Änderung an der Renderentfernung

Support

Um es zu erklären:
Es geht in erster Linie nicht nur um die eigentliche Renderentfernung sondern darum, dass auch die Anzahl der geladenen Chunks um einen herum um ca. die Hälfte gesenkt wurde.
Klingt nicht dramatisch, aber das bedeutet, dass alle Farmen die ich bei mir in der Base besitze nicht wie früher funktionieren, da ich nun zu weit weg bin.
Darunter fallen meine Eisenfarmen, mein Villager-Breeder und teils meine Weizenfarmen.
Grade die Eisenfarmen prouzieren nicht schnell und nun müsste ich sehr lange afk neben denen stehen, damit sie funktionieren, was schlicht schwachsinnig ist.

Der zweite Punkt ist die Renderentfernung(Sichtweite) selbst. Im normalen Spiel kann die ja jeder in den Einstellungen an seine PC-Leistung anpassen, jetzt ist diese jedoch ebenfalls auf wenige Chunks beschränkt um man sieht seine eigenen Bauten nicht mehr. Hier vermute ich ja, dass nun nur die geladenen Chunks dargestellt werden.

Grund warum ich mich also beschwere ist das im Endeffekt mehr als die Hälfte meine Base nutzlos geworden ist und ich finde, dass dies nicht mit einem Survival Konzept vereinbar ist, wo man die ein oder andere Farm baut.
Ich hatte schon mit Pinge drüber gesprochen und er meinte diese Änderung wäre zur Verbesserund der Serverperformence, aber nur damit der Server flüssiger läuft eine solch extreme Einschränkung?

Würde auch gerne eure Meinung hören.

Noch einen schönen Tage, Race
Ich habe das ganze auch schon bemerkt aber mir nichts dabei gedacht aber ich finde es leider auch nicht schön da ich letztens probiert habe mit Optifine zu zoomen aber nichts geladen ist :(
Der Server läuft meines Erachtens nach wirklich flüssiger aber mir sind die eins zwei Ruckler lieber als das ich mich nicht mehr umschauen kann.
Hallo Leude

Ich finds ehrlich gesagt mehr als " bescheiden".
Sieht ja mal hammer schei... aus wenn man nur ein minimum der eigenen Stadt erkennt.

Gruß oberberger