Moin moin Dodo!
Also, um kurz den Sachverhalt darzustellen:
Es gab in erster Linie einen Post, über das Bewerten und Vergleichen von Items.Das wars dann schon.
Nun zu dem Grund, warum der Originalthread nicht mehr einsehbar ist:
Der Thread hatte NICHT die Absicht, eine Debatte über das "Wirtschaftssystem" vom Minecraft-Server zu sein.Da dies dann letztlich doch dazu wurde, wurden alle Kommentare entfernt, und der originalpost wiederhergestellt.
Über das Wirtschaftssystem kann man sich gerne anderweitig (siehe ganz unten) unterhalten.
Nur eben nicht wenn es sich um eine vorläufige Wertung bzw. einen Vergleich von Items handelt.
Nun zu meiner pers. Sicht, die ich hier darlege, da du dich pers. über mich beschwerst:
In deinen Kommentaren schriebst du:"
Marktwirtschaft hat NULL mit Politik zu tun, wenn du das ehrlich glaubst, ist bei dir alles verloren.
"
Mal davon abgesehen, dass ich den "wenn du das ehrlich glaubst, ist bei dir alles verloren." als einen pers. Angriff deinerseits gegenüber mir werte, vertrete ich die Meinung, dass Marktwirtschaft und sowieso Wirtschaft im Allgemeinen sehr viel mit Politik zu tun hat, da die Wirtschaft, über diverse Lobbyisten-Gruppen und Medien sehr starken Einfluss versuchen zu nehmen, um mehr Geld fürs eigene Unternehmen zu gewinnen.
So sind bspw. Journalisten in Beiräten, Vorständen uvm. von den teilweise höchsten Wirtschaftlichen Interessensverbänden, wie die Atlantik-Brücke, Münchener Sicherheitskonferenz, NATO usw. und gleichzeitig schreiben Sie dann Artikel in diesen Gruppen, die sie gleichzeitig als Journalisten hinterfragen sollen.
Das geht doch eig. gar nicht?
Und dadurch, dass diese Journalisten von eben jenen Gruppen unterstützt werden, werden die bestimmt nichts schlechtes über derren Unternehmen schreiben.
Und wenn die breite Masse davon erfährt, dass eben Lobbyisten versuchen, im Bundestag die Abgeordneten zu beeinflussen, würde es deutlich stärkere Proteste geben, und jetzt rate aber mal, warum das nicht passiert: Eben weil die breite Masse davon nicht erfährt, weil die Leute die die Medien machen, nicht darüber schreiben.
Sie kritisieren nicht, was sie eig. tun sollten.
Dadurch, nehmen Journalisten, Reporter und die Lobbyisten, welche ja letztlich von den einzelnen Großunternehmen gestellt werden einfluss auf die Politik.
Aber anstatt dir diesen großen Text zu posten, habe ich versucht, eben keine Diskussion draus zu machen, und wiederholte nur:"
Ich wiederhole mich ein letztes mal: KEINE Politischen Diskussionen!
Bei weiteren solcher Kommentare werde ich sie entfernen, da sie nichts mit dem Thema zu tun haben.
MfG Magiehammer
Da dann ein weiterer Kommentar von dir zur Wirtschaft kam, habe ich unsere ges. Unterhaltung entfernt, und den Originalpost wiederhergestellt.
Über Wirtschaft können wir uns gerne im "Zwischen Tür und Angel"-Bereich genauer im "Fun und Stories" (in unserem Falle dann Stories) unterhalten.
Dieser Teil hat dann nichts mehr mit dem Server zu tun, und es kann differenziert Diskutiert werden.
Wenn du möchtest, kann ich auch nochmal eine Kopie von dem ganzen genau dort erstellen, aber dann halt eben ohne den Hintergrund, dass es um den MC-Server geht.
MfG Magiehammer.