1.9 Schwerthieb?

Support

Moin,

Wollte mich mal wegen was erkundigen:
Seit der 1.9 müsste es eigentlich einen speziellen Schwerthieb geben, der, verreinfacht gesagt, ausgeführt wird wenn man sich nicht schnell bewegt. Dieser Hieb würde dann einen geringen Flächenschaden zufügen, man könnte also mehrere Mobs auf einmal angreifen.
Nur irgendwie geht eben dieser Hieb hier nicht :S
Bei mir funktioniert dieser Hieb.
Wie soll den dieser Schwerthieb genau funktionieren ?
Naja er wird ausgeführt wenn man angreift und sich dabei nicht schneller als mit dem normalen Lauftempo bewegt (also kein sprinten). Man trifft dann weiterhin hauptsächlich den Mob, den man anvisiert hat, aber man macht eben auch etwas Flächenschaden und stößt Mobs in Reichweite zurück.
Ist halt sehr praktisch für XP-Farmen, wo man dann nur einen Hieb braucht um alle Mobs zu töten.
Ok, das hört sich ja gut an für mobfarmen
Bekommt auch ein in der Nähe stehender Spieler Rückstoß ?
Da ich kein PVP-Spieler hab ich da keine Ahnung von, ich gehe aber davon aus, dass auch Spieler normalerweise davon betroffen wären. Müsste hier durchs deaktivieren von PVP nicht gehen.
Hi Race :D

Bei mir geht der Schlag auch,das funktioniert aber nur wenn die Mobs optimal stehen also fast nebeneinander.
In der Mobfarm kann das nicht gehen weil die da alle auf einem Punkt stehen , also im Prinzip gestapelt. Da triffst du egal wie eh immer nur Einen.
Kann man gut testen wenn man mehrere Tiere nebeneinander stehen hat der schlag müsste da auch mehrere auf einmal treffen ( aber halt nur wenn die optimal stehen ) ,was sowohl bei Tieren wie Mobs sehr selten vorkommt. :thumbsup:

Gruß
oberberger

P.S. es handelt sich hierbei um den voll aufgeladenen Schlag
also mit dem ersten Schlag sollte es funktionieren.