Ableben durch Absturz aus großer Höhe bei Ablauf des VIP Ranges

Allgemein

Hallo Pingebam,

soweit ich das mitbekam, läuft der VIP Rang ohne Vorwarnung aus und man wird wieder Trusted. Ist nur blöd, wenn Du gerade in großer Höhe baust und herumfliegst. Das Ende ist dann unvermeidlich 8|

Es wäre ganz nett, wenn es einen Countdown gäbe, der 10 Sekunden vor Ablauf des VIP Ranges herunter zählen würde, um sich so vor dem vorzeitigen Ableben zu schützen. Natürlich nur, wenn es sich realisieren lässt.

Schönes Wochenende und Grüße
Oliver
Hallo olliknolli
Soweit mir bekannt ist bekommt man einige Tage vor Ablauf eine PN gesendet.

Gruß oberberger
Ich wäre dafür es so zu handhaben wie mit dem einfachen Fliegen... auf den Boden Porten und fertig,

Aber auf der anderen seite kann man das umgehen indem man einfach den VIP nicht auslaufen lässt

gez.: Jack ^^
Ganz früher haben wir versucht, die Spieler direkt anzusprechen und eine gute Zeit zu finden, wann wir gemeinsam den Rang ändern. Das ist aber sehr subjektiv und konnte dazu führen, dass Spieler absichtlich versucht haben, ihre Vipzeit zu verlängern, indem sie nie Zeit für einen Admin hatten, wenn es darum ging, und das ist nicht gerecht.

Nun handhaben wir es seit mindestens einem Jahr so, dass wir vor Ablauf der Vipzeit mindestens 2 Tage vorher (meist eher zwischen 3 und 7 Tagen) eine Nachricht über das Forum (und damit auch per Mail, wenn man nicht ins Forum schaut) verschicken. Zusätzlich muss immer ein Admin direkt auf dem Server eine Änderung eines Vipranges bestätigen.

Ich persönlich halte es auch noch so, dass ich versuche die entsprechenden Spieler vorher anzureden, wenn ich vermute, dass die Nachricht über das Forum nicht gelesen worden ist. Im Zweifelsfall kann dann auch der Viprang um genau einen Tag verlängert werden, wenn derjenige vorher nicht angetroffen werden kann.

Ich verstehe nun aus dem Vorschlag, dass wir vielleicht für die Alt-Vips einen Teleport auf den Boden beim ersten Joinen nach Ablauf einfügen sollten, wenn wir die Spieler mehrere Tage vorher weder über Minecraft, Teamspeak oder Forum erreichen können. Über die Umsetzung überlege ich mal mit Fear.

Und die zweite Sache ist: Ich frage mich, ob es aktuell dieses Problem bei jemandem gab oder du nur so darüber nachgedacht hattest. Falls es jemanden betrifft, wäre es gut, wenn derjenige mal Bescheid geben würde, damit wir den Tod zurücksetzen können.
Hallo Leute,

ich wusste nicht, dass vorher eine Nachricht kommt, dachte das endet abrupt. Dann bleibt ja genügend Zeit, den Status zu verlängern :thumbup:

Danke für die Antworten und schönen Sonntag!

Oliver
Mir wurde kurz vor Ende des Ablaufen's bescheidgesagt.. Da ich Forum-PN's wohl deaktivert habe, stand an meinem Spawn/Homepunkt ein Schild das von einer Adminvertretung Pinge's errichtet wurde, mit dem Hinweis auf das Buch im Inventar. Dort war alles nochmal genau erklärt.

Das mit dem Absturz kann aber jederzeit mit VIP-Rang passieren (in meinen letzten VIP-Tagen passiert). Mit fly ausloggen ist deshalb der problematisch. Besonders wenn man nicht mehr weiß wo man offline gegangen ist. Nach dem Einloggen ist fly näml, soweit ich weiß, immer deaktiviert und man muss es neu perCommand aktiveren..

MfG Villy
Jup, das ist korrekt.

Fliegen wird automatisch immer deaktiviert, weil der Server sich den Status nicht abspeichert nach einem Neustart (Jeden morgen).
Es wäre nur möglich, innerhalb eines Tages fliegend raus und wieder rein zu kommen, aber dann würde sich niemand so Recht merken, dass das morgens nicht der Fall ist.

MfG Magiehammer
An das "Problem" mit dem Fly kann man sich gewöhnen es gibt nur das kleine Problem dass wenn das Spiel Abstürzt während man an der Decke "Klebt" meist den Eigenen Tod nach betreten der Welt hat.

Also eher Ärgerlich als Hinderlich.