1.9.4 und Nether-/Endreset

Sonstiges

Hallo zusammen,

heute wurde die 1.9.4 aktiviert. Leider sind die 1.9.3 und 1.9.4 mit der Version 1.9.2 und Vorgängern nicht mehr kompatibel. Das bedeutet, dass ihr im Launcher eure Spielversion auf die 1.9.4 umändern müsst, sofern ihr nicht sowieso immer automatisch mit der aktuellsten Version spielt.

Ansonsten ändert sich mit der 1.9.4 im Vergleich zur 1.9.2 nichts Spieltechnisches.

Außerdem wurden die Nether- und Endwelt resettet. Dies hatte sich um einige Tage verzögert, da wir eine Generierungsvorschrift entwickelt haben, die bei jedem Nether- und Endreset jetzt komplett neue Welten erstellt. Somit sind die Welten nicht nach jedem Reset immer wieder gleich, sondern ändern sich jedes Mal. Mehr Erkundung und mehr Spaß für euch!

Und nun zurück zum Hauptbetrieb!
Hai Pinge

Kannst du mir mal erklären was das immer mit den Updates zu sagen hat wenn sich nichts ändert?
Ausser das man kein Optifine,Forge und passende Texturen Packs hat.
Das ist für mich persönlich sehr,sehr ärgerlich. Ich denke damit stehe ich nicht alleine da.
Ich fände es wesentlich sinnvoller wenn alles vernünftig funktionieren würde Plugins etc. als immer direkt diese blöden Updates mitzugehen.

Mfg
oberberger
Tatsächlich läuft der server nun etwas besser, scheinbar, die Beacons funktionieren wieder einwandfrei, die laggs sind weniger und zum thema Texturepacks es gehem meist auch die versionen der älteren auch wenn da steht dass es probleme geben kann. Ja das mit Optifine ist ärgerlich.

Alles in Allem geb ich dir aber teilweise recht, Fortschritt nur um des Fortschritts Willen ist nicht vorteilhaft für einen Funktionierenden Server.
Es gab in der 1.9.2 noch immer massenweise kleinere Bugs
halli hallo hallöchen,

Nun hat es mich eiskalt erwischt...komme Abends nichts ahnend von der Arbeit und "plup", ein Update auf 1.9.4.
Ich benutze kein Forge und keine Mods aber Optifine - weil ich es muss. Ohne Optifine ist das Spiel grauenhaft und schlecht spielbar für mich.
Bis jetzt ging es aber gerade so und ich konnte mich damit arrangieren, auf eine neue Optifine-Version zu warten.
Jedoch mit 1.9.4. kann ich auf dem Server gar nicht spielen, Chunks laden superschlecht bis gar nicht. Drehe ich mich zur Seite verschwindet alles vor meiner Nase,
drehe ich mich zurück, läd der Chunk neu.
Bevor ich vor lauter Frust meinen Laptop an die Wand werfe, werde ich pausieren, bis eine entsprechende Optifine-Version raus ist.
Ihr mögt ja eure Gründe haben, den Server auf der aktuellsten Version zu halten, aber ich komme da nicht hinterher.
So long und bis dann, und passt mir so lange auf meine Burg auf...

PS: sollte sich unerwartet eine Lösung finden, bevor eine neue Optifine-Version raus ist, PN an mich bzw E-Mail, ich wäre dankbar....