Jeder kennt es wenn er in Minecraft stirbt und dan raget wie eine Sau. Es währe in diesem Fall von Vorteil, wenn es einen /back befehl gibt den den Spieler sofort an den Todespunkt zuück teleportiert.
Hier ist der Plugin Download Link :
http://bukkit.org/threads/tp-simpleback-go-back-to-your-death-point-1-2-3-r-0-1.67336/Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass der server nicht spieler verliert, weil sie gestorben sind und ihre sachen verloren haben (Ich kenne solche Leute).
Sollte wenn man es richtig macht auch jeder Spieler ausführen können.
Lg silager
Da kann ich dir nur zustimmen Oscar, ein solcher Befehl wäre vollkommen gegen das Survivalprinzip.
Erst Recht: Es gibt auf dem Server ein Plugin, dass Items erst nach 15min, statt den üblichen 5min despawnen; wer das in der Zeit nicht schafft.....Naja :D
Ich bin auch da gegen, natürlich wegen dem Survival Prinzip! Aber Silage wieder mal am Start :D :P
Es ist doch lustig Diawaffen, Werkzeug & Rüstung zu verlieren & man weiß "Ich brauch ewig und wieder an diesen Ort zu kommen".
Naja zum lachen ist es in dem Moment wirklich nicht aber es ist ein nur ein Spiel, es ist Minecraft & wir spielen Survival..
Andere Spieler & besonders ich haben schon seehr viele wichtige Items durch Tode verloren...
Ich kenne da übrigens den Total perfekten Trick, um keine Sachen zu verlieren:
Nicht sterben :P
Nee, mal ernsthaft, zur Not gibts auch Minimaps, die einem Automatisch einen Wegpunkt setzen.
Aber auch das ist natürlich etw. zweifelhaft, was Survival angeht...
MfG Magiehammer
Dazu härre ich vieleicht eine Abgewandelte Idee.
Warum nicht ein Plugin Suchen/Schreiben das nach dem Tod des Spielers, für diesen Spieler eine Sichtbare Position hinzufügt.
Also eine Art Wegpunkt der nach auflösen der Gegenstände verschwindet und nur von dem Spieler gesehen werden kann.
Explain:
Spieler geht in der Wildniss vor die Hunde.
Spieler Spawnt in seinem Bett
Spieler dreht sich und sieht seinen "Todesort" mit Blockangaben entweder im Chat oder direkt im Game (Türkis Leuchtende Zahl irgendwo am Horizint)
dabei werden X,Y,Z Koordinaten sowie ein Timer mit Eingeblendet.
Spieler Läuft zu Todesort und kann aufsammeln
->Spieler läuft nicht zu Todesort, Gegenstände Despawnen (nach 15min), Die Sichtbare markierung verschwindet.
->Andere Spieler sammeln gegenstände Auf: Nachricht im Chat des Getöteten "Gegenstand Stonebrickx64 gestohlen von [name hier einsetzen]"
[Nachtrag] Gegen das Auflösen der Gegenstände könnte auch eine Kiste am Todesort entstehen die auf die person Gesichert ist und nach dem Leeren verschwindet, Diese Kiste kann dann auch nach einer Gewissen Zeit entweder Freigegeben werden oder ebenfalls Despawnen.
Somit kann man auch genau nach vollziehen was wo verschwunden ist.
Moin jack!
Das erste was du geschrieben hast:
Ist genau die Funktion einer Minimap.
Es muss dafür kein Extra-Plugin gemacht werden, da diese Funktion bereits für jeden Implementierbar ist.
Zum zweiten...
Eine Kiste wäre da schon eher eine Idee, allerdings fürchte ich dann, bald überall Kisten rumstehen zu haben, die keiner Abbauen kann, und dann werden immer die Admins gerufen.
Könnte man natürlich mit einem automatischen Counter wieder entfernen lassen...
Andererseits bin ich halt der Meinung, dass wenn man krepiert nun mal auch einen Verlust haben sollte, denn sonst hat das rein gar nichts mehr mit Survival zu tun, wenn du so oder so eh wieder an deine Sachen kommst. Dann hast du gar nicht erst den Anreiz gute Rüstung zu bauen und dich gut zu Verteidigen.
Daher, ich kann zwar das Problem des Verlusts verstehen, aber ich denke nicht, dass man da etwas ändern sollte, eben wegen OG.- Survival Anteil des Spiels.
MfG Magie
Nee, mal ernsthaft, zur Not gibts auch Minimaps, die einem Automatisch einen Wegpunkt setzen.
Richtig. Allzuschwer ist es nicht
Liteloader &Voxelmap zu installieren. Das haben eh die meisten Stammspieler hier wohl eh schon drauf.
Es zeigt sogar die genaue entfernung zum letzten Todespunkt an 8o