NEWSTICKER zum Bauevent 15.-29.05.2016

Projekte

Hallo liebe Bauevent-Teilnehmer,

seit Sonntag läuft bereits geschäftiges Treiben in der Eventarena. Die im Vorfeld geführte Umfrage ergab das Thema „Eigene Erfindung“. Da diese Wahl für manche etwas kniffeliger ist, hier noch ein paar Worte, was alles unter diese Aufgabe fallen könnte:

Allem voran ist zu diesem Thema eure Kreativität gefragt. Je mehr Vielfalt und Detailgenauigkeit die fertige Konstruktion später aufweist, desto mehr kann auf eurem Baufeld entdeckt und ausprobiert werden. Schließlich beinhaltet jede fertige Kreation später die Summe all eurer Ideen!

Am Anfang steht demnach die Inspiration. Der eine erhält sie auf einer Motorradtour, der andere auf dem Weg zum Einkauf, und der nächste bekommt seine Geistesblitze bei einem Minigame, mit dem er sich zwischen MC und Abendessen die Zeit vertreibt. Einfälle lauern überall und sind die Grundlage für eure eigene Idee:
[list=disc]Lange Rede, kurzer Sinn: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und das Rad nicht in einer Nacht erfunden!

Viel Erfolg! ^^
Euer Craftolution-Team

ein paar von euch sind schon fertig, andere Felder stehen noch leer 8o Endspurt ist angesagt. Gewertet werden können am Schluss nur die Projekte, die auch fertiggestellt wurden.

Zur Erinnerung: Sonntag Abend 20 Uhr ist Abgabe.

Die Bewertung der einzelnen Felder wird von einer Jury vorgenommen. Dabei werden Punkte zu verschiedenen Kriterien vergeben und zu einer Gesamtpunktzahl addiert, woraus sich Platz 1 bis Platz 3 ergeben. Der Tag der Siegerehrung wird in der kommenden Woche liegen und Bekannt gegeben, sobald die Bewertung vollständig erfolgt ist.

In diesem Post möchten wir alle Teilnehmer bitten, eure Erfindung kurz vorzustellen. Insbesondere könnt ihr Besonderheiten hervorheben und einen aussagekräftigen Screenshot/bzw. Screenshots beifügen.

Viel Erfolg auch weiterhin :thumbsup:
Euer Craftolution-Team.

Ist nicht so eine kurze Darstellung :D

Ich habe mich schon öfters gefragt, wie ein Enderdrache denkt ~ warum er auf solche Neuheiten kommt...
&' habe ihn so dargestellt wie ich es mir vorstelle !

Natürlich hat ein Enderdrache etwas süßes an sich
&' somit habe ich ihm noch eine Zunge verpasst.
Nach &' nach könnte ich mir sogar vorstellen dass er Knochen fangen könnte.
Hat er nicht ein verdammt süßen Hungeblick drauf :)

Gehen wir in seinen Kopf rein.
Wenn wir ein paar Treppen hochgehen,
kommen uns gleich zwei Drachenköpfe entgegen
&' erzählen uns eine kleine "Geschichte".
Vielleicht kennen sie die ein oder anderen ja

Hihi !
In einem Drachenkopf dürfen natürlich nicht die Eingeweide fehlen !
(pscht sind natürlich keine echten. Man findet diese komischen Tentakel im End-end (?))

Fast jeder kennt es..
Dieses wunderbare Gefühl wenn man ins End geht,
dort sich auf die laaaange Suche macht, auf diese ätzenden Flügel >-<
&' dann ein Schiff mit diesen Gottesgleichen Flügeln findet !
Wunderbare Glücksgefühle !

Oder wie wäre es mit..
diesen Wither...
Dieses DING !
Es ist ja nicht mal ein Etwas ....
&' aber wenn man es tötet,
bekommt man etwas wunderbares *.*
Aber... leider fehlt oft was -.-"

&' auch ich freue mich auf den Monatlichen Reset wieder :3
Möge das Ei mit dir sein !

Das war MEINE Vorstellung wie dieser Drache denkt &' was er sich als nächstes für ein blödsinn überlegt >o< !
Ein kleiner Ort zum wohnen. Den sich ein Spieler nach einer gewissen Zeit aufgebaut haben könnte:

Mit Brauanlage,

Ofenanlage,

Zaubertisch, einem Leuchtfeuer und einem Aufzug.

es ist soweit :) die Jury hat ihre Besichtigungen vorgenommen und alle Erfindungen nach jeweils 4 Kriterien bewertet:
[list=disc]Mit insgesamt 9* Jurymitgliedern wäre pro Teilnehmer eine Maximalpunktzahl des Erfindergeistes von 360 Punkten (9x40) zu erreichen.

Die Gewinner des ersten Bauevents in der neuen Eventarena stehen demnach fest:

Platz 1: eyhoffi (Feld 16 = 318 Punkte) mit einem Autoscooter und einer programmierbaren Musikanlage

Platz 2: Racernator (Feld 19 = 298 Punkte) mit einem Multiplayergame namens Hühnerhockey

Platz 3: AFFE0 (Feld 21 = 274 Punkte) mit einer technisch voll ausgestatteten Untergrund-Base

Herzlichen Glückwunsch ihr 3 :D

Die Sieger werden gebeten, sich ein letztes Mal im Stadion einzufinden, um ihren Gewinn in Empfang zu nehmen.

Einen Tag lang könnt ihr die Felder noch besichtigen und ausprobieren. Ab morgen werden dann alle Teilnehmer am Abend erneut freigeschaltet, um ihre Bauten wieder abzutragen.
Wir danken allen für die rege Beteiligung und den vielen Ideen. Ein schönes Event.

Euer
Craftolution-Team

* Die Jurymitlieder sind diejenigen, die die letzte Woche durch die Arena geflitzt sind ^^ und jedes Feld genau unter die Lupe genommen und ausgiebig getestet haben: C33Sa, Fear837, IchbinDodo, JackTwinblake, Magiehammer, N3O1980, oberberger, Pingebam und Ralomat. Danke für eure Unterstützung.
Hier sind noch Bilder der entstanden Gebäude, herzliche Gratulation an die Gewinner! (Die Bilder sind der Rangliste entsprechend geordnet)
Hiermit möchte ich mich bedanken...

Vielen Dank für den ersten Platz. Danke an die Jury. Danke an alle Mitspieler und danke an Alle, welche die Eventarena besucht haben.

Es hat mir viel Freude bereitet.

Als Spieler mit Status "Veteran" werde ich den Preis in Ehren halten...hehehe
Ich bin echt gespannt, an wen du den Gewinn weitergibst, du kulanter, schlauer Kerl ;)
Liebe Teilnehmer,

das Bauevent ist nun offiziell beendet. Die Felder sind letztmalig für euch freigegeben, damit ihr eure Items und Blöcke wieder abbauen könnt. Blöcke, die nicht regulär abgebaut werden können (wie Enderkristalle), werden selbstverständlich ersetzt.

Vielen Dank nochmal an alle ^^

Euer
Craftolution-Team