Guten Tag :)

Support

Huhu liebe Com &' Team.

Ich würde mich gerne über Magiehammer beschweren...
Wäre ja nicht die erste gegen ihn.

Es ist nun soweit schon gekommen das ich am liebsten nicht mehr von ihm geholfen werden möchte.

Respekt bekommt man von ihm schon lange nicht mehr.
Ich bin eine ältere Person &' er behandelt mich wie ein Untertier
&' nicht nur mir geht es so
Sind noch mehr solche Leute wo ich mich mit denen auch schon drüber unterhalten habe
(Namen sind unwichtig die Personen können gerne dazu was schreiben.)

Warum ich nun endlich mal dazu was sage ist ganz einfach.
Ich wurde nun ein paar mal schon gegrieft &' natürlich ist man da ein wenig aufgebracht.
&' wenn man dann noch ins Gesicht geworfen wird "Chill mal es nervt"
Dann reicht es auch irgendwann mal.
Von KEINEM Admin wird man so behandelt.
&' das ist der Grund wieso ich auch am liebsten überhaupt nichts mit ihm zutun haben möchte.
Was aber leider nicht geht da er am meisten da ist &' ich nicht 24h auf die grief"reparatur" warten möchte.

Selbst wenn man aus spass zu seinem Kumpel sagt "Opfa" SPASS !!!! wohl bemerkt.
Missbraucht er seine Rechte &' gibt einem ein Kick. Mit "Benimm dich"
Anstatt mich ODER die Person erstmal privat anzuschreiben &' zu fragen "Du ich weiß ja nicht aber ist das spass oder hasst ihr euch echt?"
Nein Hauptsache kicken, bringt ja was...
Denn so macht es nämlich jeder.

Warum um Gotteswillen muss eine Person so sein.
Warum nicht wie die anderen.
Warum muss eine Person einen grief als "lächerlich" darstellen usw...

Denn auch heute hatte ich wieder einen grief.
Ein Feld wurde mir einer gewissen Struktur angebaut, das es halbwegs hübsch aussieht.
Er sagte mir nur welche Person es getan hat &' befahl dann der Person die solle es doch bitte neu anpfanzen.
Ich meinte dann aber "Ok Person aber BITTE pflanze es genauso nach wie es VORHER war"
Hat die Person natürlich nicht.
Ich hatte dann weiterhin um hilfe gebeten &' da leider 21felix afk war musste ich auf Magiehammer's "Hilfe" zurück greifen.
Daraufhin sagte er "Man kann sich auch anstellen"
Warum solch eine Antwort ?
Er ist in dem Moment ein Lehrer &' sollte mir helfen.
Als ich dann meinte "Du hast mir nicht richtig geholfen" (was er ja auch nicht tat) wurde ich gekickt... wieder...
Mit der Nachricht "Benimm dich"
&' da ist das wieder. Ich sage ihm seine Hilfe war nicht richtig, er kickt mich ... wth ?
Anstatt gleich das Feld wieder an seinen Ursprung wieder herzustellen.
Wurde nicht geholfen, sondern eher das ich mich wieder mit was rumprügeln dürfte..

&' nun komm mir nicht mit was auch immer.
Ich wünschte echt die ganzen Personen die so denken wie ich würden auch was zu sagen.

Bitte denkt doch mal ein bisschen nach.
Du willst nicht so behandelt werden also behandel die anderen auch nicht so.

Vielen dank. :love:
Hallo Nachtoile,

wir nehmen deine Kritik Ernst und haben uns daher ausführlich mit deinen Kritikpunkten beschäftigt.
Aus deinem Text entnehmen wir zwei grundlegende Kritikpunkte:

[list]

Falsche Behandlung des Griefs deines Feldes

Du bist der Meinung, dass der Grief an deinem Feld (6 Blöcke um deine Mühle herum) nicht auf die richtige Weise zurückgesetzt wurde. Nach unserer Erfahrung sind Spielern die Items von Feldern wichtiger als die Anordnung des Feldes selbst. Daher beachtet ein Admin den genauen Stand eines Feldes weniger und kann nach eigenem Ermessen handeln. Natürlich wird der Grief an einem Feld so behandelt, dass der Erbauer davon keine Itemverluste hat oder ihm ganze Ressourcensorten später fehlen. Darauf achten wir genau.

In deinem konkreten Fall ist es so, dass der Griefer noch online war und Magiehammer denjenigen zum Wiederaufbau des Feldes zitiert hat. Dass die Struktur deines Feldes für dich besonderen Wert hat, war im Vorhinein nicht bekannt. Deswegen hat Magiehammer diesem keine größere Beachtung geschenkt. Normalerweise ist es so, dass ein Feld nur technisch vorhanden ist, um Nahrung zu produzieren und wir dafür sorgen, dass das Weizen, die Karotten, Kartoffeln oder sonstiges wieder vorhanden sind. Der künstlerische Wert deines Feldes war nicht ersichtlich und leider auch nicht vorher abgeklärt worden. Im Nachhinein hat Magiehammer dann dein Feld genau wieder zurückgesetzt.

Missbrauchen von Rechten durch Kicken

Aus den Logdaten ist ersichtlich, dass Magiehammer dich insgesamt zweimal gekickt hat. Du wurdest aus folgenden Gründen gekickt:

Am 26.05.: Nach mehrfachem Wiederholen der Phrase "Opfa / Hahahaha" im öffentlichen Chat sowie einer Verwarnung wurde von Magiehammer ein Kick verteilt, weil er davon ausgegangen ist, dass du es Ernst meintest. Nach der Verwarnung wäre es gut gewesen, wenn du aufgeklärt hättest, dass es sich um einen Spaß gehandelt hat. Da du die Verwarnung nicht mitbekommen hast, ist der Kick die logische Folge als nächster Schritt, damit wir sichergehen können, dass du die Verwarnung gelesen hast. Nach dem Kicken hast du die Situation auch nicht aufgeklärt, sodass Magiehammer davon ausgegangen ist, dass die Beleidigungen wirklich Ernst gemeint waren und dass du die Warnung durch den Kick verstanden hast. Stattdessen blieb dieses Missverständnis im Raum stehen.

Am 04.06.: Du hattest dich wegen des Griefs des Feldes aufgeregt. Dass man dabei etwas aufbrausend werden kann, verstehen wir. Aber im weiteren Verlauf hast du im Chat Magiehammer als persönlich inkompetent dargestellt. Du wurdest daraufhin für diese Aussage gekickt. Uns ist bewusst, dass du aufgebracht warst, weil Magiehammer nicht auf deine Idee vom Rollback eingegangen ist. Allerdings hat Magiehammer anfangs, wie oben beschrieben, nicht realisiert, wie wichtig dir der genaue Aufbau der Farm war und hat sich deswegen über deine Aufregung zur Situation gewundert.

Wir sehen insgesamt daraus, dass es mehrere Missverständnisse gab, die aufgrund des Fehlens von Kommunikation nicht frühzeitig aufgelöst werden konnten. Wir möchten noch einmal betonen, dass es sich nicht um Respektlosigkeit von den Admins gehandelt hat. Stattdessen sind sie bemüht, mit allen Spielern gleichermaßen freundlich und respektvoll umzugehen.
Für unsere Richtlinien lernen wir daraus, dass wir noch höhere Priorität in der Auflösung von Kommunikationsproblemen haben sollten, um kommende Probleme zu vermeiden. Genauso schlagen wir Spielern vor, sobald ein Problem entsteht, mitzuhelfen, dieses direkt zu klären, damit sich keine Konflikte anstauen.

Viele Grüße!

Dein Craftolution-Team
Ich war ja live bei der Situation dabei und habe im Chat eigentlich alles mitbekommen, denke ich.
Als Veteran und ehemaliger Mod wollte ich nur mal eben meinen Senf dazu geben , hehehe.
Nachtoile, natürlich verstehe ich deinen Standpunkt. Aber es ist und bleibt nun mal ein Spiel. Daher sage ich, immer locker bleiben.

Die Arbeit der Admins ist freiwillig und ehrenamtlich. Hätte mich jemand bedrängt, hätte ich vielleicht auch einen Kick verteilt.
Jeder handelt dabei nach gutem Gewissen und denkt sich was, bei dem was er tut oder unterlässt.
Dazu kommt auch, das nicht jeder die gleiche Sprache spricht. Sich korrekt auszudrücken kann manchmal Glückssache sein. Das meine ich beidseitig.
Meine persönliche Meinung ist, ich hätte den Spieler nicht zum Nachpflanzen gezwungen, sondern es einfach wiederhergestellt.
Was Magiehammer dann ja auch getan hat, nachdem er wusste , worum es ging.
Aber das ist Ermessenssache der Admins.

Als du nach Deinem "Gemecker" vom Server gekickt wurdest, dachte ich zuerst, du bist von selbst gegangen. Weil, man hat ja gemerkt, das Du sauer warst.
Natürlich habe ich mich auch schon über Griefs geärgert, aber es macht immer der Ton die Musik, wie es so schön heißt.
Deswegen versuche ich immer sachlich und diplomatisch zu bleiben.
Bestes Beispiel: Es war kein Admin online, ich habe persönlich einen Griefer in meinem Haus erwischt, habe mit ihm nett geredet, ihn dann durch meine Burg geführt, meine Sachen wiederbekommen und
er hat mir sogar das Loch gezeigt, durch das er sich reingebuddelt hat. Danach wurde er gebannt xD

Und glaub mir, Magiehammer mag zwar jünger sein als wir zwei, aber er ist ein netter und helfender Admin.

Und das ich Dir hier so viel schreibe ist kein Zeichen dafür, das ich Magiehammer in Schutz nehmen möchte.
Sondern Ausdruck, das ich Dich als Spieler schätze und Deine angesammelten Vorbehalte zerstreuen möchte.
Denn mir hat noch jeder Admin in der Weise geholfen, wie ich es benötigt habe.
Manches davon war nicht sofort eindeutig und bedurfte genauerer Erklärung.

Wir sind doch eine Crafterfamilie :D