Beschwerde

Support

Hallo Adminteam,

mich wundert es selbst, dass so etwas ein weiteres Mal passiert, aber in diesem Fall, war ich niemals der Aggressor.

Meine Beschwerde richtet sich an Magiehammer, der meine Meinung, die einem Wertesystem, von Items und Blöcken widerspricht, als politische Diskussion missverstanden und meine Meinung dazu eliminiert. Jedoch machte er sich nicht mal die Mühe mich zu verstehen, auch wenn ich es ihm angeboten habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Dodo
Dazu möchte ich noch sagen, dass es in keinem Fall eine Wichtigkeit darstellt, jedoch finde ich es nicht gerecht und das Verhalten des Admins trifft in keinem Fall dem einer Autorität zu.
Meine Meinung wird ohne Interesse am Verständnis, als politische Meinung zunichte gemacht und stellt mich als renitent dar. Dabei bin ich offen für nahezu alles.

Ich war der Meinung, dass eine Einschätzung, die ein Wertesystem für schlecht hält, ebenfalls ein Konzept ist, die hier von wert sein kann.
Moin moin Dodo!

Also, um kurz den Sachverhalt darzustellen:

Es gab in erster Linie einen Post, über das Bewerten und Vergleichen von Items.


Das wars dann schon.

Nun zu dem Grund, warum der Originalthread nicht mehr einsehbar ist:

Der Thread hatte NICHT die Absicht, eine Debatte über das "Wirtschaftssystem" vom Minecraft-Server zu sein.
Da dies dann letztlich doch dazu wurde, wurden alle Kommentare entfernt, und der originalpost wiederhergestellt.

Über das Wirtschaftssystem kann man sich gerne anderweitig (siehe ganz unten) unterhalten.
Nur eben nicht wenn es sich um eine vorläufige Wertung bzw. einen Vergleich von Items handelt.





Nun zu meiner pers. Sicht, die ich hier darlege, da du dich pers. über mich beschwerst:

In deinen Kommentaren schriebst du:"
Marktwirtschaft hat NULL mit Politik zu tun, wenn du das ehrlich glaubst, ist bei dir alles verloren.
"
Mal davon abgesehen, dass ich den "wenn du das ehrlich glaubst, ist bei dir alles verloren." als einen pers. Angriff deinerseits gegenüber mir werte, vertrete ich die Meinung, dass Marktwirtschaft und sowieso Wirtschaft im Allgemeinen sehr viel mit Politik zu tun hat, da die Wirtschaft, über diverse Lobbyisten-Gruppen und Medien sehr starken Einfluss versuchen zu nehmen, um mehr Geld fürs eigene Unternehmen zu gewinnen.
So sind bspw. Journalisten in Beiräten, Vorständen uvm. von den teilweise höchsten Wirtschaftlichen Interessensverbänden, wie die Atlantik-Brücke, Münchener Sicherheitskonferenz, NATO usw. und gleichzeitig schreiben Sie dann Artikel in diesen Gruppen, die sie gleichzeitig als Journalisten hinterfragen sollen.
Das geht doch eig. gar nicht?
Und dadurch, dass diese Journalisten von eben jenen Gruppen unterstützt werden, werden die bestimmt nichts schlechtes über derren Unternehmen schreiben.
Und wenn die breite Masse davon erfährt, dass eben Lobbyisten versuchen, im Bundestag die Abgeordneten zu beeinflussen, würde es deutlich stärkere Proteste geben, und jetzt rate aber mal, warum das nicht passiert: Eben weil die breite Masse davon nicht erfährt, weil die Leute die die Medien machen, nicht darüber schreiben.
Sie kritisieren nicht, was sie eig. tun sollten.
Dadurch, nehmen Journalisten, Reporter und die Lobbyisten, welche ja letztlich von den einzelnen Großunternehmen gestellt werden einfluss auf die Politik.

Aber anstatt dir diesen großen Text zu posten, habe ich versucht, eben keine Diskussion draus zu machen, und wiederholte nur:"
Ich wiederhole mich ein letztes mal: KEINE Politischen Diskussionen!
Bei weiteren solcher Kommentare werde ich sie entfernen, da sie nichts mit dem Thema zu tun haben.

MfG Magiehammer
Da dann ein weiterer Kommentar von dir zur Wirtschaft kam, habe ich unsere ges. Unterhaltung entfernt, und den Originalpost wiederhergestellt.

Über Wirtschaft können wir uns gerne im "Zwischen Tür und Angel"-Bereich genauer im "Fun und Stories" (in unserem Falle dann Stories) unterhalten.
Dieser Teil hat dann nichts mehr mit dem Server zu tun, und es kann differenziert Diskutiert werden.
Wenn du möchtest, kann ich auch nochmal eine Kopie von dem ganzen genau dort erstellen, aber dann halt eben ohne den Hintergrund, dass es um den MC-Server geht.

MfG Magiehammer.
Zusatz:

Ich kann dir ebenfalls Anbieten, über die Wirtschaft auf dem Server zu reden, dann allerdings entweder im "Verbesserungsvorschläge"-Bereich oder in einem neuen Bereich des "Handel"-'s-Bereich.
Der müsste dann aber zuerst erstellt werden, aber das sollte auch machbar sein.

MfG Magiehammer
Ich finde aus deiner Seele spricht Resignation.
Politik, die Wirtschaft macht nennt man Planwirtschaft und kam im Kommunismus und Sozialismus vor.
Lobbyisten, die zum großen Teil aus Politikern bestehen, die Politik machen, Wirtschaftsbosse die Politik machen, bilden den Korporatismus, dem Zusammenspiel von Wirtschaft und Politik, was verbreitet in Europa (vor allem Deutschland) und den USA ist.

Jedoch ist das eine politische Diskussion die du gestartet hast und hat meiner Meinung nach nichts mit Wirtschaft und Märkten zu tun.

Wirtschaft sollte unabhängig von der Politik und seinen Regelungen bleiben, da die Märkte sich selbst regulieren können.

Ein paar kluge Köpfe die dies ebenfalls vertreten: Adam Smith, Carl Menger, Eugen von Böhm-Bawerk, Ludwig von Mises, Friedrich August von Hayek, Murray Rothbard und Hans-Hermann Hoppe.

Dies sind jedoch nur Wenige.

Sobald die Politik Einfluss in der Wirtschaft hat, kann man nicht mehr von Wirtschaft sprechen, ganz bestimmt nicht von freier Marktwirtschaft.
Das führt nur zu Restriktionen und Repression.

Hoffentlich ist meine Meinung nun ausformuliert genug, dass Politik NICHTS mit Wirtschaft zu tun hat.

Der Angriff soll als keiner zu deuten sein, dass hatte ich nicht vor, jedoch verachte ich Befürworter nicht freier Wirtschaften.

MfG
Außerdem sagtest du, du würdest Beiträge entfernen, die eine politische Diskussion vorantreiben oder starten würden.
Dies kam in keinem Beitrag vor, jedoch entferntest du sie trotzdem.
Ich finde dies nicht legitim.

Wenn man mit einem Thema startet, der ein Wertesystem vorschlägt, sollte man auch Meinungen akzeptieren, die einem Wertesystem widersprechen.
Und man sollte auch in der Lage sein, Standpunkte, die seinen eigenen nicht entsprechen, nicht als Angriffe und "unangebracht" zu sehen und diesen zu drohen, sie zu entfernen.

Weiterhin sehe ich unseren ehemaligen Konflikt von dir noch nicht abgetan, da sofort wieder eine Offensive startete.

Ich will keinen weiteren Konflikt, ich dachte nur, ich darf hier schreiben, was ich von Überlegungen halte. Wenn dies nicht der Fall ist, lass ich das in Zukunft bleiben.
Moin moin,

ich habe mich mit den anderen Admins hierzu ausführlich besprochen.
Wir sehen, dass es ein Missverständnis gegeben hat, und der Beitrag zu den Itemwerten ist wieder öffentlich zugänglich.

MfG Magiehammer