Sinnvolle Dorfbewohner

Allgemein

Hey Leute,
erneut wurde mal wieder eine Frage in den Raum gestellt ob ein Gewisser Dorfbewohner in das Spiel Integriert wird.

Jetzt meine Frage: Schreibt mal bitte Welche Gegenstände am Spawn noch zusätzlich verkauft werden Sollten. Jedoch bitte nur sinnvolle
Gegenstände die im Spiel nur Selten vorkommen oder welche aus dem Spiel verkauft werden Sollte.

mein vorschlag wäre ein weiterer "Zauberer" der zwar Teuer aber max. Effi, Behutsamkeit, Reparatur und Glück sowie
ein weiterer "Sonderstein-Lieferant" (vieleicht ein Wandernder Händler mit Kutsche) der mal sachen wie Endstein, Zesilierten Stein, Obsidian und vieles mehr.
dieser kann ja immer mal 1-2 wochen im Monat da sein (rest der Zeit nicht) und dann auch immer mal was anderes haben

Was sagt ihr, was wäre cool? Habt ihr vieleicht weitere interresante Ideen, vieleicht auch etwas um den Spawn zu Beleben?
Ich fände die Idee weitere Händler hinzuzufügen auf jeden Fall gut, jedoch fände ich es wichtig, dass Sachen nicht zu billig sind. (z.B finde ich den Holzfäller viel zu billig)
Und ich glaube es wäre besser in erster Linie Sachen anzubieten, die kaum zu bekommen sind, unnabhängig von der "Spielschwierigkeit".

Ich habe selbst eine Wächterfarm und der Haken an dieser und jeder Mobfarm ist, dass sie nur dann effektiv laufen, wenn Mobs nur in der Farm spawnen können. Das ist am ehesten der Fall, wenn sonst niemand online ist, bzw. jeder an der Farm ist oder wenn die Chunks die von anderen geladen sind vollkommen Mobsicher sind (Was meines Wissen bei niemandem der Fall ist :P).
So sind die Zeiten zum Nutzen der Farm sehr beschränkt (2.00- 7.00 Uhr; und da kann ich nur sehr selten on :/) und einfach mal über Nacht anlassen geht ja wegen dem Auto-kick nicht.

Zurück zum Händler:
Das wäre jetzt so eine Ware die ich, zumindest allgemein gesagt, als schwer erreichbar einschätzen würde. Genauso sind davon auch andere Drops von Mobfarmen betroffen, wobei man da auch Spawner begrenzt nutzen kann, aber es wäre auch den Gedanken Wert Sachen wie Knochen, Redstone, Glowstone (vlt. wegen des Netherresets nicht nötig), Fäden, Spinnenaugen, Schwarzpulver, Enderperlen, Lohenruten, ... anzubieten. Ebenso wäre auch Leder oder Wolle vermutlich recht gefragt, grade da auch hier keine effiziente Farm gebaut werden kann.
Knochen usw finde ich ein wenig Sinnlos. Da man doch ziemlich gut die gegannten Sachen von dir leichter farmen kann als eben Seelaternen (z.B.) da die Monster leicht spawnen &' man sie auch mit Plünderung 3 recht gut aussaugen kann. &' man muss auch noch irgendwas machen... Wolle gibt es auch schon ~ Zwar keine weiße aber selbst die ist leicht zu erreichen. &' all das was du aufgezählt hast, ist nun wirklich alles leicht zu erreichen. Gibt nicht ein Teil wo ist sage "Stimmt, des ist schwer"...

Leder = Kühe, Kühe = mit Weizen paaren, 1 Kuh mit Plünderung 3 = 3-5 Leder
Redstone = Farmen mit Glück 3, Oder Geistlicher Villager (wenn man ein hat)
Glowstone = Nether easy zu farmen, auch für Leute ohne VIP
Fäden &' Spinnenaugen = Abends rumlaufen &' Spinnen mit Plünderung 3 töten
Schwarzpulver = Creeper mit Plünderung 3 töten.
Enderperlen = Ins End gehen &' da die deppen killen :'D
Lohenrute = Spawner im Nether suchen &' los geht es.
Wolle = Viele Schafe paaren &' abschneiden.

Nichts davon ist ansatzweise schwer zu bekommen ~