OX - Event

Projekte

Hallo liebe Community,

Tim und ich hatten eine Eventidee,
welche in diesem Beitrag vorgestellt wird.

Das Event heißt ganz einfach OX.
Aber wie funktioniert OX eigentlich?

Kurz:

Es werden Aussage gestellt und ihr müsst entscheiden, ob diese richtig oder falsch sind.
Die Spieler fliegen raus und es gibt soviele Runden bis es nur noch einen Spieler gibt.

Ausführlich:

Ihr startet in einer Arena, welche aus 2 Seiten besteht. Eine Seite steht für das O und die andere Seite für das X.
Im jetztigen Stadium könnt ihr einfach von der einen Seite zu der anderen laufen.

Nun beginnt die nächste Phase in der eine Aussage über Minecraft gestellt wird.
Diese könnte z.B. heißen: "Weizen hat 4 Stufen des Wachstums."
Nun haben die Spieler kurz Zeit um die Frage zu lesen.
Jetzt wird ein Countdown gestartet welcher z.B. 10 sek beträgt. In dieser Zeit müssen sich die Spieler
entscheiden, ob die Aussage, ihrer Meinung nach, richtig oder falsch ist.
Falls sie meinen die Aussage sei richtig, müssen sie auf die O - Seite gehen,
falls sie meinen die Aussage sei falsch, gehen sie auf die X - Seite.

Nachdem der Countdown auf 0 steht schließt sich ein Gatter welche beide Seiten voneinander trennt
und die Spieler können ihre Seite nicht mehr wechseln.
Nun wird aufgelöst welche Seite die richtige ist.
Der Boden der falschen Seite löst sich auf und die Spieler dieser Seite fallen in ein Wasserbecken,
der Boden wird wiederhergestellt, das Gatter fährt nach oben und die Spieler können sich wieder
in der ganzen Arena frei bewegen. Die nächste Aussage wird gestellt...
Dies geht solang weiter bis es nur noch einen Spieler gibt, dieser hat gewonnen.
:D

Hallo phiho!

Also erstmal: Ich freue mich das du einen Vorschlag gemacht hast.
Außerdem ohne PvP!
Und ich persönlich finde das sehr interessant und tatsächlich gut durchsetzbar.
Falls man größere Böden hat, kann man diese ja per Kommandoblock zu Luft machen lassen, und wieder zurück.

Also, an sich schonmal: Top Idee :)

Was wann wie und überhaupt muss man dann natürlich noch genauer absprechen :D (Bitte vor meim Urlaub :D )

MfG Magggie
Event vorbereitungen laufen, müssten mal einen festen termin ausmachen wo wir explizit daran arbeiten.