Apv's Book- and Bowshop Ltd.

Allgemein

Seltene oder gefragte, derzeit verfügbare Bücher:

(Verzauberung, sauber / schmutzig)

Plünderung III, 1 / 1
Glück III, 1 / 0
Behutsamkeit I, 5 / 1
Unendlichkeit I, 1 / 0
Schutz IV, 6 / 4

Verbrennung II, 1 / 1
Schärfe V, 1 / 2
Stärke V, 2 / 4
Haltbarkeit III, 6 / 4

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Hallo und herzlich willkommen bei Apv's Book- and Bowshop Ltd.!


Ich biete verzauberte Bücher aller Art zum Verkauf an, Reservierungen sowie Bestellungen sind möglich. Außerdem repariere ich Werkzeuge, Waffen und Rüstungen. Die akzeptierten Bezahlungsmittel sind zunächst nur Diamanten oder auf Nachfrage auch Smaragde im Verhältnis 1D:5S.


Abgesehen von Büchern mit erstklassigen Verzauberungen verkaufe ich auch Bögen und seltener andere Werkzeuge mit Verzauberungen der Mittel- oder gehobenen Mittelklasse; diese stammen direkt vom Verzauberungstisch und sind somit leicht aufrüst- oder reparierbar. Die Preise folgen dem gleichen Schema wie Bücher; Nachfragen lohnt sich also!


Verzauberte Bücher kosten 5 Lapis Lazuli pro Buch fix plus eine gewisse Anzahl an Diamanten, die abhängig von der Verzauberung ist.
Die Preistabelle für die Basisverzauberungen von Büchern (geordnet nach Nützlichkeit) lautet wie folgt:

[spoiler]
Diese Tabelle ist nicht endgültig und alle Preise sind noch eine Verhandlungsbasis, da ich noch nicht genau weiß, wie viel Verzauberungen auf diesem Server wirklich wert sind. Ich bitte daher um ehrliches Feedback!


2 Diamanten:

Haltbarkeit III (alles)
Werkzeuge und Waffen halten 4x länger. Rüstungen halten 1.4x länger.


10 Diamanten:

Plünderung III (Schwert)
Erhöht die Maximalanzahl jedes Drops von getöteten Mobs um 3. Die Wahrscheinlichkeit für seltene Drops wird auf 5.5% erhöht.

Glück III (Werkzeuge)
Die meisten Erze droppen 2.2x so viele Items.

Behutsamkeit I (Werkzeuge)

Abgebaute Blöcke droppen sich selbst (z.B. wird aus Stein kein Cobblestone).

Unendlichkeit I (Bogen)

Das Schießen mit dem Bogen verbraucht keine Pfeile.


6 Diamanten:

Schutz IV (Rüstung)
Erhöht den Schutz gegen fast alle Arten von Schaden um 5 Punkte.

Schärfe V (Schwert)
Erhöht den Schaden des Schwerts um 3.5 Herzen.

Stärke V (Bogen)
Erhöht den Schaden des Bogens um 11.5 Herzen.


4 Diamanten:

Effizienz V (Werkzeuge)
Blöcke werden 4.7x schneller abgebaut.

Federfall IV (Stiefel)
Erhöht den Schutz gegen Fallschaden um 18 Punkte.

Verbrennung II (Schwert)
Verursacht 3.5 Herzen Feuerschaden. Drops von Tieren werden gebraten.

Flamme I (Bogen)
Verursacht 2.5 Herzen Feuerschaden. Drops von Tieren werden gebraten.

Rückstoß II (Schwert)

Wirft getroffene Gegner weiter zurück.

Schlag II (Bogen)
Wirft getroffene Gegner weiter zurück.

Atmung III (Helm)

Kann 45 Sekunden länger unter Wasser atmen. Ertrinken ist 4x langsamer. Erhöht die Sichtweite unter Wasser.

Wasseraffinität I (Helm)

Blöcke werden unter Wasser mit normaler Geschwindigkeit abgebaut.

Wasserläufer III (Stiefel)

Die Fortbewegung wird durch Wasser nicht verlangsamt.

Glück des Meeres III (Angel)

Fischt 3% mehr Schätze und 7.5% weniger Abfall.

Köder III (Angel)

Fische beißen 15 Sekunden schneller an. Fischt 3% weniger Schätze und 3% weniger Abfall.


16 Diamanten:

Dornen III (Brustpanzer)
Chance von 45%, zwischen 0.5 und 2 Herzen Schaden auf den Angreifer zu reflektieren. Rüstungsteile nutzen sich 1.9x schneller ab.


1 Diamant:

Feuerschutz IV (Rüstung)

Erhöht den Schutz gegen Feuerschaden um 9 Punkte. Feuer wird schneller gelöscht.

Explosionsschutz IV (Rüstung)

Erhöht den Schutz gegen Explosionsschaden um 11 Punkte. Verringert den Rückstoß durch Explosionen.

Schusssicher IV (Rüstung
)
Erhöht den Schutz gegen Schaden durch Projektile um 11 Punkte.

Bann V (Schwert)

Erhöht den Schaden gegen Untote um 6.5 Herzen.

Nemesis der Gliederfüßer V (Schwert)

Erhöht den Schaden gegen Spinnen und Silberfische um 6.5 Herzen.[size=10]
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Bei sauberen Büchern mit mehreren Verzauberungen (sauber heißt, dass die Verzauberungen zusammenpassen) werden die Diamantpreise der einzelnen Verzauberungen addiert. Bei schmutzigen Büchern wird der Preis reduziert.
Mathematische Details:
Es wird das arithmetische Mittel zwischen der Summe der sauberen und unsauberen Verzauberungen gebildet. Dabei wird mit der jeweiligen Anzahl der verschiedenen Verzauberungen gewichtet. Beispiel: Schärfe V, Verbrennung II, Haltbarkeit III, Schutz III, Atmung III. Preis sauber = 6+4+2 = 12, Preis schmutzig = 6/2+4 = 7, Endpreis = (3*12 + 2*7)/5 = 10.



Reparaturservices am Amboss kosten 2 Eisen und 2 Diamanten fix, bei 10-30 benötigten Leveln zusätzlich plus ((Level - 10) / 3) Diamanten, bei mehr als 30 Leveln zusätzlich plus (Level - 30) Diamanten. Als Reparaturservice zählen auch das Kombinieren von Büchern auf ein Item oder das Umbenennen. Reparaturen über Level 30 benötigen circa 2 Minuten pro zusätzlichem Level.


Reservierungen und Bestellungen bitte ingame an mich (apv1313) persönlich richten oder einfach als Antwort posten.


- apv1313