Demnächst auf diesem Server: Ein Freizeitpark :P

Projekte

Hai auch :D

dem ein oder anderen mag es nicht entgangen sein: Im Fichtenwald –nahe des Nordostausgangs- wächst ein Freizeitpark aus den Ufern des Meeres. Ehemals angefangen mit drei Wohneinheiten folgte der Bau eines Trampolins, eines Hindernisparcours und einer Achterbahn (die bereits im Rohbau mehrfach getestet wurde ^^)…kurzum, das Gelände wächst und gedeiht, wird gegrieft etc. pp. :cursing: *schonziemlichnervigdasist*

Mittlerweile habe ich auch zwei Mitstreiter an Bord holen können; was unter anderem auch die Griefing-Rate startk reduzieren sollte (Danke Jungs an dieser Stelle :P):

- Martplayer und
- Matze_Stuttgart.

Martplayer hat bereits den Schießstand neben dem Clubhaus gebaut, hilft mir bei dem letzten Abschnitt des Hindernisparcours und Matze_Stuttgart (gerade eingestiegen) wird sich voraussichtlich dem Labyrinth annehmen.

Das Gelände liegt nicht weit vom Tor entfernt (1-2 min.) und ist -in Richtung Osten- ab der Baugrenze mit einem kleinen Kiesweg markiert. Ich suche weiterhin Mitbauer, die Spaß an Redstone und Minigamegestaltung für Single- und PvP-Games haben :rolleyes: natürlich ohne Verletzungsrisiko. Bei Bedarf biete ich eine einfache Hütte als 2. Homepunkt, damit ihr jederzeit an euren laufenden Projekten weitermache könnt und alles vor Ort habt. Bis zur Fertigstellung sind die Stände abgesperrt.

Nun denn :P MC ist das Spiel der bauwütigen :| jedoch sind wir inzwischen an die Grenzen gestoßen im Hinblick auf Relation von Zeit, Bau- und Farmarbeit. Normalerweise rufe ich auch nicht so schnell nach „Essen?“ … doch eine Spendenkiste am Spawn wäre -indeed- sehr hilfreich, um dem Projekt Fortgang zu verleihen (neben Böbby beginne ich Anfang Juni auch ein Fernstudium, was zumindest meine Zeit noch einmal um ein Vielfaches schmälern wird; jedoch versuche ich täglich mind. 1 x online zu kommen…aber es eilt halt ein wenig, um zumindest das Organisatorische abgewickelt zu bekommen). Benötigt werden in jedem Fall:

- Fichtenholz
- Farben (oder bspw. Blumen) aller Art
- Eichenholzzäune und –tore (bzw. Eichenholz)
- Glowstone für die Beleuchtung
- vereinzelt Tropenholzsetzlinge
- Eisen
- Blattwerk (für die Gerüste)
- Wolle (in allen Farben und Formen)
- Ton
- Schilder
- Redstone (je nach Projekt)
- Schienen aller Art

Geplant ist ein Freizeitpark, Name: Noch-offen :whistling:

Bisher stehen/im Bau sind:

- Schießstand
- Trampolin
- Achterbahn
- Labyrinth
- Hindernisparcour
- Clubhaus (Vorschläge für Clubs? 8) Schützenverein, Club der Erbauer, Die-Nomen-Vereinigung?) Vorschläge?

Der Eröffnungstermin sollte sein, wenn 5 Fahrgeschäfte stehen. An Geschäften, die Ressourcen verbrauchen, befinden sich bereits /cpublic- oder /cdonation-Kisten, die in ihrer Verwendung neben der Rückgabe
auch gerne für Spenden genutzt werden können (bspw. bei ordinären Dingen wie Pfeil und Bogen).

Geplant/zu vergebende Projekte sind:

- Wunschbrunnen (Spieler wirft was rein und bekommt irgendwas vom Vorgänger raus)
- Ballwerfen (PvP mit Schneebällen)
- Wahrsagerstand (befüllbar mit „ja“, „nein“ und anderen allround-Antworten)
- Enderball (ich weiß nicht, ob sich das mit dem Rohstoff „Enderauge“ realisieren läßt)
- Aussichtsplattform als Café am Sprungturm mit Rundumblick
- Hühnerlabyrinth (PvP Glücks- u. Geschicklichkeitsspiel)
- Schweinerennen (PvP Glücks- u. Geschicklichkeitsspiel)
- Vielleicht auch eine Art Geisterbahn?
- UND natürlich was euch sonst noch so einfällt :P

Zudem muss ich noch meinen Wohnflur in einen Eingangsbereich ummodeln und suche händeringend nach einem netten User, der mir das

- KASSENSYSTEM

für den Park entwirft. Es wird zwar kniffelig, aber später soll das Gelände nur noch durch einen Eingang betretbar sein…wobei ich aus Platzgründen den Eingang wohl um ein paar Blöcke gen Westen verlegen muss :S Das mit dem Kassensystem dauert also noch ein wenig. In jedem Fall dachte ich an ein Zahlsystem, mit dem die laufenden Kosten des fertigen Parks gedeckelt werden können; ggf. verschiedene Zahlobjekte in unterschiedlicher Menge – je nach Wert.

Ein Kassensystem ist eventuell auch an den größeren Fahrgeschäften vonnöten; einfach um den Nachschub zu gewährleisten…das kommt darauf an, wie gut es mit den Kisten an den jeweiligen Ständen läuft...das wird sich zeigen denke ich.

Alle Klarheiten beseitigt?…ich weiß nicht, wie viele Server über Vergnügungsparks verfügen, oder wer sowas schonmal getestet hat; aber möglicherweise wäre das eine willkommene Abwechslung für eine-Zeit-Fun-für-alle, oder auch einfach ein Treffpunkt gegen die Langeweile zwischendurch ^^ und Leerlauf hat schließlich jeder mal.

Bis dahin HORRIDO :P

PS: Im Internet habe ich sogar ein Game für beliebig viele Spieler gesehen (eine Art Reise nach Jerusalem) Hammer :thumbsup: ... allerdings benötigt man dafür zwingend Kommandoblöcke :whistling: (gibt es diese Möglichkeit denn gar nicht?)
Hurraaaaa :thumbsup: da baut es sich doch direkt lückenloser und schneller.

Herzlichen Dank an dieser Stelle
[list]für eure Mithilfe und natürlich auch an alle annonymen Spender :rolleyes: .

Das Wegesystem und der neue Eingang sind im Bau und der Fertigstellung des HIndernisparcours steht nun auch nichts mehr im Wege 8)

Und willkommen im Team :)
[list][*][b][color=#000066]Gamer12345 [/color][/b][color=#000066][color=#000000](Sprungturm)[/color]
[/color][*][b][color=#000066]Crystalicer [/color][/b][color=#000066][color=#000000](Geisterbahn, Marktplatz)[/color][/color][*][color=#000066][color=#000000][b][color=#000066]ParadoxonID [/color][/b][color=#000066][color=#000000](Wildwasserbahn)[/color][/color][/color][/color][*][color=#000066][color=#000000][color=#000066][color=#000000][b][color=#000066]ShinigamiDodo [/color][/b][color=#000066][color=#000000](Angelplatz)[/color][/color]
[/color][/color][/color][/color][*][color=#000066][color=#000000][color=#000066][color=#000000][b][color=#000066]Bella_Amelie [/color][/b][color=#000066][color=#000000](Jump-n-Run)[/color][/color]
[/color][/color][/color][/color][/list]
Hi :thumbsup: Ein großes Danke für die Spendenkiste am Spawn!

Aktueller Bedarf ist

- Glowstone für die Beleuchtung (im Moment wimmelt es Nachts noch von Monstern)
- Nethersteine aller Art, auch Ziegel (für die Geisterbahn von Crystalicer)
- Bruchstein

Und last but not least: 2 farbige Warnschilder für den Sprungturm von Gamer12345. :rolleyes: Vll. solche, wie an der PvP-Arena hängen...besser ist das. Über der Türe hatte ich scon 2 leere Schilder dafür als Platzhalter platziert.

PS: Es folgen demnächst auch nachträglich Fotos...in einer stillen Minute xD

Achterbahn "Wilde Maus" und Trampolin (FERTIG von mir)

Schießstand
(FERTIG von Martplayer)

Sprungturm
(FERTIG von Gamer12345) Die Türen müssen nur noch aufgeschlossen werden

Geisterbahn (IM BAU von Crystalicer)

Aussichtscafé
(FERTIG von oberberger)

Hindernisparcour (IM AUSBAU, SONST FERTIG von mir)

Nachtrag: die Bilder verschwinden immer nach 1-2 Tagen und an der Stelle ist nur ein Textfeld in dem steht "wysiwyg image"...sry...ka warum. Bei den anderen Posts ist das nicht passiert.

Fertiggestellt wurde das Glaslabyrinth im Eingangsbereich und der Irrgarten am vorläufigen Ende des Parks. Funktionsbereit, aber noch im Ausbau sind Schweinerennen, der Angelplatz, und ein Marktstand für die Besucherverpflegung. :thumbsup: Zudem wurde noch ein Jump-n-Run in Angriff genommen.
*lol* :D
Heute wieder eins ausgebüxt und im Möhrchenfeld gechillt ^^
Das wiederum frustriert mich jetzt schon ein wenig :/
zumal die Loren nur dann fahren, wenn man den Parcour anfängt und im letzten Abschnitt wieder ausgestellt werden müssen. Sonst kommt derjenige gar nicht weiter. :wacko: An dem Mechanismus hängt die Hälfte des Parcours dran...kann man nicht eine Zeitschaltuhr oder so zwischenschalten? :| Ich brauche zumindest die Pistons, sonst ergibt der Streckenabschnitt gar keinen Sinn.
Wegen der Redstoneclock: Die lief auch als niemand in der Nähe war und gar nicht mal langsam und wurde deshalb von einer Erkennungsheuristik als Leistungsfresser erkannt und hat eine Warnung gegeben. Was du da brauchst, ist ein An/ Aus-Schalter oder noch besser einen Knopf oder eine Druckplatte, den/die man automatisch nebenbei betätigt, wenn die Pistons sich bewegen müssen und wieder ausgehen, sobald sie nicht mehr gebraucht werden. Da gibt es mehrere Möglichkeiten und auch Spieler, die dir beim Bau dabei helfen können.

Edit: Die Idee mit einer Zeitschaltuhr ist auch gut. Natürlich musst du darauf achten, dass die Zeitschaltuhr selbst nicht zum Leistungsfresser wird. :)
Hallo Pingebam :rolleyes:

es gibt besagten Hauptschalter. Du kannst es dir gerne ansehen: Man muss erst über das Glas, die Lore per Hebel aktivieren, damit man weiter kommt (es kommen daraufhin 2 Wollblöcke aus dem Boden). Zum Schluss muss man denselben Hebel nochmal ziehen, sonst gehts net zum Ziel. Bisher sind sie in der ganzen Zeit nur 2x über Nacht angewesen, weil irgendeiner neugierig war. Sonst sind sie immer aus. Laufzeit also höchstens 2-3 Minuten :| Vielleicht darf ich es ja so lassen, denn Clock fängt häufig an zu laggen. Das tut es so auf keinen Fall.

LG
Hey C33sa Ich werde in kürze auch an der Statue weiter bauen. Da ich mir die alte Map nun heruntergeladen habe.

Gez.AFFE0 :D
Das ist cool ^^ denn das kommende Wochenende habe ich Sturmfrei :thumbsup: und da dachte ich an Eröffnung.

Mitte der Woche weiß ich mehr :D bis dahin werde ich ein paar Freikarten basteln.
Hallooooo :thumbsup:

die Abschlussarbeiten sind in vollem Gange für morgen.

Lerbynator
hat sich als Reporter zur Verfügung gestellt ^^ vielleicht erscheint ja auch noch ein Video über craftolution 8o

Grundsätzlich hatte ich vor 3 - 6 Mal im Jahr eine Art Festival anzukündigen für einen Abend. Sonst ist der Park zukünftig immer offen und wird natürlich auch gewartet ^^ Weitere Attraktionen und Neuerungen sind natürlich in Planung...aber ab Sonntag werde ich mir erstmal ein wenig Urlaub gönnen ^^ also chillen und nix tun :rolleyes: außer vll. Angeln, Sinnloses Zeugs veranstalten etc pp.

Ach ja... :pinch: Preise für Events...jemand eine Idee, wie man sowas organisiert?

LG
C33Sa