gelöscht
Neue Reise Möglichkeit
Allgemein
Ich bin davon seit Monaten (Wenn auch nur innerhalb als Stargate-Event) am Reden.
Freut mich aber das es noch jemanden gibt, der sich darüber gedanken macht :)
Ich bin dafür (Heeej, welch Wunder)!
MfG Maggie
Freut mich aber das es noch jemanden gibt, der sich darüber gedanken macht :)
Ich bin dafür (Heeej, welch Wunder)!
MfG Maggie
Die sache mit dem Stargate event hat mich auf die idee gebracht
Edit: Dies ist immer noch kein Plugin! Nur Kommandoblöcke!
So, dazu mal eine kleine neuigkeit.
Ich habe ein Video gefunden, in der das Stargate auch als Tor zu erkennen ist :D Ich pack einfach mal Link rein:
Es wäre theoretisch möglich, das auch so zu gestalten, dass man aus dem Kontrollraum das Ziel bestimmen kann, mit Knopf zum Commandoblock, der dann zum nächsten Ziel wechselt. Und welches ziel das ist, kann man sich ebenfalls anzeigen lassen, das steht dann im Chat.
Fear, was sagst du dazu?
Das ganze könnte man in der 1.8 doch mal versuchen?
MfG Magiehammer
So, dazu mal eine kleine neuigkeit.
Ich habe ein Video gefunden, in der das Stargate auch als Tor zu erkennen ist :D Ich pack einfach mal Link rein:
https://www.youtube.com/watch?v=hOvKXu5z5Pw
Es wäre theoretisch möglich, das auch so zu gestalten, dass man aus dem Kontrollraum das Ziel bestimmen kann, mit Knopf zum Commandoblock, der dann zum nächsten Ziel wechselt. Und welches ziel das ist, kann man sich ebenfalls anzeigen lassen, das steht dann im Chat.
Fear, was sagst du dazu?
Das ganze könnte man in der 1.8 doch mal versuchen?
MfG Magiehammer
Bedenkt mal leute das die serverperfomance unter so etwas leidet
Verc du weißt doch gar nicht obe es an der performance zieht es man solte es mindestens ausprobieren
Richtig, es kommt auf einen Versuch an.
Ich habe bereits mit Fear gesprochen, und er sagt, das sobald alles andere läuft und wieder Events geplant werden können, man darauf zurückkommt.
Auf jedenfall ist die Commando-Block Methode vorteilhafter, da man bei einer Aussenwelt alles so einstellen kann, das es nur zurück zum Stargate-Center geht.
Somit ist die Gefahr wie bei dem anderem Plugin gebannt, das Spieler einfach in eine andere Welt gehen.
Auch kann man das Ziel-Tor durch einen weiteren Kommando-Block ändern.
Von der Animation nicht zu reden, die ist allemap besser :D
Werde mir auch neues zu einer Iris einfallen lassen.
Und wenn es nicht so recht funktioniert auf dem Server, dann lässt man es halt.
Man muss es nur einmal Live-Testen, wenn andere Spieler auch da sind.
MfG Maggie
Ich habe bereits mit Fear gesprochen, und er sagt, das sobald alles andere läuft und wieder Events geplant werden können, man darauf zurückkommt.
Auf jedenfall ist die Commando-Block Methode vorteilhafter, da man bei einer Aussenwelt alles so einstellen kann, das es nur zurück zum Stargate-Center geht.
Somit ist die Gefahr wie bei dem anderem Plugin gebannt, das Spieler einfach in eine andere Welt gehen.
Auch kann man das Ziel-Tor durch einen weiteren Kommando-Block ändern.
Von der Animation nicht zu reden, die ist allemap besser :D
Werde mir auch neues zu einer Iris einfallen lassen.
Und wenn es nicht so recht funktioniert auf dem Server, dann lässt man es halt.
Man muss es nur einmal Live-Testen, wenn andere Spieler auch da sind.
MfG Maggie
magie hast du mit fear nur über event oder auch comerciele verwendung geredet
sicher weiß ich das es unter der perfomance leidet aus dem grund weil das stargate plugin schon einmal auf dem server war und probleme verursacht hat.
Vercing, das da ist kein Plugin.
Das ist nur mit Vanilla Minecraft, ohne irgendwas. Wird nur per Kommando Block gesteuert.
Ich habe mit Fear alg. gesprochen.
MfG Maggie
Das ist nur mit Vanilla Minecraft, ohne irgendwas. Wird nur per Kommando Block gesteuert.
Ich habe mit Fear alg. gesprochen.
MfG Maggie
Denke mal das sich das ohne Probleme mit KB regeln läst.
Aber extra ein Plugin?
Da die Welt neu gestartet und alles neu gebaut wird , würde ich ganz von Porten abgehen und stad dessen eine Infrastruktur aufbauen, mit Wegen und Ban-Strecken die so wohl oberirdisch als auch unterirdisch gehen.
Dies kann z.B vom Spawn nach Nord, Ost, Süd, West gehen und dann in weiteren Stationen sich verzweigen.
Von direkt TP wie in der Alten Map sollten wir Komplet weg gehen.
Aber extra ein Plugin?
Da die Welt neu gestartet und alles neu gebaut wird , würde ich ganz von Porten abgehen und stad dessen eine Infrastruktur aufbauen, mit Wegen und Ban-Strecken die so wohl oberirdisch als auch unterirdisch gehen.
Dies kann z.B vom Spawn nach Nord, Ost, Süd, West gehen und dann in weiteren Stationen sich verzweigen.
Von direkt TP wie in der Alten Map sollten wir Komplet weg gehen.
AK post auch an dich: Das ist immer noch kein Plugin.
Nix Plugin, ist schon richtig, das wird nur mit KB gemacht.
und nochmal für alle:
Das ist KEIN Plugin!
Magie
Nix Plugin, ist schon richtig, das wird nur mit KB gemacht.
und nochmal für alle:
Das ist KEIN Plugin!
Magie
Jetzt mal ernsthaft AK Verc Könnt ihr nicht lesen!!!!!!
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :!: :!:
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :!: :!:
Ak, anscheinend warst noch net auf dem Testserver für zukünftige Map. Dort gibts Portale in alle Richtungen.
Das Stargate Ding ist auch eher für Events, oder vlt. bei Besonderheiten für Einzelpersonen (Führt aber nur zum SG-C)
Man kann die Portale so gestallten, das sie nur zum SG-C gehen. Oder mit PW vom SG-C raus, aber net von Portal zu Portal einfach so
MfG Maggie
Das Stargate Ding ist auch eher für Events, oder vlt. bei Besonderheiten für Einzelpersonen (Führt aber nur zum SG-C)
Man kann die Portale so gestallten, das sie nur zum SG-C gehen. Oder mit PW vom SG-C raus, aber net von Portal zu Portal einfach so
MfG Maggie
habe schon eure Post gelesen
und war auf allen test- Servern ;)
und leider habt ihr mein text nicht gelesen es war ne allgemeine Anregung aber ist egal 8)
und war auf allen test- Servern ;)
und leider habt ihr mein text nicht gelesen es war ne allgemeine Anregung aber ist egal 8)