Nettes Server-Team

Support

Hallo Server-"Team",
Habe soeben 2 sehr interessante Erfahrungen machen können.
Zum einen Cheatet mir irgendwer 10 Stacke Smaragderz in mein Inventar, was für mich ein klarer Versuch ist mich als Cheater dar stehen zu lassen.
Zum anderen versucht man das ganze nochmal und gibt mir halt einfach mal Creative. Sicher ich hätte es ausnutzen können, aber dann hätte ich ja den anwesenden Craftolution-Teammitgliedern in die Hand gespielt. Hierbei handelt es sich um 21felix und C33sa.
Mit der Frage ob man mich denn veräppeln möchte habe ich mich an C33sa gewendet, da kam dann irgendwie keine Rückmeldung. Nach mehreren versuchen weiterhin irgendwas zu schreiben war ich im Chat gemuted. Ich weiß nicht was die 2 gegen mich haben, ich habe hier auf dem Server noch nie jemandem was getan.
Ich möchte also unverzüglich das der Creative Modus bei mir wieder genommen wird und das ich nicht weiter von dem Craftolution "Team" behelligt werde.
Ich bin ja nicht umsonst mit einer der Spieler die schon weitaus früher als diese 2 Witzfiguren hier sind, auch wenn ich immer mal sehr inaktiv scheine.

Danke für die Aufmerksamkeit des Craftolution "Teams"

Mfg ChenSturmbreu auch bekannt als DerPaddy
Also ich kann dir nochmals versichern, dass ich es nicht war und 21felix :rolleyes: bestimmt auch nicht. Es wird dich freuen, dass diese Behauptung nachprüfbar ist und sie wird sicherlich auch geprüft werden.

Tut mir also Leid, wenn du dich auf den Schlips getreten fühltest, allerdings konnte ich sagen oder nicht-sagen, was ich wollte, du hast es mir eh nicht abgenommen :S aber ok

Bin mir Sicher, dass es dazu noch eine Auflösung geben wird.
Hallo,
ich schalte mich mal kurz dazu ein.

ich habe den Fehler mit dem Creative-Modus korrigiert. Sobald du beim nächsten Mal auf den Server joinst, solltest du wieder normal im Survival sein.

Aus den Logdaten ist erkennbar, dass niemand dir dein Inventar abgeändert hat oder dich in den Creative-Modus versetzt hat. Im Gegenteil haben 21felix und C33Sa erst nach deiner Bekanntgabe im Chat dein Inventar auf die besagten Smaragdblöcke überprüft, wie du es sicherlich auch gewünscht hattest.
Durch deine älteren Nachrichten im öffentlichen Chat konnte ich einen weiteren Aspekt für den falschen Spielmodus erkennen. Vielleicht kannst du dich daran erinnern, wenn ich dir das Schlagwort "Drachenkopf" nenne, das du bei deinem letzten Login verwendet hattest.

Die Teammitglieder von Craftolution werden niemals ohne triftigen Grund oder aus Spaß an irgendwelchen Inventaren der Spieler Änderungen vornehmen, wie es möglicherweise auf anderen Servern, die du vielleicht besuchst, der Fall sein könnte. Genauso wenig "behelligen" wir irgendwelche Spieler. Es gibt ganz klare Richtlinien, wie sich die Admins zu verhalten haben. Eine Richtlinie beschreibt exakt diesen Fall und besagt, dass Admins dazu angehalten sind, keine Spieler zu verfolgen, zu stalken oder in irgendeiner anderen Weise zu beaufsichtigen, es sei denn ein Spieler fragt explizit nach Unterstützung eines Admins. Damit möchten wir eine möglichst hohe Freiheit im Spiel erreichen, denn das Beaufsichtigen von Spielern ist nervig für beide Seiten und nimmt im allgemeinen Fall den Spaß am Spielen.

Zur Erkennung von Problemspielern, wie Hackern, Spammern oder arglistigen Spielern benachrichtigt vorrangig ein Plugin die Admins, falls sich Auffälligkeiten häufen. In diesen Fällen kann sich ein Admin zu einem Spieler beispielsweise teleportieren und kurz beurteilen, ob das Plugin eine korrekte oder eine fehlerhafte Meldung gegeben hat. Natürlich sind die Admins auch Menschen und können daher viel qualifizierter entscheiden, wie bei Problemfällen mit den entsprechenden Spielern umzugehen ist. Dazu gibt es sie ja auch und wir verlassen uns damit nicht auf eine automatisierte Maschine, die keine Umstände beurteilen kann.
Im Falle einer fehlerhaften Meldung des Plugins, sogenannte False-Positives, bemüht sich der Admin dann, möglichst schnell den Spieler in Ruhe zu lassen. Natürlich ist es erlaubt, dass der Admin noch eine Weile vor Ort bleibt, besonders wenn der Spieler dies befürwortet. Wenn der Spieler sich durch den Admin gestört fühlt oder aus seinem natürlichen Spielbetrieb herausgerissen wird, wie es auch deine Auffassung in diesem Fall gewesen ist, werden dich die Admins auch sofort wieder in Ruhe weiterspielen lassen, sofern keine starke Vermutung auf Regelverstöße vorhanden ist. Und das wird in deinem Fall nicht der Fall sein, dafür kennen wir dich schon sehr lange.

Ich bin mir bewusst, dass du einer der ersten Mitspieler auf Craftolution warst. Zumindest ist der Account schon sehr lange auf Craftolution bekannt (inklusiver aller Hintergrundinformationen zum Account). Und ich freue mich, dass du immer mal wieder vorschaust, allerdings möchte ich kurz dennoch kurz erwähnen, dass die Bezeichnung der Admins als "Witzfiguren" keine qualifizierte Aussage ist und daher kritisiere ich diese Aussage. Ich möchte noch einmal versichern, dass alle unsere Teammitglieder kompetent auf das Geschehen auf dem Server vorbereitet werden und sich die Vorgehensweisen bei verschiedenen Szenarien verinnerlicht haben.

Viele Grüße!

Pinge
Ich dachte, das Thema wäre jetzt durch :whistling: hier nochmal der entscheidende Satz, was Pinges Ermittlungen ergeben haben:
Aus den Logdaten ist erkennbar, dass niemand dir dein Inventar abgeändert hat oder dich in den Creative-Modus versetzt
Deine Frage von gestern Abend, wie lange es wohl diesmal dauern würde, bis dir jemand etwas ins Inventar steckt, kannst du dir aleo beim nächsten Mal bitte schenken. Sticheleien sind weder im öffentlichen, noch im privaten Chat erwünscht. Danke.
Ich kann lesen.
Ich kann auch logische Schlüsse ziehen.
Wenn niemand mir etwas ins Inventar gelegt hat und nichts abgeändert wurde, frage ich mich also, woher besagte Vorfälle her gekommen sind.

Letztendlich bin ich also doch der Cheater, wie geplant.
Also von Cheaterei wurde hier nun wirklich nichts geschrieben :| schließlich hattest du es gemeldet, es wurde entfernt und zurückgesetzt :) Happy End