Vertrag-System

Allgemein

Heyho!
Zwei Kumpel und ich hatten die Idee eine Art "Bank" zu eröffnen. Hierbei sind wir dann natürlich auf das Problem gestoßen, eine vernünftige Absprache mit den "Kunden" zu machen. Dementsprechend haben wir uns Folgendes Überlegt:
Kunde 1 möchte sich 3 Diamanten leihen damit er schneller farmen kann. Die Zinsen dazu betrügen einen Diamanten.
Banker 1 schreibt ein Buch (noch nicht signiert): Hiermit verpflichte ich, Kunde 1, mich dazu 4 Diamanten bis zum xx.yy.zzzz zurückzuzahlen.
Dieses Buch wird an Kunde 1 übergeben, dieser signiert es und gibt es Banker 1 zurück. Stimmt soweit alles werden Kunde 1 die Diamanten ausgezahlt.

An sich ja alles gut nur was soll passieren wenn Kunde 1 die Dias nicht zurückzahlt? Hier kommt dann eben (hoffentlich =) ) das team ins Speil, was dann (nur die Ausgezahlten, also nicht die in den Zinsen enthaltenen) Dias "Beschafft".
Durch das signierte Buch hätte man eine einwandsfreie Beweislage.

LG
Oceansplash
Interresantes Konzept, welches wir bereits vor einigen jahren mal verfolgten, als das Buch/Beschreibbare Buch relativ neu war. nur sehe ich noch ein Problem:
Wenn der Schuldner die Schulden nicht begleichen kann, und ein Admin eingreifen muss, wo ist dann die Lehre für den Schuldner?
Naja der müsste dann vllt mit einem Ban oder soetwas in der Art rechnen. Da hat man ja mehrer Möglichkeiten =)
Ich würde vorschlagen dass der Schuldner,der seine Schulden nicht zurückzahlen kann,für einige Zeit keine Bankgeschäfte durchführen kann und dass der Spieler eine Verwarnung erhält.
Beim widerholten Verstoß darf/muss der Spieler eine tempörären Bann entgegensehen.
§2 Verhaltensregeln im Forum und in Minecraft

[list]Hier ist die passende Regel dazu.