Plugin für Auszeichnungsjagd?

Allgemein

Hey, ich habe mir die letzten Tage mal Gedanken gemacht, was für eine Art Plugin unseren Server beliebter/einzigartiger machen könnte. :)
Und da ist mir ein sehr erfolgreiches Konzept eingefallen, was sich auch mit einigen weiteren plugins verbinden lassen könnte.

Idee:
Ein Plugin, wodurch es möglich ist, durch verschiedene MC-Tätigkeiten verschiedene Auszeichnungen/Titel zu erhalten. Die Auszeichnungen und benötigten Tätigkeiten sollten wenn möglich durch die Admins festgelegt werden können und nicht schon vorgefertigt, um diese auf unseren Server anpassen zu können.

Konzept:
Das Plugin sollte Zugriff zu den Userstatistiken (Menu - Statistik (bei jedem Spieler) ) gewähren und diese Informationen nutzen um automatisch bestimmte Auszeichnungen zu aktivieren. Die gewonnenen Auszeichnungen/Titel sollte man dann in einem bestimmten Ort in der Spawnstadt "ausrüsten" also für sich aktivieren (immer nur einer gleichzeitig) und ändern können. Beispiel wäre eine Art Theke, mit einem markanten Gegenstand (Werkbank, Ofen, Bilderrahmen etc) welchen man anklickt um ein Menu aufzurufen, in welchem alle bereits erspielten TItel anschauen zu können (mit Schnellinformation wodurch der Titel erhalten wurde) und dann ein Häkchen vor eines der Titel machen kann. Sichtbar sollte der Titel dann sein wie zurzeit
Hört sich sehr interessant an, ich bin dafür! :)
Die eigentliche Idee finde ich gut.
Allerdings ist es meiner Meinung nach etwas ungünstig, wenn die Ränge durch verschiedenste Titel ersetzt würden, denn nur die Farbe alleine macht für neue Spieler keine Rangfolge aus, v.a. nicht, wenn die Farben mit verschiedenen Namen belegt sind. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, diese Auszeichnungen anzuzeigen und zu benutzen. Man könnte auch diverse "leichte" Rechte daran binden, die man erhalten kann vielleicht.
Mir gefällt die Idee gut.
Vielleicht könnte man einen Gegendstand ( Eisen, Gold, Dia, Smaragt etc.) bekommen wenn man einen Titel freischaltet.

lg Anli200
@Pingebam:
Was das angeht, fände ich vielleicht ne kleine Servererweiterung gut, in welcher man im Chatfenster zusätzlich noch ne kleine Zuordnung sehen kann, welche Farbe welchem Rang entspricht :) oder man setzt diverse Kürzel vor die Titel z.B. [Vip//Herr des Feuers]XYZ
oder bei Dir beispielsweise [Admin//Zauberlehrling] Pingebam ^^, jedoch würde dann vielleicht der Chat zu klein dafür, weil Rang+Titel hinzuschreiben nimmt viel Platz einer Zeile ein^^ daher fände ich ne kleine Legende gut, die man entweder durch einen Befehl lesen kann, der auch sichtbar in den Infos am spawnpunkt sichtbar sein würde, oder wenn man die Onlineliste sich anzeigen lässt noch eine Legende darunter. :)
Ob daran gewisse Rechte gebunden werden könnten wäre mir vielleicht bisschen zu heikel^^ vielleicht an die großen Titel, die man nur schwer erreicht, oder wofür man viel Zeit investieren muss. Aber dann müsste das mit VIP auch bedacht werden oder eventuell ersetzt werden durch einen Titel den man ebenfalls anlegen kann um die Rechte zu nutzen.

@anli2000

Daran hatte ich auch gedacht^^ hab ich ja im Beispiel erläutert^^ Hätte dann vielleicht je nach Titel spezifische Belohnungen gedacht^^
zum Beispiel beim Titel Angellehrling eine verzauberte Angel mit Haltbarkeit III und Glück des Meeres III oder beim TItel Herr des Feuers eine Belohnung in Form einer Eisenrüstung mit Feuerresistenz III sozusagen Belohnungen die bisschen zum Titel passen^^

Zu den 80 Titeln die ich als Beispiele genannt habe, könnten noch Titel hinzukommen die von Dukaten abhängig sind, also Erfolge beim Sparen, aber auch Titel die man "kaufen" kann mit bestimmten Mengen an bestimmten Rohstoffen, wie zum Beispiel nen Titel "Holzmichl" mit 128 Fichtenholz und 128 Birkenholz oder "Schneemann" durch Abgabe von 64 Schneeblöcken^^ Den Möglichkeiten wäre kein Ende gesetzt^^ :D und deswegen wäre es grade spannend^^
richtig gute idee aber die belohnungen müssen sich auch mit dem aufwand ausgleichen zb.wen du 24brote backen must dan sollte die behlonung auch sich mit den kosten deken und mehr... ..... ........ ich nhcit knöenn rcethshcriebnug :thumbsup:
Naja ich sag mal so: 24 Brote sind nicht der Weltuntergang ;) außerdem hat man den Ausgleich schon allein dadurch, dass man Nahrung hat :D
und man gibt ja nich die 24 Brote deshalb ab ;)
Was anderes wäre es vielleicht wenn man noch Titel dazunimmt, wo man dafür etwas abgeben muss, zum Beispiel 128 Roter Sand oder so^^
Dann wäre schon ne etwas wertvollere Belohnung vorhanden :)