Die neue Welt

Allgemein

Dieses Thema wird nach dem 1.0 Release gelöscht. (*Edit* Oder auch nicht :D)
____________________________________________

Minecraft soll nach der Minecon released werden.
Es wird keine neue Welt bei 1.9 geben. (Falls es überhaupt 1.9 geben wird)
Aber bei 1.0


Da das Spiel jetzt wirklich "fertig" ist kommt natürlich eine neue Welt.
Es wird dann eine Survival-Welt sein. Die alte 1.8 Welt wird weiterhin bestehen. Nur irgendwann werden wir die Baurechte auf der alten 1.8 Welt dann den Usern nehmen.
In der finalen Welt wird vll PVP aktiviert sein (das Global!). Wir müssen nur noch eine Lösung zu dem Problem das Vercingatorix mit den zwei PVP-Griefern mal hatte lösen.

Die Leute haben sich in das Haus reingegrieft und den Spieler immer getötet.
Den Grief kann man loggen und rollbacken, aber den Kill nicht!


In der Welt wird der Rang 'Trusted' einen freien Warp haben und darf '/home' benutzen.
Die 'Member' dürfen nur '/sethome' und ein Bett aufstellen.
Es wird ein Plugin kommen indem geloggt wird wie lange ihr schon auf dem Server spielt. (Für die Neulinge)
Wenn der neue Spieler lange auf dem Server spielt bekommt er den Rang 'Trusted'
Feuerzeug ist für Trusted erlaubt.
Der Rang 'Vip' bekommt die Rechte für 3 Warp-punkte und einen '/home /sethome' Punkt

Hm, wieso habt ihr denn das vor?

Der neue Weltgenerator ist doch seit 1.8 am laufen, auch auf der Map.

Also was ist der genaue Grund für den Neustart?
Einfach neu anfangen?^^

Ich fänds schade, da sich gerade die optimale Gegend für ein Projekt gefunden hat und ich meinen Bruder dafür aufn Server gelotzt hab :>
Werde aber auf jedenfall dabei sein, sofern sich an den Plugins nicht groß was ändert ;) Survival mit Plugins ist nämlich kein Survival :P

Die Plugins werden das Survival-Feeling nicht groß oder auch garnicht stören. Hoffe ich.

Ein Grund für den Neuanfang ist einfach der WorldGenerator. Wir haben keine Strongholds auf der Map.
Und ich finde wenn das Spiel draußen ist sollte man einfach ne neue Welt starten. Hoffe nur das sich nach dem Release nicht viel am World-Generator ändern wird.

Alles klar, hab dann doch mal die vorläufigen Änderungen gelesen und sehe das natürlich ein.
Bleibt zu hoffen, dass dann auch mal irgendwann Schluss is mit den großartigen Neuerungen, ich hab in letzter Zeit ziemlich wenig gespielt, weil ständig was neues kam und das alte somit sinnlos wurde.

^
|

Wollte ich eigentlich gerade editieren, ging aber nicht mehr, weil schon ne Antwort kam - das find ich gut, so kommt kein durcheinander mit "wurde am xx.xx.xx umd xx:xx geändert" ;D

Ich begrüße die neue Welt einfach einmal herzlich und freue mich auf sie, eine komplett neue Welt die nur drauf wartet durchbohrt wie ein schweizer Käse zu werden mit Minenschächten.

pf ja das problem mit den 2 war kacke ..

Also...

Was das PvP angeht, gibt es doch ein Plugin womit man Zonen dafür einrichten kann oder?
Ich denke das wäre die bessere Option, wir suchen ein Gebiet aus, relativ groß, und nutzen die Landschaft als Arena.
Der Start des Gebiets wird meine ich durch das Plugin im Chat kenntlich gemacht?! Alternativ ziehen wir eine Mauer drumherum.

Im Laufe der Zeit, sofern keine Items gecheatet werden (was ich doch hoffe ;)) können wir z.b. einige Lager/Burgen (keine Städte, nur kleine Lager) in dem Gebiet errichten.
Dann kann man sehr gut Events starten finde ich.

Beim zusammen bauen finde ich PvP nämlich einfach nur hinderlich weil man sich gegenseitig doch mal eine runterhaut :P

Du kannst in bestimmten Zonen leiiiider nur PVP ausschalten. Aber nicht ein.

Entweder PVP Global aus oder Global ein mehr können wir da nicht machen.

Lager/Burgen kannst du gerne selber baun ^^

*** Wenn ein Spieler dir sagen wird er will nur helfen und nicht töten aber dann doch gelogen hat zählt das vll als Regelverstoß ***


Also das man im Bezug auf PVP nicht lügen darf.

vll

Zitat
Du kannst in bestimmten Zonen leiiiider nur PVP ausschalten. Aber nicht ein



Wenn es so ist, wäre es nicht gut global pvp on zu nehmen, man könnte klar sichere Zonen machen, aber alles ausserhalb wäre... "Griefers Paradise".
Sehr viel mehr habe ich zu nicht zu sagen ;-)

Wenn wir Lügen aufdecken müssen leg ich mein Mod-Amt zurück. :-P

PVP is das sinnloseste in Minecraft, was ich in 20 Jahren Zockererfahrung gesehn habe... Ich würds grundsätzlich aus machen, und wie bisher mit /pvpon und /pvpoff steuern.

"Der hat gesagt xxxxxx und hat dann aber yyyyyyy bannt ihhhhn!!!!!!!" wird zum täglichen Horror.....

da stimme ich tokaras volkommen zu dann hätten wir nachher nurnoch 7 leute auf dem server die spielen weil alle anderen gebannt sind

Zitat

PVP is das sinnloseste in Minecraft, was ich in 20 Jahren Zockererfahrung gesehn habe... Ich würds grundsätzlich aus machen, und wie bisher mit /pvpon und /pvpoff steuern.

"Der hat gesagt xxxxxx und hat dann aber yyyyyyy bannt ihhhhn!!!!!!!" wird zum täglichen Horror.....



Dem stimme ich ebenso nun zu, so wie bisher oder ein "Arena Areal" - was ja nicht geht.

Das mit PVP finde ich ganz nice.
Auch wenn PVP an ist darf man nicht in andere ihre Häuser stürmen und alles kaputt schlagen, nein das ist nicht erlaubt. Nur wenn man raus geht soltle man nur die nötigsten Sachen mitnehmen bzw. gut ausgerüstet sein. Wenn ih rnah am Spawn baut ist ja klar das überall euch jemand über den Weg läuft, baut einfach weiter weg. In deinem Haus ist dann die sichere Zone.

Also ich fand PVP schon immer toll und war immer dafür das es genutzt wird ;D

Zitat
Das mit PVP finde ich ganz nice.
Auch wenn PVP an ist darf man nicht in andere ihre Häuser stürmen und alles kaputt schlagen, nein das ist nicht erlaubt. Nur wenn man raus geht soltle man nur die nötigsten Sachen mitnehmen bzw. gut ausgerüstet sein. Wenn ih rnah am Spawn baut ist ja klar das überall euch jemand über den Weg läuft, baut einfach weiter weg. In deinem Haus ist dann die sichere Zone.



Aber wer hält sich dran, an solche sachen?
Und wenn ide Häuser ein protect haben, es gibt immernoch TNT und "Creeper lock her" - also wirklich funktionieren --> nein.

Die komplette Welt als pvp aktive Welt wäre schlicht keine gute Idee, freies bauen - wirklich bauen würde somit zum echten problem, denn:
Eine Mine, wenn man jederzeit "besucht" werden kann?
Eine Bahnstrecke wenn sie vogelfrei und jederzeit "mitnehmbar" ist?
Mehr als ein Haus "schützen"?

Ich denke entweder würde die neue Welt in ein Kriegsgebiet (Minenfelder ...gute Idee...) sich verwandeln, oder der Server würde aussterben vor Spielern die PvP zwar noch gefällt/nicht gefällt - aber irgendwann die Nase voll haben.

Zitat
Also ich fand PVP schon immer toll und war immer dafür das es genutzt wird ;D


In jedem Spiel war und bin ich für PvP, nur hier nicht ;-)

Der "Zwischenserver" jetzt grad is der blanke Horror..... Bitte entweder alten lassen bis 1.0 da is, oder Plugins nachreichen.....

Horror ist gut gesagt, es ist eine "Zone ohne Gesetze" griefen, morden etc alles was geht ... Chaos und "einbunkern" ist angesagt ;-)
Einerseits lustig, aber nach kurzem entweder langweilig oder einfach nurnoch nervig... daher baue ich nur etwas herum und versuche mich im farmen von Weizen, bis endlich die neue kommt.

Bis wann kommt eigentlich die neue map?

Ich schätze einmal grob - 2 Wochen ca.

Wenn Bukkit draußen ist.