Lasst eure Fantasie spielen!

Sonstiges

Bin momentan etwas indispuniert, deswegen starte ich das hier im Forums mal.

Wie im Vorstellungsthread beschrieben handelt es sich hier um ein Geschichten Wettbewerb.
Sprich denkt euch zum Anlass dieses Langzeitevents eine Geschichte aus, egal welches Genre.
Die Regeln: Keine Kopien, nichts übertrieben rassistisches/sexuelles und noch alles nach Menschenverstand denkbar unsittliches.
Die Beste Geschichte gewinnt, bewertet wird also nach Einfallsreichtum Originalität Vielfalt Fantasie (nicht zu übertriebene Geschichten kommen natürlich besser an).

Schnappt euch also ein Feder+Buch Ingame und schreibt drauf los! Ihr könnt eure Geschichte auch auf mehrere Bücher legen aber bitte maximal 3 sonst habe ich zuviel durch zu sehen. Da ein Buch 50 Seiten hat solltet ihr mit max 3 klarkommen. Ich sage nochmal ganz klar das kopieren nicht toleriert wird und ich mir Zeit nehmen werde jede Geschichte zu überprüfen. Also gebt euch mühe und möge der beste gewinnen!

Der Gewinner wird stolze 8 Goldbelege davontragen während 2 er und 3 er jeweils die Hälfte des vorherigen erhalten. Bitte eure zusammenhängenden Bücher mit Teil123 versehen damit ich da einen besseren überblick habe wenn es zu mehreren Teilen einer Geschichte kommt. Ich hoffe auf viele Teilnehmer. Der Einsendeschluss wird in 2 Wochen um 19 Uhr sein danach nehme ich mir etwa 3 Tage zum prüfen. Hierbei rufe ich zur Jurorensuche auf, suche mindestens einen der beim bewerten und prüfen hilft. Für eine Entschädigung ist gesorgt. Ein Mindestalter von 16 wäre gut.

Hier nochmal der Vorschlagsthread für weitere Infos: http://craftolution.de/index.php?page=Thread&threadID=687

Danke für eure Aufmerksamkeit und viel Glück!

-Verc
Neo wird mich als Juror unterstützen. Bestechungsversuche o.ä wird negativ bewertet :)
"gibts für schelchte recht schreibung punkt ab züge?"

Solche Fragen muss man heute ja leider stellen...
Also, ich sag mal so, es wäre zumindest gut, wenn ihr die Geschichte lesen könnt, und den Inhalt direkt versteht...
Wenn ihr erst 3mal schauen müsst, um den Sinn eines Satzes zu verstehen, wäre das sicherlich nicht unbedingt gut...

MfG Magiehammer

P.S.: Wer den ersten Satz ohne Probleme gelesen hat, sollte seine Deutsch-Fähigkeiten definitiv verbessern.
Korrektur daher mal an dieser Stelle:" Gibt's für eine schlechte Rechtschreibung punktabzüge?"

PP.S.: Nein, der Satz ist immer noch nicht richtig :D
Rechtschreibung solte Grob beachtet werden, wenn ich einen zusammengewürfelten haufen von buchstaben sehe, der kaum zu entziffern ist, mach ich mir nicht die mühe.
Gewinn des Events für den ersten Platz wurde auf 6 Goldbelege reduziert.
Bei der Beratung mit Fear sind wir zum schluss gekommen das 8 zu viele sind.
Verlängerung des Events um 2 weitere Wochen da einige User mich darum baten.
Man könnte doch eins der leer stehenden Häuser am Spawn in einen Buchladen umbauen und dort die Bücher verkaufen.
Wir brauchen die Bücher nicht verkaufen, wir machen ne Bibliothek auf, und verleien bzw verkaufen die dort.
Also kann man da zB auch mein Buch erwerben, also ein anderer ?
Rechtschreibung solte Grob beachtet werden, wenn ich einen zusammengewürfelten haufen von buchstaben sehe, der kaum zu entziffern ist, mach ich mir nicht die mühe.

Aber wenn das so ein anspruchsvoller Text ist mit dem Anfangs- und Endbuchstaben am richtigen Platze kann man das schreiben oder?
... ich will mich nicht anstrengen müssen das zu Lesen, deswegen sollten Wörter so verständlich sein das man sie lesen kann
ok
Bis zum wie vielten geht das Event jetzt noch?
Bis zum kommenden Samstag dann werde ich anfangen zu prüfen.
Von 8 eingesendeten Geschichten waren 5 leider kopiert, was etwas entäuschend war da ich klar gemacht habe das ich das prüfen werde, und einige mich anscheinend doch täuschen wollten.Die anderen Geschichten waren zum Teil aus Büchern, "Vine"Geschichten oder anderen Quellen kopiert worden. Mit der Mühe die sich einige Leute hier gegeben haben hätten die Kopierenden durchaus konkurieren können dann wäre das wenigstens ein spannender Konkurenzkampf zwischen den einzelnen Geschichten gewesen. Hier also die Platzierungen:

Platz 1. 8/10 Bewertungspunkten 6 Goldbelege, Why_So_Kawaii´s (Vorher Cute_Little_Sona) Geschichte "Sona´s Leben".

Eine sich sehr gut zu lesende Geschichte dessen Inhalt interessant, ausgefallen (habe von einer derartigen Geschichte bisher nicht gehört) und in dem Sinne auch nicht kopiert o.ä. Mit 103 Seiten freut man sich auf jedes zu lesende Wort. Maximale Punktzahl ist nicht vergeben, weil die Grundstruktur, also die Charaktere und der Ort des Geschehens, nicht gänzlich auf eigener Idee basieren.

Platz 2. 7/10 Bewertungspunkten 3 Goldbelege, ShinigamiDodo´s (Vorher Dominik_S) Geschichte "Games of Might".

Anfangs etwas Schwer zu lesen, wegen der "formellen" Schreibweise, dennoch ein sehr interessantes Geschichtenkonzept von dem ich vorher in der Form auch nicht gehört habe. Kann mir Gut ein Film zu diesem Geschichtenkonzept vorstellen. Mit 102 Seiten eine sehr spannende Geschichte, die vielleicht leserfreundlicher geschrieben hätte werden können. Maximale Punktzahl hier nicht vergeben, da leider ein klar erkennbares Ende fehlt. Die Grundstruktur ist hier leider auch auf reale Ereignisse zurück zu führen.

Da alle anderen Geschichten kopiert waren steht diese Geschichte jetzt hier auf dem 3ten Platz.
Platz 3. 4/10 Bewertungspunkten 1 Gold u. 5 Silberbelege, letsgamer00´s Geschichte "Urlaub"

Eine Relativ kurze Geschichte mit 12 Seiten, die Idee ist aber Originell und hat ein wenig Dramatik.
Allerdings viele Seitenhänger, 1 ganze Seite ist sogar doppelt. Ich bin sicher mit ein wenig mehr Mühe hätte aus der Geschichte was werden können.

Ich bitte dann die Gewinner sich bei mir zu Melden um ihren Gewinn abzuholen.
Außerdem rufe ich die Spieler dazu auf mir Feedback zu geben für meine Fähigkeiten als Eventmaster, und was ihr euch zukünftig für Event´s wünschen würdet.
Wow Oo
Du willst mir weismachen das insgesamt glaube ich wie viel Geschichten abgegeben wurden.
10-20 ?
&' fast ALLE waren kopiert ?
Ich meine jo ich habe auch n bissel "kopiert" aber meine eigene Story aus diesen Namen gemacht.
Auf jeden fall sage ich danke.
&' ich freue mich auf Dodo's Geschichte. :)
Viele haben gesagt das sie noch abgeben werden. Letztendlich sind es dann aber nur 8 Geschichten gewesen die bei mir gelandet sind.
Jo, bin bislang einfach nicht dazu gekommen :/
Habe zwar eine Idee und schon im Kopf wie ich das schreiben würde, aber bin halt einfach noch nicht dazu gekommen...

MfG Magiehammer