Netherreset

Allgemein

Moin,

wie einige wissen hab ich das Tema schon mal bei der ein oder anderen Gelegenheit angesprochen und wollte es nun mal offiziel zur Diskussion stellen:

Ich selbst und ich weiß, dass ich da nicht alleine bin, finde den Reset des Nethers als störend. :S

Es gibt mehrere Gründe die dagegen sprechen (Gebäude, etc. machen keinen Sinn, ....), wobei der einzige "Vorteil" das erneut farmbare Netherquarz ist.
Jedoch:
1. Dieses gibts in großen Mengen, wenn auch nicht immer an der Oberfläche
2. Es passt nicht grade zum Survival Konzept, dass eine Resource, die man nicht zu leicht farmen können sollte, in so großen Mengen und leicht zu finden,
verfügbar ist. Dazu kommt der Quarzhändler am Spawn über den es sich ebenfalls beziehen lässt.

Bin auf eure Antworten gespannt und hoffe, dass sich was ergibt. :D

Schönen Tag noch ^^
Meiner Meinung nach ist der Netherreset etwas positives da neue Spieler nicht in einer völlig zerstörten Umgebung im Nether landen, zudem finde ich es auch gut da so ein neuer Handelszweig über Lohenruten(Spawner werden ja nicht gerade selten einfach abgebaut) und Netherwarzen entsteht, diese wären ohne Reset sicher nur schwer erhandelbar.
Zudem ist es schön das jeder Spieler die Möglichkeit hat Sättel und Pferderüstungen zu gelangen. Ausserdem soll es auch Spieler geben die im Nether rund um die Portale Lava setzen oder den Weg zu Lava frei legen, dadurch gibt es dann etliche Tode es sein denn man will ständig einen Admin oder Moderator oder VIP nach Hilfe fragen, denn so ist das Problem nach 4 Wochen gelöst ohne deren zutun was das selbstständige Spielen fördert. Ich hatte auch bislang nie den Bedarf eine Hütte im Nether zu errichten da dies ja dann neuen Spielen ein Chaos hinterlässt wenn jeder das macht, was ich nicht für sinnvoll halte. Guck dir die ganze Umgebung am Spawn an und dann siehst auch du ein das es besser ist das Nether zu resetten ;)
So dann arbeite ich mich da mal durch: :rolleyes:

Ich fang mal mit den Lohenruten an, diese lassen sich ja auch ohne Spawner leicht farmen; hierbei wäre ich aber auch dafür, dass die Spawner, sollten wir den Reset abschaffen, gesichert werden.
Netherwarzen.....nun mir ist bei mehr als einer Gelegenheit aufgefallen, dass diese vollkommen aus Räumen in Festungen entfernt werden, oft wird selbst der Seelensand mitgenommen ?( . (Ich finde es sollte selbstverständih sein, dass man dafür sorgt, dass netherwarzen nach dem Ernten neu gepflanzt werden; sollte nicht zu schwer sein und Seelensand ist ja nicht grade selten 8) )
Und selbst wenn Neulinge keinen Warzen finden, dann können sie sich immer an andere wenden, ein paar Warzen kann jeder abgeben.

Zu den Sätteln und Pferderüstungen:
Es gibt am Spawn einen Händler der letzere in Dia verkauft und beides sind Items die "einem nicht hinterhergeworfen" werden sollten. Sie lassen sich noch immer in Minenschächten/Verliesen finden.
Teilsweise sind Pferde seltener als Sättel.

Zur Lava:
Mir ist sowas noch nie passiert und sollte es passieren so liegt das Problem bei den Spieler, die schlicht gegen die Regeln verstoßen.

Nun zum einzigen Punkten, wo ich denke, dass er Probleme geben könnte und zwar dem "Chaos":
ABER: Ein Griefer der auf den Server kommt ist nicht so weit, dass er ein Netherportal besitzt. Das diese zufällig welche finden dürfte eher selten vorkommen.

mfG Race