Hallo an alle,
wie ja schon angekündigt, wird das Nether und End alle 4 Wochen resettet. Die normale Oberwelt wird nicht resettet.
Morgen (am 5.4.) ist es soweit und die Welt wird morgens kurz vor 6 Uhr beim Restart resettet werden. Der nächste Reset des Nethers und Ends wird dann am 3.5. sein.
Viel Spaß!
Wichtige Information zum Netherreset:
Es ist ein Bug aufgetreten, der dazu führt, dass man aus der Welt fallen kann, wenn man im Nether stirbt.
Falls das passiert, bitte /spawn oder /home nutzen.
Die wichtige Empfehlung ist, Netherportale vor Benutzung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren und einmal ohne wichtige Items durchzugehen.
Heute wäre der Nether- und Endreset. Allerdings verzögern wir den Reset wegen anderer wichtiger Wartungsarbeiten um 7 Tage, das bedeutet der Reset von Nether und End wird am 10.05. stattfinden.
Heute ist Reset von Nether und End. Sobald der Server neustartet, wird das Nether und End komplett resettet sein. Der Enderdrache respawnt dabei auch.
Bitte deaktiviert eure Netherportale und aktiviert sie morgen neu, damit eine neue Verbindung zum Nether aufgebaut werden kann. Falls ihr eine alte Verbindung nutzt, kann (muss nicht, aber kann) es zu Bugs kommen, bei denen ihr eure Items im Inventar verlieren könntet.
Viele Grüße!
Am 07.06. ist der nächste Nether- und End-Reset. Be prepared!
Am 07.07.2015, also heute Nacht um 5:57 Uhr, ist der nächste Nether- und Endreset. Ich habe die frühzeitige Ankündigung verpennt.
Der nächste Nether- und Endreset ist am 04.08.2015.
Um wie viel Uhr wird der Server restartet?
Der Server startet immer morgens kurz vor 6 Uhr neu.
Der nächste Nether- und Endreset ist am 01.09.2015.
Der nächste Nether- und Endreset ist am 29.09.2015. Ich weiß, dass ich es spät ankündige, aber es ist ja regelmäßig alle vier Wochen, daher sollten die meisten das sowieso schon gewusst haben.
Der nächste Reset des Nethers und des Ends ist am Morgen des 02.11.2015, wenn der Server restartet.
Morgen, am 30.11.2015, ist der nächste Nether- und End-Reset.
Hier eine kurzfristige Ankündigung: Heute Nacht zum Serverrestart um 5:57 Uhr ist Nether- und Endreset.
In der Nacht vom 30.01.2016 auf den 31.01.2016 ist der nächste Nether- und Endreset.
Der nächste Nether- und Endreset ist am Sonntag. Das ist der 28.02.2016.