Der Schatz des Piratenkapitäns

Projekte

Vor kurzem geschah es. Zwölf, bis unter die Zähne bewaffnete, Piraten plünderten die heilige Schatzkammer von Issingen. Sie kamen schnell, verursachteten Chaos und Trauer und waren ziehmlich schnell wieder weg.

Doch weit kamen sie nicht. Das Schiff hatte ein großes Leck. Die Mannschaft versuchte den Schatz schnell im großen Wald zu verstecken woraufhin sie aber nie zurückkehrten.
Helft mir den Schatz zu finden! Es sollen sechs Schatzkisten irgendwo nähe des Spawns zu finden sein, wo man mit den Nordtor-Teleporter der Hauptstadt hingelangt.

Ein Teil des Schatzes soll so aussehen:

Das heißt es sind beispielsweise Schallplatten, wertvolles Obst und Werkzeuge verschollen. Die Regel lautet: Wer's findet darf's behalten.

Kurz und Knapp:
Ich habe euch 6 Kisten befüllt die, ziehmlich gut sichtbar, auf dem linken Mapseite, nähe des Nordspawns stehen. Beispielsweise stehen sie auf/am See oder auf Bäumen.

Alle Kisten habe ich für euch entsichert und sind mit einem Schild 'Schatzkiste von Villynerk Viel Spaß mit dem Inhalt!' versehen.

Ich werde jeden Tag, zu einer zufälligen Zeit die Koordinaten einer Kiste in diesem Thread outen.
Wer zuerst die Sachen aus der Kiste nimmt ist der neue Besitzer.
Erstes Outing: 20.10.2014, Letztes Outing: 26.10.2014.

Ihr dürft auch bescheid sagen wenn ihr eine Kiste gefunden und geleert habt.

Viel Spaß wünscht Villynerk! :)

Aufgepasst liebe Schatzsucher!

Es wurde ein Teil der Mannschaft gefunden & festgenommen. Diese sitzen nun erstmal ein paar Jahre im Gefängnis von Issingen fest.
Die Mannschaft schweigt bisher zu den Schätzen. Doch die Stadtwache konnte herausfinden wo sich eines der Schätze befindet.

Die Kiste solle im "Biome: JungleEdge" stehen. Die Koordinaten sind "Block: -3525, 62, 871".

Die Stadtwache sei bemüht den Rest des Schatzes zu finden.

PS: Das nächste Outing am morgigen Dienstag wird nicht so früh am Morgen stattfinden :) keine Sorge.

Fünf weitere Schatzkisten liegen immernoch verborgen, tief im Wald. Die Stadtwache braucht Verstärkung.
Von diesem Zeitpunkt an bis zur Mitternacht am 23.10.2014 rekrutieren sie mutige Männer und Frauen die auch in Zukunft die Welt in Craftolution ein Stück sicherer machen wollen.
Belohnt werden die neuen Lehrlinge mit Gold und drei nagelneuen Sattel.

Und so könnt ihr an der Zeremonie teilnehmen:
1. Begebe dich in den geheimen Tempel der Stadtwache. Block: 2265, 68, -1486.
2. Betrete den linken Raum.
3. Schreibe mit einem Holzschild deinen Spielernamen an die Wand.

Nun seid ihr für die Verlosung angemeldet. Ich werde dann am Ende die Gewinner hier bekannt geben, die dann direkt zugriff auf die Truhen im rechten Raum bekommen.
Es werden nur drei Gewinner werden aber jeder von ihnen erhält Gold und einen Sattel. Ich werde die Teilnehmer ab vier Teilnehmern im geheimen nummerieren und die Gewinner dann erwürfeln.

Linkes Bild: Der Eingang | Rechtes Bild: Die Truhen des rechten Raumes.

Viel Spaß! wünscht Villynerk :)

PS: Einen großen Dank an StronzoBox, der beim Bau geholfen hat.
PS²: Bitte lasst den 'Tempel' heil. Jeder Grief wird an das Admin-Team weitergeleitet.

Ein Dokument dass bei der Durchsuchung der Piraten gefunden wurde soll den Ort einer Schatzkiste offenbaren. Doch die Stadtwache ist sich nicht sicher. Könnt ihr es überprüfen?
Auf dem Papier ist schwer zu Erkennen: Biome: Roofed Forest und dort drunter steht Block:-3634, <verwischte Zahl>, 1061.
Ich hoffe wir sind auf der richtigen Spur...

PS: Erste Kiste habe ich schon entfernt weil sie leer war.

Wichtig: Ich muss das Specialevent Rekrutierung der Stadtwache auf Grund eines Chunkbugs leider wieder beenden. Der 'Tempel' verwandelt sich jede Nacht in den Orginalzustand. Das heißt alle Anmeldungsschilder gehen verloren. Ich werde den Gewinn 'je Sattel, 10 Gold, 4 Enderperle einfach an die ersten drei Interessenten verschenken die sich Ingame melden (Bitte drauf achten dass ich auch antworte, bin oft AFK)

MfG Villynerk

Laut Augenzeugen soll am Strand Block: -3091, 63, 1381 eine Kiste stehen.
Oder zumindestens etwas, was so aussieht.
Ob sie noch voll ist?

Die vierte Kiste steht im Grün der Krone eines Dschungel-Baumes. Block: -3835, 86, 699
Biome: Jungle M

Da hat die Stadtwache gestern wohl nix herausgefunden.
Aber es wurden schon drei Piraten für den Galgen verurteilt. Sie werden am Sonntag auf dem Marktplatz gehängt.

Erkannt wurde aber ein seltsames Tattoo auf dem Hals des blonden Piraten: Block: -3442, 62, 624. Was hat das zu bedeuten?

Die letzte Schatzkiste wurde unterwegs am Anfang einer kleinen Höhle abgestellt. Erreichbar vom Meer aus. Block: -3189, 62, 916, Biome: Stone Beach.
Somit wurde der Fall aufgeklärt. Ich wünsche euch viel Spaß morgen bei der Erhängung der Piraten auf dem Marktplatz.

Bringt bitte Tomaten und altes Obst mit!

Ich gratuliere die anonymen Finder und hoffe die Inhalte der Schatzkisten waren brauchbar. :whistling:

PS: Braucht noch wer nen Sattel?

Okay die Sättel wollte wohl niemand haben.

Die ersten fünf Neulinge / Starter die sich in diesen Thread melden bekommen eine Kiste ähnlich wie auf dem Bild angezeigt.

Truhe 1: 1 Sattel, 1 Diamant, Schallplatte C418 - 13, 3 Eisenblock, 11 Goldbarren, 2 Schleimball, 5 Obsidian, 10 Enderperle, 10 Eichenlaub.
Truhe 2: 1 Sattel, 1 Diamant, Schallplatte C418 - 13, 3 Eisenblock, 11 Goldbarren, 2 Schleimball, 5 Obsidian, 10 Enderperle, 10 Eichenlaub.
Truhe 3: 1 Sattel, 1 Diamant, Schallplatte C418 - 13, 3 Eisenblock, 11 Goldbarren, 2 Schleimball, 5 Obsidian, 10 Enderperle, 10 Eichenlaub.
Truhe 4: 1 Sattel, 1 Diamant, Schallplatte C418 - Cat, 3 Eisenblock, 11 Goldbarren, 2 Schleimball, 5 Obsidian, 10 Enderperle, 10 Eichenlaub.
Truhe 5: 1 Diamant, Angel (Glück des Meeres 2), Schallplatte C418 - Cat, Trank der Nachtsicht (8:00), Trank der Unterwasseratmung (8:00), 2 Eisenblock, 11 Goldbarren, 5 Schleimball, 4 Obsidian, 8 Enderperle, 10 Eichenlaub.

Die Enderperlen verschenke ich übrigens Stack-weise.

MfG Villynerk ^^
Nagut. Für faule Leute mach ich ne Ausnahme. Sie brauchen nicht ins Forum schreiben..

Dam dam dam...

• Truhe 1 ging an Chadag
• Truhe 2 ging an Niklas_Malte

Ich erweitere hiermit die Geschenkbox'en um 5.
Es sind also noch 8 Truhen für neue User / Starter verfügbar!

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/b][spoiler]
[/spoiler]
Truhe 4: [spoiler][/spoiler]
Truhe 5: [spoiler][/spoiler]

Truhe 6:[spoiler][/spoiler]
Truhe 7: [spoiler][/spoiler]
Truhe 8: [spoiler][/spoiler]
Truhe 9: [spoiler][/spoiler]
Truhe 10: [spoiler][/spoiler]
[/size][/font]

Einfach alle Spoiler öffnen, entscheiden, melden & freuen :)
MfG Villynerk
uund..

• Truhe 4 ging an Liimex92
• Truhe 8 ging an Gertrudee
Kann geschlossen werden.
Hab letztens die restlichen Kisten & noch mehr Privatitems am Spawn verschenkt. :huh:

MfG