Ausgestorbene Wölfe?

Allgemein

Moin moin.

Nun ja, das Problem ist die Tatsache, dass die Wölfe ausgestorben sind bzw. nicht mehr erreichbar sind.
Vereinzelt gibt es noch beim ein oder anderen Spieler Hunde, aber entweder sind diese nicht verkäuflich oder der Transport ist zu umständlich :D; und es sind ja Hunde keine Wölfe. ^^

Gedanke wäre es, dass Spawneier von diesen auf irgendeine Weise erwerblich sind.
z.B. gegen Dias/Votebelege am Spawn oder über andere nicht zu leicht erreichbare Wege. (Events?)

Hoffe mal, dass mal das hierdrüber ne schöne Umfrage entsteht. :D

Schönen Abend noch. - Race -
Wölfe sind ausgestorben? Ich dachte die spawnen immer mal wieder in Wäldern oder an ähnlichen Orten?
Nun ich versuchs mal verständlich und kurz zu erklären :P
Wölfe spawnen nur wenn die Chunks generiert werden. Das heißt sobald man einen Bereich betritt in dem noch niemand war, so werden die Chunks generiert und Wölfe können spawnen. Jedoch spawnen sie NUR hierbei, wenn man die chunks also wieder verlässt despawnen die Wölfe, können aber auch nicht neuspawnen.
Und da mittlerweile so gut wie jeder Bereich der Karte begangen wurde, können die nicht mehr spawnen :/
In meinen ganzen Spielstunden auf Craftolution habe ich bisher nur einen Wolf, alleine, in freier Wildbahn gefunden. Den habe ich dann gezähmt und nach Hause gebracht.
Ansonsten ist wohl ein Lottogewinn wahrscheinlicher. Spawneier wären vllt ne gute Idee...

Aber evtl gibt es auch eine Art Plugin?! Also dass zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten, ganz versteckt, Wolfspawner spawnen & irgendwann wieder verschwinden.
Dass die Wahrscheinlichkeit etwas höher wird einen zu finden aber diese trotzdem etwas selten bleiben. Kenne mich da aber nicht aus.

MfG Villynerk
Wäre echt toll wenn man irgendwie Wölfe / Hunde noch bekommen könnte. Ich bin schon überall rumgeflogen. &' habe noch nie einen gefunden. Ich will nicht wissen wie es den Leuten geh die kein VIP haben und gerne n Wolf / Hund haben wollen ~
Also Wölfe spawnen schon noch, wenn man sich in den richtigen Gebieten befindet. Allerdings habe ich auch erst zwei in der ganzen Zeit getroffen.

Vielleicht wäre es ja Möglich, Wolfseier tatsächlich als Goldbelegbelohnung mit einzubringen oder irgendwann als Belohnung von einer Schatzsuche ;) . Mit einem Händler ginge die Besonderheit dieser Tiere sonst wohl verloren.
^ nicht wenn man sie gegen 32 Dia's oder sogar 64 Dia's tauscht. Weil dia's zu bekommen ist auch nicht soooo leicht.
Ich formuliers mal anders: Ein hoher Preis wäre für die einen ein frustrierendes Hindernis und für die anderen eine Freude-über-einen-Wolf-Beraubung, weil sie sich einmalig von jetzt auf gleich einfach ein Rudel Wölfe kaufen könnten. Was bei einem Händler auch total auf der Strecke bliebe, wäre der Überraschungsmoment, der der Figur des Wolfes doch in Minecraft eigentlich anhaftet.

Als "Überraschungsei" im Goldbeleg würde es vielleicht noch den Nebeneffekt mit sich bringen, dass noch mehr Spieler motiviert wären zu voten :thumbsup: hätte die Server- und Spielerpartei was von und das Spielziel bestünde nicht plötzlich im Ausgraben möglichst vieler Dias :rolleyes:
Ja, ich habe auch noch keinen einzigen gesehen, dabei bin ich mehrmals in Wäldern herumgelaufen ohne nur einen einzigen zu finden.. Mäh! :c
Vielleicht könnte man einen Villager am Spawn plazieren der Spawneier verkauft? (Nur eine Idee)
Man könnte die Spawneier ja als möglichen Gewinn beim Einlösen einen Goldbeleges erhalten ( Nur ne Idee :D )
Hallo
Das war doch C33Sa`s Vorschlag Race :sleeping: :D

Gruß oberberger :thumbsup:
hm tippe aufs kurzzeitiges akf-seins vom hirn ^^