Down

Sonstiges

Also ich bin allem Anschein (soweit ich den Code bzw die Reportdatei gecheckt habe) nach Opfer von DLL-Hijacking und DLL-Infektion geworden, nebenbei wurden auch noch ein paar.exe-Dateien ausgeführt das heisst im Klartext ich werde eher lange nicht online kommen, mitm Lappi ;(
Alle wichtigen Daten sichern, Festplatte formatieren, Windows neuinstallieren, MC/TS/Antiviren-Programm rauf usw.

Was genau machen die ganzen Sachen denn?
EInfach nur mal interesse halber :D

MfG Magiehammer
Sie sind im OS und nutzen dort weitere Dateien mit der Endung .dll/.DSL und führen sämtliche .exe Dateien aus(zB öffnen Internet-Seiten usw.), es müssen mir anscheinend .dll Dateien auf den Lappi gekommen sein die Platz bzw eine Datenlücke hatten mit der Dateien aufs System zugreifen soweit ich das kapiert habe aber ich frag heute nochmal in einem Forums nach ob ich vielleicht nur die .dll's die ungenutzt sind deinstallieren muss
Wie gesagt, speichere deine wichtigen Daten ab, und dann formatiere deine Festplatte, dann ist da nichts mehr drauf, dann Windows drauf, deine Daten und programme drauf und fertig.
Ich hab zb. ein Back-up mit allen Standard Programmen die ich so brauch, ohne großen Schnickschnak, aber ein vollwertiges System. Falls mal was passiert, brauch ich also nur das Backup und die wichtigsten Spiele installen und hab den selben Rechner wie vorher.
Nur dazu halt auch: Windows neu aufgesetzt, alles neu gemacht, und dann BackUp.

MfG Maggie