Thema: Item Wertesystem

Allgemein

Hey Leute,
Ich wurde von den Administratoren angesprochen ob ich mir nicht mal gedanken machen kann, welches Item welchen wert hat, gegenüber anderer Items.
Ich grenzte das ganze in einem 1000 stellen Wertsystem ein.
Das Bedeutet: der Block Erde (normal) hat einen Steinwert von 0,015625credit, das sind bei einem 64er stack ein wert von 1credit. (1credit ist keine Währung)
und der Seltenste Block ist wohl Smaragt, dem gab ich den Wert 100credit für 1 Stack Smaragte (nicht die blöcke)

Korrektur wird nachgereicht
So nun an euch könnt ihr mal eure schätzungen gegenüber anderen Blöcken abgeben, das könnte mir unter umständen Helfen die Liste so zu fertigen dass
sie ein Standart werden kann.

Hoffe auf mithilfe
Ich bin gegen so einen Gedanken. Verstößt für mich gegen die freie Marktwirtschaft, die meiner Meinung nach zweifelsfrei die Beste ist :S
...wie oft hatten wir das nun?
Keine Politischen Diskussionen (wenns um den MC-Server geht)...

MfG Magiehammer
Ich will jetzt mal klarstellen, dass Marktwirtschaft NICHT mit Politik zu tun hat und freie Marktwirtschaft, ihrer Definition nach, auf dem Server vorhanden war.
Leute formulierten eine Nachfrage, andere ein Angebot oder andersrum.
Ein Preis wurde erstellt, danach angenommen, abgelehnt oder modifiziert.
Diese Wirtschaft hat auf diesem Server existiert und war frei. Ein Wertesystem würde dem schaden und das gefällt mir nicht; mir gefällt es, wie es vorher und jetzt ist.
Das ist meine Meinung, die ich damit ausdrücken wollte, ich wollte damit keinen Streit anfangen und KEINE POLITISCHE DISKUSSION.
Wenn du was politisches darin siehst, mach mich bitte aufmerksam, ich bin offen für dergleichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dodo
Es war zwar etwas unglücklich formuliert ^^ aber Dodo meinte tatsächlich das uneingeschränkte Handelssystem, das wir auf Craftolution haben.
nachdem ich nun eine woche nicht online war erschreckt es mich zu hören, dass diese einfache Frage nach einem Handels- Wertesystem, welches nur für die Spawn-Verkäufer gedacht war, einesolche diskusion herausgefordert hat.

Einzig um zu klähren dass jeder immernoch seine eigenen geschäfte machen kann wie er will und diese Daten einzig für das optimum an verkaufbaren/handelbaren gegenständen am Spawn gedacht ist, schreibe ich (kopfschüttelnder weise) diese zeilen.

Nun wir haben eine gruppe zusammen, die sich darum kümmern wird, und die daten sammeln kann. Diese Daten werden, wenn sie gesammelt und den Admins zur Prüfung vorgelegt wurden, in ein Plugin Implementiert und durch ein PID-Regler im Spiel reguliert.

Sollte jemand wissen wollen was der PID-Regler ist dann ist hier die Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Regler. Wenn ihr es immernoch nicht verstanden habt dann fragt doch mal den lieben Pingebam.